Suchen Menü

schon wieder ich...

hab mir heute mal wieder meinen mutterpass angeschaut und bin an der spalte "fundusstand" (seite 8) hängengeblieben. da steht als 1. eintrag sy+2 (was wohl soviel wie 2 querfinger über dem schambein heißt), und die beiden nächsten einträge (vom 28.1. und 12.2) lauten beide gleich, nämlich n/sy. meine übersetzung: irgendwas mit nabel und symphyse (also schambein). weiß von euch jemand, was das bedeutet? bauchtechnisch ist bei mir noch nichts zu sehen...
vielen dank im voraus!
gruß aus dem sonnigen frankfurt
luna (14+4)
Bisherige Antworten

Re: schon wieder ich...

Hallo Luna, N/SY heisst, dass die Gebärmutter zwischen Nabel und Schambein liegt, sie ist also bei dir schon höher als beim ersten Eintrag. Bei mir wars auch so und heute, bei 19+1 liegt sie einen Finger unter dem Nabel. Ebenfalls sonnige Grüsse aus Duisburg sendet Marline

Re: schon wieder ich...

Die Gebärmutter wächst auch ohne dass man das von aussen deutlich sieht. Dein FA tastet sie (kannst Du auch selbst) von aussen, wenn Du auf dem Rücken liegst.
LG, lene
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen