Suchen Menü

schlafstellung

Meine Kleine rollt sich nachts auf die Seite. Habe anfangs versucht, sie mit Kissen dazu zu bewegen auf dem Rücken liegen zu bleiben. Half aber auch nicht. Soll ich sie auf der Seite schlafen lassen???
Bisherige Antworten

Re: schlafstellung

antonia schläft auch auf der seite, ich finde, es sieht unendlich süss
aus... ich lasse sie so, ich denke, dass ich eh nichts dagegen machen
kann.
lg, corinne

Re: schlafstellung

Ja, es sieht total süß aus. Mache mir aber doch Gedanken, weil sie ja eigentlich auf dem Rücken schlafen soll.

Re: schlafstellung

ich finde, antonia soll so schlafen, dass sie gut schlafen kann.
ausserdem können wir eh nichts dagegen machen, denn sie werden sich
immer zurückdrehen. antonia schläft zusätzlich zu auf der seite auch
quer im bett, vielleicht braucht sie im moment diese enge (ausser am
mittag, da will sie immer im grossen doppelbett schlafen ;-))
lg, corinne

Re: schlafstellung

hallo, stine schläft seit einigen tagen auch gern auf der seite... ich könnte ihr dabei unendlich zugucken und denke, dass ich mir keine sorgen machen muss. meist dreht sie sich im laufe der nacht eh wieder auf den rücken.
bis denne... die nina mit stine (*27.08.2003)!

Re: schlafstellung

Hallo! Du wirst es nicht verhindern können. Cyrill-Marten dreht sich mittlerweile auch im Schlaf auf den Bauch. Zurückdrehen bringt außer Aufwachen nichts, also lass ich es so. LG Antje mit Cyrill-Marten,*18.07.03

Re: schlafstellung

hallo,
jessica (knapp 8 monate) schläft seit dem 2 monat nur noch auf dem bauch, da sie anders nicht schlafen kann. da sie sich ja seit knapp 3 wochen auch gut drehen kann, dreht sie sich dann schon mal im laufe der nacht auf den rücken und brüllt dann solange, bis wir sie wieder auf den bauch drehen. vertrau deiner kleinen maus! wenn sie auf der seite schlafen möchte, dann würd ich sie lassen. denn ändern kannst du es eh nicht (es sei denn durch anbinden und dass willste ja sicher nicht :-)).
liebe grüße nicci, die das mit dem anbinden nicht ernst gemeint hat!!!!!!!

ja, alles was sie selber koennen, duerfen sie! o.T

Re: schlafstellung

... ups .... vielleicht kann mir unwissenden jemand erklären wieso nicht auf der seite???
sämtl. hebammen und ärzte hier in unserer gegend haben seit dem ersten lebenstag empfohlen die zwerge auf der seite schlafen zu lassen und marius hat sich so dermassen daran gewöhnt das er grundsätzlich auf der seite einschläft und sich dann von selber in der nacht auf den rücken dreht und da auch bleibt!!
grüsse susi mit marius jona (*10.07.2003)

Re: schlafstellung

Falls es noch keiner getan hat, will ich es eben erklären. Laut vieler Broschüren und Forschungen sollen Babys auf dem Rücken schlafen, weil das den plötzlichen Kindstod vermeiden soll bzw. das Risiko mindert. Wurde mir auch im Krankenhaus gleich so erklärt. Deswegen hatte ich Bedenken, wenn die kleine Maus auf der Seite schläft.
Liebe Grüße
Manon mit Lucienne

Re: schlafstellung

...hhmmm... ich habe eigentlich immer nur gelesen das die meisten fälle von SIDS in bauchlage vorkamen und nicht das NUR in rückelage dieses vermieden werden kann ... aber wie auch immer hier in norddeutschland wird im KKH und auch von den KiÄrzten empfohlen sie anfangs auf der seite schlafen zu lassen - wg. erbrechen etc. und dadurch niedrigere gefahr des erstickens, da sie sich sobald beweglich dann eh zu 90% auf den rücken drehen!!
trotzdem vielen dank für deine erklärung
lieben gruss susi mit marius jona

Re: schlafstellung

Hallo, meine Alina schläft nachts auch gern auf der Seite und ich lass sie so schlafen, da sie sich immer wieder von allein auf die Seite rollt. Die Zwerge wissen halt, wie es für sie am Schönsten im Bettchen ist.
LG Petra

Re: schlafstellung

Das mit dem auf dem Rücken schlafen kannst Du vergessen, sobald sie mobil sind. Dann schlafen sie so, wie es ihnen bequem ist - genau wie die Erwachsenen. Die drehen sich ja auch vom Bauch zur Seite auf den Rücken - jeder hat da seine Eigenheiten.
LG Clac, deren Svenja auf dem Rücken und auf der Seite schläft.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen