Suchen Menü

schlechtes Einschlafen....

Hallo,
ich habe ein Problem mit Clara (15 W). Die ganze Zeit ist sie problemlos eingeschlafen (tagsüber), ich hab sie hingelegt, den Schnuller reingesteckt und schon sind auch die Augen zugefallen.
Jetzt macht sie jedesmal einen richtigen Aufstand: Wenn sie auf der Krabbeldecke liegt, möchte sie sich nämlich schon gerne auf den Bauch drehen, schafft es aber nicht - und heult dann ohne Ende - bis ich sie auf den Bauch drehe.
Wenn sie müde ist, macht sie das genauso: dreht sich auf die Seite und biegt sich durch wie eine Banane und heult. Dann muß ich mich zu ihr hinsetzen, den Schnuller festhalten (weil wenn er rausfällt, dann schreit sie wieder) und ständig "schschsch" machen, damit sie sich beruhigt und einschläft (sie schläft dann auch in der Seitenlage ein). Habt Ihr einen Tip, was ich vielleicht falsch mache und was ich ändern sollte ?
Vielen Dank schon mal.
Christiane
Bisherige Antworten

Re: schlechtes Einschlafen....

hallo christiane,
der kleine von einer freundin hatte das gleiche problem. sie haben es so gelöst, dass er auf dem bauch einschlafen durfte und sobald er am schlafen war, wurde er auf den rücken gedreht.
sonst habe ich leider keinen rat für dich.
viel erfolg,
snowy

Re: schlechtes Einschlafen....

Danke, ich werde es mal versuchen !
Gruss
Christiane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen