Suchen Menü

schmerzen beim zahnen, bitte helfen!!!

hallo zusammen,
bei uns ist der notstand ausgebrochen! levin scheint einer derer zu sein, für die zahnen besonders schlimm ist. seit gestern fühlt man ja die spitze... heute tagsüber ging es, hab 3 mal osanit gegeben. aber jetzt ist es ganz schlimm; er weint und schreit richtig; weder rumtragen noch schuckeln noch spielen hilft oder lenkt ihn ab. er fängt immer wieder an, ganz schlimm zu schreien und die tränen kullern nur so. hab schon 2 mal 8 kügelchen osanit gegeben, aber bis jetzt keine besserung. hab auch noch chamomilla d6 hier; nützt das was? und noch was: kann ich notfalls ein paracetamol-zäpfchen geben oder ist das nicht angebracht? oder virbucol? mädels, ich hab keine ahnung. aber ich ertrage es nicht, den knopp so leiden zu sehen. könnt ihr mir was raten??
lieben dank
nicole
Bisherige Antworten

Re: schmerzen beim zahnen, bitte helfen!!!

Hallo Nicole,
armer Levin! Unser kia hat mal gesagt, dass bei schlimmen Zahnungsschmerzen auch ein Paracetamolzäpfchen durchaus Linderung verschaffen kann. Haben wir auch schon gemacht.
LG und gute Besserung
Katrin

Re: schmerzen beim zahnen, bitte helfen!!!

Besorg dir doch morgen in der Apotheke entweder OSA-Gel (ist pflanzlich, mit viel Nelkenöl) oder Dentinox Zahngel...das musst du auf die betroffene Stelle am Zahnfleisch "massieren"...betäubt ein bisschen. Vielleicht hilft es ihm, wenn er auf was Kaltem (Karotte, Beißring) herum kaut? Armer Knopf! LG Uschi & wiedermalSchnupfen-Oskar

@ palfine

hallo uschi,
in den mund darf ich ihm nicht gehen. insofern seh ich schwarz für irgendein gel. er beißt auch auf nix rum, kein beißring, keine dinkelstange, keine reiswaffel. alles was er sonst so liebt - jetzt kommt nix in seinen mund. tut wahrscheinlich zu sehr weh... :o(

Re: schmerzen beim zahnen, bitte helfen!!!

Ja, versuch mal Chamomilla. Bei Noah helfen Mischpräparate überhaupt nicht, Fionn sprach bisher ganz gut auf Osanit an.
Hast du nofalls noch Virburcol Zäpfchen ??? Aber, wenns mal ganz dicke kommt, dann gönn ihm ruhig ein Paracetamol, bevor er gar nicht zur Ruhe kommt, dann mach das ruhig.
LG, Mona

@ scarpetta

hi mona, ich hab ja alles da. bin aber echt ratlos. soll ich jetzt osanit weitergeben oder auf chamomilla umsteigen? von den zäpfchen hab ich sowohl virburol als auch paracetamol. welches wäre da das geeignetere?
lg, nicole (die richtig mitleidet, bin ganz betrübt...)

Re: @ scarpetta

Also, ich würde es so machen: Geb ihm noch einmal Chamomilla, wenn es nach 20 Minuten nicht wesentlich besser ist, dann geb ihm ein Paracetamol Zäpfchen. Wenn er jetzt abends immer so schreit, dann würd ich ihm gleich zum abend ein Virburcol Zäpfchen geben, solang die Zahnschmerzen so dolle sind.
LG, und viel Erfolg, Mona ( meld dich mal, was geholfen hat)

Re: @ scarpetta

scarpetta????schon wieder neu???schmunzel...wie kommst nun DA wieder drauf???lg feechen

Re: @ scarpetta

Putzelchen war doch eh nur vorübergehend ;0) Kay Scarpetta ist meine Lieblingsromanfigur, so ein weiblicher Quincy.
LG, Mona

Re: @ scarpetta

ujiiiiiiiiiiiiiiiiiii na denn.....huhu scarpetta...mann ich muss aufpassen das ich datt richtig tippe....lg feechen,immer feechen und überall feechen*ggg*

Re: @ scarpetta

Kannst mich auch ruhig mona nennen ;0) Tippt sich besser, obwohl ich auch manchmal, wenns ganz schnell geht mano oder moan schreibe, also auch vertippt.
LG, Mona

Re: schmerzen beim zahnen, bitte helfen!!!

hi nicole,
wir haben auch abends ne paracetamol gegeben. abends scheint das zahnen besonders schlimm zu sein. alina hat nach der "para" immer gut geschlafen.
glg micha

@ kati* und kuschli

hallo ihr zwei,
danke für die antworten. also wenns denn ganz schlimm kommt, geb ich ihm ein paracetamol. wollte nur mal fragen, ob das für zahnungsbeschwerden notfalls geeignet ist, weil ja nur "für schmerzen und fieber" drauf steht. dann weiß ich ja jetzt bescheid.
danke nochmals und lg,
nicole

Re: @ kati* und kuschli

ICh gebe Kerrin, wenn es ganz dicke kommt Dentinox...
Sie lässt sich das zum Glück gut gefallen, aber ich habe auch schon immer in ihrem Mund rumgewurschtelt, für den Fall, dass sie mal etwas in den Mund nimmt, was da nicht hingehört. Ansonsten, habe ich das Gefühl Chamomilla hilft besser und vor allem langanhaltender als Osanit.
Osanit kannst du ruhig öfter geben, ja im akuten Fall auch viertelstündlich. Die höchste Dosis, die ich Kerrin mal gegeben habe, war 3 mal viertelstündlich 8 Kügelchen, danach war aber dann für mehrere Stunden gut.
LG mondkuss mit ebenfalls zahnender Kerrin, die jetzt Pulsatilla kriegt

Re: schmerzen beim zahnen, bitte helfen!!!

Hallo Nicole! Bei Hannah helfen die Osanit-Kügelchen überhaupt nicht, dafür ganz super Chamomilla D12. Außerdem hab ich auch schon zweimal als es ganz arg war, Virbucol-Zäpfchen gegeben. lG, Lisa mit Hannah, bei der heute der 2. Zahn durchgebrochen ist
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen