Suchen Menü

schnell bitte - chamomilla d 12

hallo, kann mir fix jemand sagen, wofür das gut ist? levin ist sehr unruhig, schon die ganze nacht gewesen und jetzt auch. er kommt gar nicht zum schlafen. kann ich o. g. ausprobieren? ist das für unruhezustände?
lg und danke
nicole
Bisherige Antworten

Re: schnell bitte - chamomilla d 12

Liebe Nicole Die Kamille ist geeignet, wenn die Kinder im Fieber, im Zorn, mit Zahnschmerzen, mit Nabelkoliken nervös gereizt sind oder unerträglich hitzig sind. Wenn ungeachtet schreien sie schrill durch die Gegend Tag und Nacht. Nichts kann sie ablenken, ausser wenn man sie trägt. Nur hilft das auch nicht lange. Hilft dir das?? LG Susanne mit Levin

@ susanne

hi susanne,
du wirst es nicht verfolgt haben, deswegen hätte ich etwas weiter ausholen sollen. also: mein levin ;o) hatte seit samstag mit magen-darm zu tun, war ein infekt. seit gestern mittag gebe ich heilnahrung, erbrechen ist ganz weg, durchfall so gut wie. gott sei dank. auf jeden fall geht es ihm halt insgesamt nicht so besonders. war sehr matt und hat viel gejammert.
so, normalerweise schläft der bub immer alle 2, 3 stunden. heute nun der knüller: seit viertel vor 8 wach und ab um 9 müde, aber nicht um 10 geschlafen, nicht um 11, sondern erst um 3 (!). er konnte einfach nicht schlafen, war quengelig und hat im bett geweint, so dass ich ihn 2 mal wieder rausgenommen hab.
gestern nacht war es übrigens auch schlimm, er hat immer wieder angefangen zu weinen und kam nicht in den schlaf. hab dann ca. halb 1 ein virbucol-zäpfchen gegeben, aber das hat wohl nix genützt, denn die nacht war trotzdem durchweg sehr unruhig.
so, was meinst du nun? kann ich das chamomilla (vielleicht heute abend?) probieren?
lg und danke
nicole

Re: @ susanne

sorry nur kurz, ja dann würde ich! lg susanne

Re: schnell bitte - chamomilla d 12

Hallo Nicole,
wenn du die Unruhe mit Verdauungsproblemen oder Zahnen in Verbindung bringen kannst, kannst du es auf jeden Fall versuchen. Wenn er einfach nur mies drauf ist, weiß ich nicht ob es groß helfen wird; da hilft bei uns meist nur Beschäftigungstherapie und Rumtragen.
LG Edita

@ mondlicht70

hallo edita,
danke für deine antwort. das mit den verdauungsproblemen könnte passen (wobei ich auch auf die zähne warte). levin hat einen magen-darm-infekt mit durchfall und erbrechen. zwar am abklingen, aber halt noch nicht ganz auskuriert. er bekommt noch heilnahrung. meinst du, das würde mit der unruhe zusammenpassen? vielleicht zwickt ihm ja auch was im bauch oder der darm grummelt... wir haben das chamomilla jetzt in der apo bestellt, könnte es ja dann heute abend mal versuchen. gestern nacht gab ich ihm virbucol, aber das hat nicht geholfen. der knopp war sehr oft wach die nacht und konnte gar nicht richtig schlafen. vielleicht hätten wir mit cham. mehr erfolg?
lg, nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen