Suchen Menü

schlimme Kopfschmerzen

Hallo,
ich bin neu in eurer Runde und aktuell komplett demoralisiert. Ich glaube,ich nehme alle Schwangerschaftsgebrechen mit, die es gibt. Mir ist ständig übel, ich bin überaus geruchsempfindlich, kann nicht alles essen, super müde.... Seit drei Tagen habe ich Herzstolpern. Ich war schon beim Arzt und habe das kontrollieren lassen, er meint, das hänge auch mit der hormonellen Umstellung zusammen, echt unangenehm! Aber was mich mürbe macht, sind die migräneartigen Kopfschmerzen! Ich war spatzieren, habe mir Franzbranntwein auf die Schläfen gerieben, kalte Kompressen gemacht. Hat noch jemand einen Tip für mich? Sorry für das viele Jammern, aber hoffentlich hat das bald ein Ende!!
Mellchen 9+4
Bisherige Antworten

Re: schlimme Kopfschmerzen

Hallo, habe zwar bisher (Gott sei Dank) überhaupt keine Beschwerden -Übelkeit- oder sonstiges. Hatte aber vor 2 Wochen tierische Kopfschmerzen und bei mir hat auch gar nichts geholfen, und nach ca. 24 Std. Dauerkopfschmerzen habe ich bei meiner FÄ nachgefragt, wenn wirklich gar nichts mehr geht, darf man - aber wirklich nur dann- eine Paracetamoltablette nehmen. Das habe ich dann auch getan, und nach ca. 30 min waren die Kopfweh dann endlich weg....!
LG Steffi

Re: schlimme Kopfschmerzen

Hallo Du armer Kopfschmerz! habe leider auch sonst oft mit Migräne zu kämpfen und deshalb schon mal prophylaktisch die FÄ danach gefragt. Die Antwort war die gleiche wie bei meiner Vorgängerin: man darf ein Paracetamol nehmen, das bekommen kleine Kinder auch. Gute Besserung!

Re: schlimme Kopfschmerzen

Hallo Mellchen,
ich hatte vor ein paar Tagen auch ganz schlimme Kopfschmerzen und musste mich an diesem Tag mit der WC-Schüssel unterhalten. Da ich mir auch keinen Rat mehr wusste, habe ich auch eine Tablette genommen und eine Stunde später waren zumindestens die Kopfschmerzen verschwunden. Also eine Tablette schadet nichts, ich wünsche Dir auf alle Fälle gute Besserung. GLG von Birgit (13.Woche)

Re: schlimme Kopfschmerzen

Hi Mellchen,
ich habe auch ziemlich schlimm Kopfschmerzen. Ich habe 4 Wochen hinter mir, in denen ich fast täglich Kopfschmerzen habe.
Also:
2 Paracetamol darfst du tägl. nehmen, mein FA sagt sogar, dass Aspirin erlaubt ist, aber da traue ich mich nicht so richtig hin.
In der Apotheke gibt es einen Minzstift, Euminz heisst der und hilft ganz gut gegen leichte Kopfschmerzen. Er wird auf die Schläfen, bzw. Nacken aufgetragen.
Hinliegen, kalte Kompresse auf die Stirn legen.
Mehr weiss ich auch nicht, hab auch schon meinen FA gefragt, weil es so schlimm ist mit den Kopfschmerzen.
LG Andrea

Re: schlimme Kopfschmerzen

hallo andrea,
aspirin haben sie mir in der apotheke auch empfolen,
man darf sie nur nicht mehr in den letzten 3 monaten nehmen!
ich war neulich auch in der situation und habe eine halbe aspirin plus c aufgelöst und es ging mir dann besser.
lg, irina

Re: schlimme Kopfschmerzen

Hallo Irina,
danke, dass du mir das sagst. Dann werd ich es das nächste mal auch mal mit Aspirin probieren. Man hört ja so viele verschiedene Meinungen und Paracetamol hilft mir echt nicht.
Mein FA sagte ja, dass ich Aspirin unbedeklich einnehmen kann, das hat seine Frau während ihrer SS auch immer gemacht. Aber hier im Forum spricht wieder alles gegen Aspirin.
LG andrea

Re: schlimme Kopfschmerzen

hallo,
ich habe mich von der dame in der apotheke beraten lassen, und es dann genau so wie sie es mir erklärte in der packungsbeilage nachgelesen. wie gesagt, nicht mehr in den letzten 3 monaten nehemen ansonsten ist es ok.
lg, irina

Re: schlimme Kopfschmerzen

Hallo Mellchen!
Ich hatte neulich auch so schlimme Kopfschmerzen. Ich bin dann ins dunkle Schlafzimmer ins Bett gekrochen und habe eine Paracetamol genommen, das hat geholfen! Gute Besserung! LG Nicole 14+3

Re: schlimme Kopfschmerzen

Vielen Dank euch allen!!
Ich habe dann auch eine Paracetamol zum Schlafen genommen und heute geht es mir schon besser (freu).
Alles Gute bis demnächst
Mellchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen