Suchen Menü

schnupfen, bitte helfen

hallo zusammen, mein sohnemann hat leider meinen schnupfen bekommen. war klar, dass ich ihn anstecke. :o( die ganze nacht hat er rumgerüffelt, der arme. man hört richtig, wie es oben/hinten in der nase rumschnoddert. wisst ihr, was ich jetzt machen kann? raum feucht halten weiß ich schon. ich hab nur angst, dass er nicht richtig trinken und schlafen kann, wenn die nase dicht ist. werd nachher in die apotheke gehen und da was holen. meint ihr auch, so ein nasensauger ist sinnvoll?? ach ja, und noch was: meine kiä hat mir vor einigen wochen mal HYSAN-nasentropfen mitgegeben. ist wohl gut für trockene nasen und zur reinigung, aber "auch bei schnupfen ist die anwendung als unterstützende maßnahme angezeigt". so stehts auf der packung. reicht das, oder soll ich lieber noch was anderes holen?
gruß und danke,
die schnupffamilie
Bisherige Antworten

Re: schnupfen, bitte helfen

Hi Nicole,
na da weisst du ja, woher er das verklebte Auge hat.
Normalerweise reicht ein Meersalzspray aus. Wenn die Nase aber richtig verstopft ist, solltest du vor dem Trinken abschwellende Nasentropfen geben, damit die Nase frei wird.
Einen Nasenabsauger finde ich persönlich echt super, der ist bei uns ganz oft im Einsatz ;-)
Gute Besserung, Andrea

Re: schnupfen, bitte helfen

hi andrea, hat das auge was mit dem schnupfen zu tun?? ich hab seit vorgestern schnupfen, davor hatte ich halsschmerzen. levins linkes auge fing gestern an, seit heute nacht hat er schnupfen, und nun macht das rechte auge mit. :o( mit dem nasensauger... hab da ein bissel angst. man sieht den schnupfen ja nicht. wie tief muss ich das denn reinstecken?? nicht dass ich ihm wehtue. krieg ich so was in der apotheke? hab jetzt keinen nerv, zum baby-walz zu fahren...
danke, nicole
ps: kann es sein, dass die augentropfen eco(lyc)in heißen?

Re: schnupfen, bitte helfen

Hi,
Auge und Nase sind miteinander verbunden. Das mekrst du ja am einfachsten, daß, wenn du richtig weinst, deine Nase anfängt zu laufen. Genauso ist es bei Schnupfen. Wenn du richtig fies erkältet bist, dann hast du auch rote Augen. So ist das bei den Mäusen auch. Kann also schon sein, daß das Auge mit dem Schnupfen zusammenhängt.
LG, Mona

leuchtet absolut ein, danke.

Re: schnupfen, bitte helfen

ja, Auge, Nase, Hals und Ohren hängen zusammen. Es kann auch sein, dass von einem dicken Schnupfen eine Mittelohrentzündung kommt, deshalb solltest du darauf achten, dass das Nasensekret auch runterläuft.
Mit dem Nasensauger brauchst du gar keine Angst zu haben, das geht ganz einfach. Du musst den Balon zusammendrücken und ihn ins Nasenloch stecken, das freie Nasenloch zuhalten und dann den Balon loslassen, so zieht es das Sekret runter. Ich hab das bei Tim schon gemacht, da war er grad mal 4 Wochen alt.
Du bekommst den Absauger in der Apotheke oder auch in der Drogerie.
Stimmt, die Tropfen heissen Ecolycin
Gute Besserung, Andrea

Re: schnupfen, bitte helfen

Hallo,
ich schwöre auf Euphorbium Nasenspray, ist homöopathisch und hilft super.
LG, Mona

Re: schnupfen, bitte helfen

hi mona, danke, das schreib ich mir auf. ist das denn mehr für flüssigen oder festen schnupfen? ich weiß nicht, ob ich auch was abschwellendes brauche, da es momentan ja noch so schnodderig klingt. und wenn dein kind so flüssigen schnupfen hast, saugst du den raus oder verschwindet der auch durch das nasenspray?
danke im voraus, nicole :o)

Re: schnupfen, bitte helfen

Hi,
da es ein kombiniertes Präparat ist, ist es für alle Schnupfenarten gedacht, sogar gegen Heuschnupfen. Schwellt aber in jedem Fall auch ab.
LG, Mona

Re: schnupfen, bitte helfen

Hallo Nicole,
Xenia hatte auch schon Schnupfen. Wir haben einen solchen Nasensauger geschenkt bekommen und er ist uns schon sehr hilfreich gewesen. Sie macht zwar ein Riesentheater aber danach ist die Nase wieder frei, ansonsten habe ich noch diesen Nasenspray aus Meeressalz von der KiÄ bekommen. Wenn Du Mumi hast kannst Du auch die als Nasentropfen nehmen. Bei Xenia wirkte das immer super. GLG und gute Bsserung von Birgit und Xenia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen