Suchen Menü

schon wieder verklebte augen :o(

da bin ich wieder. levin hatte wochenlang verklebte augen, schon eitrig. 2 verschiedene antibiotika haben nicht richtig geholfen, zum schluss hatte ich von weleda die calendula-tropfen, damit wurde es gut. gestern nun fing das linke auge an, heute folgt das rechte. habt ihr da vielleicht noch ein mittelchen, was ich ihm aus der apo holen kann? will nicht warten, bis es wieder so schlimm ist.
lieben dank,
nicole mit tränenauge-levin :o(
Bisherige Antworten

Re: schon wieder verklebte augen :o(

Hallo Nicole,
Tim hat auch immer wieder verklebte Augen. Heute morgen ist er auch wieder mit einem ganz zugeklebten roten Auge aufgewacht.
Ich hab die Ecolin Tropfen (antibiotische Tropfen) ständig zu Hause und die mach ich ihm dann 2 bis 3 mal am Tag rein und das reicht dann meist wieder aus.
LG andrea

Re: schon wieder verklebte augen :o(

Hallo Andrea, die hatte ich auch. Leider haben die nicht geholfen. Ich suche jetzt eher was homöopathisches, weil ich nicht extra mit ihm zum Arzt gehen will.
Lieben Gruß, Nicole

Re: schon wieder verklebte augen :o(

Wenn du schon Antibiotika ausprobiert hast klingt mein Tip vielleicht saudoof aber bei uns hat es funktioniert. Man kann die Augen mit dem zweiten Aufguss von Schwarztee ausreiben...am Besten bei jedem Wickeln. Bei Colin war nach einer Woche der Spuk vorbei.
Steffi

Re: schon wieder verklebte augen :o(

hi steffi, wie funktioniert denn das genau? also ich würde einen (?) beutel überbrühen, ziehen lassen, rausnehmen, wieder überbrühen? wie lange muss er dann ziehen? nehme ich den sud kalt fürs auge? und wie lange kann ich ihn verwenden? muss ich das für jedes mal wischen neu machen oder geht das einen tag? erklär mal.
vielen dank, nicole

Re: schon wieder verklebte augen :o(

Also:
Man überbrüht den Beutel (so eine Minute ca. reicht) und schüttet dann den entstandenen Tee weg, überbrüht den Beutel wieder (diesmal für fünf Minuten) und den Sud benutzt man dann um die Augen auszuwischen. Man kann das dann in ein sauberes Fläschchen (Ich hab' ein leeres Babygläschchen genommen) mit Deckel füllen und 24 Stunden lang verwenden. Kalt ist ok, ich hab's auch immer nur warm verwendet wenn ich es zufällig gerade frisch gemacht hatte. ;o) Was noch wichtig ist: Entweder sterile Tupfer aus der Apotheke oder jedesmal ein neues sauberes Läppchen verwenden weil man nie mit einem Läppchen in den Tee soll das schonmal am Auge war. (Ist ja logisch, sonst verbreiten sich die Keime ja im Tee. *g*)
Ich hoffe es hilft euch! ;o)
LG von Steffi mit frisch geimpftem Minimann

Re: schon wieder verklebte augen :o(

ok, danke, klingt gut. dann probier ich das mal. lg, nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen