Suchen Menü

schnupfen wie lange? *heul*

hallo, bei uns spielen sich echte dramen ab. es ist zwar nur ein schnupfen, aber es kann sooo schwer sein. jetzt bin ich seit ner halben stunde wach, weil levin in seinem bett lag und rumgeschnoddert und schließlich geweint hat. weder nasenspray noch nasensauger helfen. nimmt man bei so schnodderschupfen nachts eigentlich meeressalzspray (damit es hinten abfließt) oder eher was abschwellendes? ich hab keine ahnung. ach ja, und dann wollt ich euch noch fragen, wie lange säuglinge damit zu kämpfen haben.
gruß und danke
nicole
Bisherige Antworten

Re: schnupfen wie lange? *heul*

hallo, also mya hatte ja vor 14 tagen auch so ein ekliger schnupfen. normal zwischendruch hab ich die nase mit meerwasserspray gespühlt und abgesaugt, doch vor dem fläschchen und vor dem schlafengehen ein abschwellendes nasenspray verabreicht, da sie sonst weder essen, noch schlafen konnte. damit haben wir dann ca drei tage gebraucht, bis es wirklich viel besser war.
gute besserung deinem kleinen mann, und liebe grüsse deborah

Re: schnupfen wie lange? *heul*

Hallo Nicole,
hmm, dass mit dem Schnupfen ist ja doof. Der Arme Levin! Die Kleinen können einem ja so leid tun...
Als Fabian schnupfen hatte, hat ihm der Kia Otriven Nasentropfen für Säuglinge aufgeschrieben. Ich sollte es nur im Notfall geben, wenn sich der Schnodder richtig festgesetzt hatte. Ansonsten Kochsalzlösung.
Zweimal habe ich ihm das Otriven gegeben und es hatte für einige Zeit geholfen.
Ansonsten würde ich sagen, pack ihn schön kuschelig ein und steck ihn in Kiwa und geh für höchstens eine Stunde an die frische Luft! Durch die kalte Luft wird sein Näschen hoffentlich abschwellen (die Schleimhäute natürlich *hihi*) und auch die hohe Luftfeuchtigkeit wird ihm gut tun. Aber schön dick einlullen und eher öfters kurz gehen!
Das hat uns der Kia empfohlen und es war super, denn draußen konnte Fabian endlich wieder atmen und vorallem schlafen.
Das unser Date ausfällt verstehe ich klaro voll und ganz! Uns läuft die Zeit ja nicht weg, lass Levin erstmal richtig gesund werden.
Ich versuche Dir nachher ne Mail zu schreiben *g*.
LG S.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen