Suchen Menü

schon absagen?

Wie würdet ihr das machen? Wir haben nämlich unsere kirchliche Hochzeit am 24.07.03 geplant. Mit Übernachtung für die Gäste etc.
Jetzt bin ja wieder schwanger und habe am 14.07.03 Termin. Ist für die Hochzeit ein bischen schlecht! Ich weiß aber nicht, ob ich jetzt schon alles absagen soll - nachher geht etwas schief? Wie ist denn die Wahrscheinlichkeit? BIs wann würdet ihr warten? DAnke für die Antowrten
Julia
Bisherige Antworten

Re: schon absagen?

Hallo Julia,
also ICH würde die ersten 12 Wochen auf jeden Fall mal abwarten, denn gerade am Anfang der SS kann so viel sein. Wenn du Anfang nächsten Jahre absagst, reicht es doch immer noch.
LG Andrea

Re: schon absagen?

Hallo Julia!
Ich würde aufjedenfall mit der Absage bis zur 12 Woche warten. Aber vielleicht schaffst du auch alles gemeinsam und musst es überhaupt nicht absagen, wäre doch schön, oder?
Überlegs Dir in Ruhe, wünsche dir viel Glück.
LG Tanja

Re: schon absagen?

Hallo Tanja,
Das ist echt nett, daß du meinst, ich könnte vielleicht trotzdem heiraten. Aber irgendwie will man dann ja auch hübsch, schlank - begehrenswert? - sein! und nach meiner 1. Schwangerschaft war ich das gerade nicht. Habe gerade erst wieder 10 kg abgenommen - fast mein altes Gewicht. Aber wir heiraten am 06.12 standesamtlich und machen das ein bischen größer als geplant. Bis jetzt weiß noch niemand von der Schwangerschaft. lg julia

Re: schon absagen?

Hallo Julia!
Ich bekomme mein zweites Kind und weiß daher wie müde und kaputt und wie ruhebedürftig Du nach der Geburt sein wirst. Mir wurde irgendwann schon der ganze Besuch zuviel. Geschweige denn eine Hochzeit. Ich würde die Strapazen nicht unterschätzen. Außerdem kann es ja auch sein, dass du das Kind überträgst (meiner kam einen Tag vor der 43. SSW). Muss ja nicht sein, würde ich aber mit einplanen!
Könnt Ihr die Hochzeit nicht irgendwie vorverlegen?
Liebe Grüsse
Melanie

Re: schon absagen?

oh, lese gerade, dass du auch schon ein kind hast. warst du denn nach der ersten geburt nicht auch hundemüde und abgeschlafft? ich würde mir eine hochzeit nicht zutrauen, aber vielleicht bist du ja "härter im nehmen"? ;-))

Re: schon absagen?

Ich war auch super fertig - hatte einen nicht richtig heilen wollenden Dammriss, wohl auch einen ziemlich doofen babyblues und mir war alles andere als nach feiern zumute. Ich meinte ja auch, daß man halt schön sein will - und das bin ich evt. 14 Tage nach einer Geburt bestimmt noch nicht so richtig. Also lieber ein Jahr später mit Taufe verbinden. Aber jetzt warte ich wirklich erst ab, ob auch alles gutghet.

Re: schon absagen?

Hallo.Ich habe ET 17.7.2003.
Am 24.5.2003.wollten wir auch heiraten ist auch schon bestellt...Wir sagen das aber nun ab weil ich nicht mit 7/8 Monat erstensmal 600 km fahren möchte und auch nicht heiraten möchte,wegen Kleid und so..
Aber sieh es positiv.Wir zb.verschieben es um 2 Monate.Und bauen gleich die Taufe mit ein.Hat doch auch was schönes.
Viele Grüss Möhrchen
PS.:es wird schon nix schief gehen.Denk positiv!!!!

Re: schon absagen?

Sorr, meinte natürlich 2 monate nach der Entbindung.

Re: schon absagen?

Hallo,
Wir wollen auf einer Burg feiern, an der auch eine echt ganz tolle Jugendehrberge angeschlossen ist. Da viele aus 450 km Entfernung kommen, haben wir dort Zimmer reserviert. Aber ansonsten ist die JH für das ganze nächste Jahr schon ausgebucht. Deswegen müssen wir es wohl um ein Jahr verschieben. ABer das ist auch nicht so schlimm. So lange ich dann nicht schon wieder schwanger bin :-)
Ist es dein erstes Kind? - Denn 2 Monate nach der Geburt kann evtl. auch anstrengend sein. Ich fing zu der Zeit gerade erst wieder an, mich als "normaler Mensch" zu fühlen und das Baby nimmt einen doch mehr in Anspruch, als man zuerst so denkt. Ich denke, wenn Du entspannt feiern möchtest, verschiebe es noch ein bischen weiter nach hinten.
Aber du wirst das auch schon meistern!
Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich mir - glaube ich - nicht so viele Gedanken gemacht, ob etwas schief gehen könnte. Wir haben es gleich in die WElt posaunt. Jetzt bin ich etwas vorsichtiger und warte ab. ABer eigentlich denke ich nicht, das es schief geht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen