Suchen Menü

schlimmer Juckreiz kurz vorm Schluß

hallo habe seit dieser woche - so einen blöden juckreiz, ausschlag im Gesicht, am Kinn unterm Kinn Hals,Dekolté,Bauch, Oberschenkel. Es bilden sich juckende rote Stellen... Ich kratz mich tot.... hat das noch jemand oder weiß jemand von euch mitleidenen was das sein kann und was ich dagegen noch tun kann?
lg sandy et-11
Bisherige Antworten

Re: schlimmer Juckreiz kurz vorm Schluß

Hallo Sandy, die Fachleute nennen das "Puritus". Es liegt daran, dass in der SS (meist zum Ende hin; bei mir war es viel früher) die Leber nicht mehr so 100%ig arbeitet. Ist aber kein Grund zur Besorgnis, der Körper hat halt jetzt andere Dinge zu tun. Mir hat damals meine FÄ was zum Einreiben empfohlen, es heißt Tannosynt Lotio (weiß nicht, ob das richtig geschrieben ist, kann auch z.Zt. nicht nachgucken, weil die Flasche im Schlafzimmer steht und Schatzi schon schlummert), aber es ist rein pflanzlich und Du kannst es ohne Bedenken verwenden. Kannst Du ohne Rezept in der Apotheke kaufen. Hat mir damals sehr geholfen. Viel Glück und gute Nacht, Nicole 36.SSW

Re: schlimmer Juckreiz kurz vorm Schluß

Eine Freundin von mir hatte das auch, ist aber erst während der Geburt aufgetreten und hielt dann noch einige Wochen an. Sie hat aber keine gescheiten Medis dagegen bekommen (nur was, was nichts für stillende Mütter war), also hat sie es nicht genommen.
Eine Frage noch: Du hast nicht erst vor kurzem mit Himbeerblättertee angefangen? Das soll man anfangs auch manchmal einen Auschlag bekommen, das ist dann aber nichts so schlimmes.
LG, Antje
(ET -2)

Re: schlimmer Juckreiz kurz vorm Schluß

hallo sandy
habe genau das gleiche problem wie du. hab blutwerte kontrollieren lassen, aber die leberwerte waren alle normal. so meinte die ärztin dass es wohl ein hitzeausschlag sein würde. habe nur juckreizstillende salbe bekommen die aber relativ gut wirkt (histaxin, bin aber aus österreich)
lg ute (ET-5)

Re: schlimmer Juckreiz kurz vorm Schluß

Nein , kein Himbeerblättertee. Mein FA sagt ich kann nix machen ausser FenistilGel oder sokaufen und mich damit einschmieren.
Danke für eure Antworten.
LG SANDY eT-10

Re: schlimmer Juckreiz kurz vorm Schluß

Hi Sandy!
Muß auch mal meinen Senf dazugeben...
Also, ich hatte das auch sehr stark am Busen und am Bauch und meine Hebamme sagte mir auch, daß das was mit der Leber zu tun hat. Sie hat mir was homöopathisches gegeben (nur 3 Kügelchen) und dann wars am anderen Tag weg. Ich war wirklich total erstaunt, aber es hat geholfen...
Hatte vorher schon eine leichte Cortison-Salbe probiert, die hat aber nicht geholfen...
LG
Nicole (ET-13)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen