Suchen Menü

schonMamis...wie weit sind eure???

ich war sooooooo lange nicht mwehr online das icgh einiges nachzulesen habe!
was mich jetzt mal so interessiert...wie haben sich eure so gemacht?wieviel zugenommen?welche größe tragen sie mit wievielen wochen?wer stillt noch voll?wer stillt nicht mehr?wer füttert zu?und wie?regelmäßig oder nach gefühl?
wie verhalten sich die evtl. geschwisterkinder?was wiegen eure jetz?wer schläft durch ausser papa?*GGG*
alle noch gesund???
wurde schon jemand geimpft?was hatten eure schon für wehwehchen?pilz,soor,husten,schnupfen.......etc...
man...erzählt mal!!!
LG moona mit ben dem brummer!ACH: neue fotos im profil
Bisherige Antworten

Re: schonMamis...wie weit sind eure???

Hallo Moona!
Lenny ist jetzt 9W 2T alt. Er wog bei der ET 3270 Gramm und hatte 52cm. Nun hat er 4960 Gramm und ist ca.60 cm groß. Er trägt Gr.62. Schade um die vielen schönen Sachen die er kaum getragen hat und die ich nun alle verkaufen muß. Lenny geht es super, er entwickelt sich toll. Ich stille seit der 6.Lebenswoche nicht mehr und füttere ihn mit Aponti Pre. Abends und in der Nacht gebe ich ihm Aponti 1, aber erst seit ein paar Tagen. Durchschlafen tut er nicht, was mich aber auch nicht sehr stört. Würde ich ihn abends später hinlegen, würde er sicher durchschlafen, aber ich lege ihn lieber am frühen Abend hin und habe somit noch jede Menge Zeit für Haushalt, meinen Mann und mich :-)) Bald steht die U4 an. Mal sehen was die Ärztin mir so zum Thema impfen erzählt. Ich weiß selber noch nicht so recht was ich machen lassen soll und wann.............LG an Euch....Lilly

Re: schonMamis...wie weit sind eure???

hallo lilly!
schnelle antwort-danke!
ben ist heut 8w 1t alt.bei ET 4190g und bei U3 letzte woche wog er 6480g und war 61cm groß! Gr62 ist grad wie angegossen aber leider muß auch ich dies und die ganzen kleinen sachen die er größtenteils noch nicht mal ein einziges mal getragen hat in einen karton verfrachten und evtl verkaufen!
ich stille noch,aber füttere zu!zuerst hatte ich hipp pre und nun milumil 1 .
ich würge mir schon immer stilltee rein... durchschlafen tut ben auch schon seit bestimmt 4 wochen!*schlechtesgewissenkriegwegenmamisdiegarnictschlafenkönnen*
seine zeit ist so ca von ab und an 20uhr(selten mal ab 22 uhr)bis morgens frühestens um 7 uhr!meist bis 8 uhr früh!impfen lasse ich auf jeden fall!
und jetzt geh ich ins bett!die großen müssen in kiga morgen,sonst verschlaf ich!
nachti
LG moona

Re: schonMamis...wie weit sind eure???

Hallo moona,
Colin ist heute 6w4t alt, wird von Tag zu Tag knuffiger & ist ein sehr ruhiges & liebes Baby. Er meckert nur, wenn ihm was kneift oder ein Rülpsi quer hängt... oder Papi mit ihm viel zu lange gespielt hat, wo er doch sooooo müde ist.
Bei der Geburt wog er 3450gr & war 50 cm lang. Bei der U3 wurden dann 3950gr & 54 cm gemessen, das war bei 4w+1t.
Die ersten kleinen Sachen musste ich auch schon raussuchen und irgendwo verstauen. Die geborgten Sachen geb ich wieder zurück, meine behalte ich für mein nächstes, oder für das nächste Kind von meiner Freundin....(übrigens trägt er noch immer 50/56.- Ich frag mich, wie lange noch.)
Seit einer Woche schläft er durch, außer heute nacht, denn da wurde er durch querliegende Pupsis wach und wollte gleich nochmal ans Buffet...
Noch kann ich stillen, möchte auch gerne noch n bissel.....
LG angie & Colin, der mich gerade von meinem Bett aus angrinst und drückt , wie ein Tier....

Re: schonMamis...wie weit sind eure???

Also Marleen ist jetzt genau 8 Wochen alt, wiegt 6 kg, trägt Größe 62, ist voll gestillt und es klappt eigentlich alles supergut. Wegen ihres KISS-Syndroms waren wir zur Atlastherapie und es ist schon deutlich besser geworden, der Kopf ist jetzt schon gut zu beiden Seiten beweglich. Sonst haben wir keine Wehwehchen! Nachts schläft sie von ca. 21 Uhr/ 21.30 bis morgens gegen 8 Uhr mit 1-2 mal trinken.
Heute starten wir unseren 1. Urlaub mit Baby + Hund 4 Tage Nordsee!
LG, Nanna

Re: schonMamis...wie weit sind eure???

Die Frage *wer schläft durch ausser Papa* war GUT *ggg*
Wobei er aber mittlerweile auch schon nicht mehr durchschläft, (ist wohl schon ZU ausgeschlafen bzw. verwöhng??), heute nacht kam er doch tatsächlich mal angeschlurft, als Kerstin nach ner Stunde immer noch wach war. Da ich aber eh schon in ihrem Zimmer am Bettchen war, hab ich ihn wohl etwas angefaucht, von wegen, es reicht ja wohl wenn EINER zum Baby geht.... noch mal wenn er aufsteht kann er aufbleiben und ich renn sofort in mein BETT!
LG anabel mit Kerstin, die leider im Gegensatz zum Baby nach der Nachtflasche nicht mehr schlafen kann.... :-(

Re: schonMamis...wie weit sind eure???

Klein-Colin hatte bei seiner Geburt 4630 Gramm und 57 Zentimeter. Bei der U3 mit sechs Wochen 5840 Gramm und 58,5 Zentimeter...inzwischen ist er acht Wochen alt und ca. 60 Zentimeter gross bei ungefähr 6500 Gramm.
Er lacht, fängt an Spielzeuge festzuhalten und Laute von sich zu geben die mit Schreien nichts zu tun haben. ;o)
Durchschlafen? Nee, er kommt nachts immer noch einmal aber das kann ich verknusen wenn er vorher so fünf bis acht Stunden schläft. Ich lege ihn wie Lilly ihren Lenny auch lieber früher hin damit ich abends Zeit für den Haushalt oder für meinen Mann habe. ;o)
Alles in allem ist er das liebste Baby der Welt und ich die glücklichste Mami. Am Liebsten hätte ich gleich noch eins! *g*
Steffi mit Colin, der ebenfalls ein Brummer ist...und ich hab' auch ein neues Lach-Bildchen im Profil! ;o)

Re: schonMamis...wie weit sind eure???

Hallo Moona, schön, wieder von Dir zu hören! Hannah ist nun 8w3t alt und hat sich auch zu einer ganz lieben entwickelt. Bei der Geburt war sie 3.360 g schwer und 50 cm groß, KU 33 cm. Letzte Woche wog sie 4.360 g, war 55 cm groß, der KU war 38,5 cm. Ich stille immer noch voll und hoffe, dass es bis zum Ende des vierten Monats so gehen wird, weil mein Mann starker Allergiker ist und ich vielleicht so ein bisserl vorbeugen kann. Durchschlafen tut sie noch nicht, sie kommt einmal nachts zwischen 3 und 4 Uhr, ins Bett kommt sie gegen 22.00 h. Geimpft wird sie Anfang Oktober bei der großen 3-Monatsuntersuchung. Wehwehchen hatten wir außer den Blähungen gottseidank noch keine und selbst die sind schon viel viel besser geworden. lG, Lisa mit Hannah

Re: schonMamis...wie weit sind eure???

Hallo,
also Fionn ist jetzt 9 Wochen und zwei Tage, war bei der Geburt 51 cm lang und 3910 gr schwer. Bei der U3 war er schon 58 cm groß, und 5500 gr. Jetzt wiegt er bestimmt schon 6 kg. Kopfumfang hatte er letztens 40,5 cm. Ich stille seit 3 Wochen nicht mehr, weil es wegen Fionns KISS nicht gut klappte, wir waren auch schon in Hannover zur Atlastherapie, aber vielleicht müssen wir nochmal hin. Es war zwar erst wesentlich besser, aber seit einigen Tagen ist der Kopf wieder weniger beweglich. Mal sehen, daß entscheidet sich alles bei der U4 am 18.9.
Ich füttere jetzt Aptamil AR, weil er immer fast alles ausgespuckt hat, und das klappt echt super. Ist nur blöde nachts, wenn der Kleine Hunger hat, und die Flasche noch 7 Min. quellen muß.
Seit drei Tagen schläft er auch durch, überhaupt schläft er sehr viel, schreit wenig, und ist ein ganz süßer. Lachen kann er auch schon schön, und fängt auch langsam an, sich für sein Spieltrapez zu interessieren.
Geimpft wird er natürlich, obwohl ich zwar auch etwas alternativ bin ( Homöopathiefan und Stoffwickler), aber die Meinung des Nichtimpfens kann ich als Krankenschwester nicht vertreten. Da sind die Komplikationen einer Erkrankeung doch größer, als die evtl. Nebenwirkungen der Impfungen. Noah ist ganz verliebt in seinen kleinen Bruder, ist auch gar nicht eifersüchtig, mal sehen, ob es so bleibt.
GLG, Mona, die gleich zur Rückbildungsgymnastik geht.

Re: schonMamis...wie weit sind eure???

Hi Moona!
Tja, Simon (geboren am 25.07.03 geplanter KS, 55 cm, 4170g, KU 37,5 cm) hat seinen ersten Schnupfen *grummel* Zum Glück aber nicht den Husten auch noch, denn damit läuft sein grosser Bruder hier durch die Gegend. Jonas (2,5Jahre) ist bisher nicht wirklich eifersüchtig, hui, läuft sehr gut bisher, hoffe es bleibt so ;-)
Grösse 62 trägt Simon jetzt und ist heute genau 6 Wochen alt.
Durchschlafen?! Fehlanzeige...schreien alle zwei Stunden, dank Schnupfen, er hat auch schon mal 5,5 Stunden am Stück geschlafen, aber leider nur einmal bisher...
Lieben Gruss Karin
Übrigens Fotos auch im Profil, aber ältere...

Re: schonMamis...wie weit sind eure???

Hi,
Emily wog bei der Geburt 3130g und bringt jetzt mit 8 Wochen schon genau 5000g auf die Waage. Mittlerweile trägt sie auch schon 62, die Oberteile sind nur noch ein bissl groß. Ich musste schon vier Tage nach der Geburt abstillen und sie kriegt jetzt Fläschchen. Die aber alle 3-4 Stunden.
Nachts schläft sie meistens schon gut durch. So von 8 Uhr abends bis 6 Uhr morgens.
Außerdem plaudert sie wirklich den ganzen Tag*gg* ist echt göttlich.
Schnupfen hatte sie auch schon. Gott Sei Dank hat ihr das aber nicht so sehr zu schaffen gemacht, wie mir.
GGlG Micha und Emily8W5T

Re: schonMamis...wie weit sind eure???

Hallo Moona,
Amelie ist heute 9 Wochen + 1Tag alt. Ich stille noch voll und sie kommt (zur Zeit) fast genau alle 4 Std. Nachts hält sie zwischen 6 und 8 Std durch, worüber wir uns echt freuen.
Sie hat Gr.62, die kleineren Sachen musste ich leider schon aussortieren.
Bei der U3 hatte sie 4970 Gramm und 55 cm. Da war sie 6 Wochen alt.
Und heute Nacht starten wir in unseren ersten Urlaub zu viert, nach Italien.
Wie sieht es denn bei deinem Ben aus? Würde mich auch interessieren!
LG Daniela *diesichschonwahnsinnigaufdenUrlaubfreut* ;-)

Re: Huch ja...Ben...wie weit sind eure???

also ben ist bei der U3 6 wochen alt gewesen und wog 6480g und war 61 cm groß!
er hatte schon einmal einen windelsoor oder n pilz eher(is nicht beides dasselbe?)das kam daher das er den orangensaft nicht vertrug den ich trank,wurde wund und dann halt der pilz!jetzt bekommt er schnupfen!ansonsten ist er fit!
er schläft gut durch,von meistens 22 uhr bis 8 uhr früh!
ein ganz lieber ist er auch!er weint nur wenns wirklich drückt!von der teemischung fenchel,anis und kümmel ist er gar nicht begeistert und verzieht elegant sein gesicht!er trägt Gr62,ist aber schon knapp!stillen kann ich leider nicht mehr so viel,da ich zuwenig trinke!aber ich versuche es noch mit milchbildungstees!
ansonsten wird er immer morgens,abends und dann noch zwischendurch je nach brustvolumen*g* gestillt,ansonsten füttere ich milumil1 das er gut verträgt und echt mag!
er schläft noch viel,aber ist in den wachphasen auch sehr aktiv und erzählt und grinst gern!sein vater ist immer noch ein A.....
ui....er wird wach!
naja,buffet ist grad voll*hihi*
LG moona,die heut noch keinen stilltee getrunken hat und nu stolz ist milch zu haben(im moment)

Re: schonMamis...wie weit sind eure???

Hi Moona, meine ist heute einen Monat alt (4w3t). Sie wog am Anfang 4690g und wiegt jetzt 4860g. Also, 170g mehr. Ich stille voll. Meistens 6-7x am Tag. Schnupfen hat sie auch ab und zu und dabei dicke Popel, die ich mit Muttermilch versuche aufzulösen. Sie konnte von Anfang an den Kopf etwas heben und macht es jetzt einige Sekunden lang. Sie schielt jetzt etwas weniger und versucht einem schon mal in die Augen zu sehen und heute hat sie mich sogar mal kurz angelächelt (süüüüß!). Gewachsen ist sie 3cm. Erst war sie 53cm und jetzt 56cm lang. Ihre Strampler in der 56 passen nicht mehr sehr lange. Pullis in der 56 konnte ich von Anfang an nicht mehr nutzen, weil ihr Kopf zu groß war. Florentine trägt momentan fast nur noch Sachen in der 62. GGGLLGG von Jac+Flori (4w3t)

Re: schonMamis...wie weit sind eure???

Hallo Moona,
bei der Geburt vor 11 Tage alt wog Nils 4130 g und war 57 cm groß. Heute wiegt er 4000 g. Stillen klappt leider nicht, da ich keine Milch habe *enttäuschtbin*, deswegen bekommt er die Flasche mit Aptamil Pre. Den Papi beziehe ich beim Füttern nachts mit ein, d. h. er darf sich so lange um Nils kümmern - bis ich die Flasche fertig habe. Sein Bruder hängt mir momentan andauernd am "Rockzipfel" und jetzt ist er auch noch total erkältet und ruft alle paar Minuten nach mir, so daß ich gut beschäftigt bin. Bis jetzt sind noch keine Wehwehchen aufgetraucht.
GLG Lun@, die auch einen Brummer hat *g*

Re: schonMamis...wie weit sind eure???

Hallo Moona!
Schön, dass Du wieder da bist! Und schöne Fotos!
Also Isabel ist heute 9W 4T und ist 63 cm groß bei ca. 6400 g (bei der Geburt 56 cm, 4475 g). Sie trägt jetzt Größe 62 bis 68. Im Moment stille ich wieder voll, hatte aber auch schonmal zugefüttert, als sie wohl einen Wachstumsschub hatte. Tja, durchschlafen kann sie zwar, tut sie aber nur ca. einhmal wöchentlich. Wozu auch, wenn man doch nachts nochmal futtern kann?! ;-) Am Anfang hatte sie schlimme Blähungen, die aber besser sind, seitdem ich 1,5 l Stilltee am Tag trinke *bäh*. Jetzt haben wir Hautprobleme, sie hat viel Milchschorf und auch am Körper Ausschlag. Ist lt. KiA nicht schlimm, aber sie hat wohl eine Veranlagung dazu. Hab jetzt Schiss, dass eine Neurodermitis daraus wird... Geimpft wird nächsten Dienstag bei der U4. LG Nicole mit Brummerin...

Re: schonMamis...wie weit sind eure???

Hallo,
also dann mal der Reihe nach. Unsere Kea-Marie ist jetzt 10 Wochen alt, 56 cm groß und 4690 Gramm schwer.Wir stillen immer noch voll und durchschlafen tut sie gut 7 Stunden, tagsüber kommt sie alle 3 gesund und munter sind wir. Und bis auf nen schnupfen geht es wunderbar! Und wir drei sind eine einfach glückliche Familie!!!
Gruß Diana

Re: schonMamis...wie weit sind eure???

hi moona,
gibt nur kleinbuchstaben, ich stille gerade... aimée ist jetzt 7w1t alt, wiegt deutlich über 6 kilo (die hatte sie vor 2 wochen auf der waage in der tierhandlung *g*), größe 62 passt genau. sie trinkt wie eine große, allerdings völlig unregelmäßig, liebt ihr tragetuch, hat immer noch alle haare (dunkel und lockig), papas blaue augen (statt mamas braune, schnief).
sie kommt 2-3 mal die nacht, ab dem ersten mal schläft sie bei uns im bett. kiä und physiotherapeutin sind sehr zufrieden mit ihr und mama und papa sind superhappy. krankheiten bis jetzt noch keine, impfen wollen wir bei der u4. sptznamen: milchmonster, mäuse-mée, terrorchefin.
lg sofie, auch mit brummer
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen