Suchen Menü

schlafen

hallo leute,
muss euch heute mal was fragen, leonie (*14.08.) hat vor 3 wochen paukenröhrchen in die ohren gekriegt und war dann 2 wochen zuhause, da sie noch antibiotika gekriegt hat. seit montag geht sie wieder ín die krippe. montag und dienstag wars wie vorher, aber seit gestern ist sie frühs (halb 9) dort so müde, dass sie sie hinlegen und sie ne halbe stunde schläft. sie geht abends um 7 ins bett, schläft allerdings erst gegen 8 und wird gegen halb 6 munter. denkt ihr es ist normal dass sie auf einmal frühs wieder müde ist ? mittags schläft sie ca. 1,5h und ist am nachmittag fit. sind eure im moment auch so drauf ? ist vielleicht ne phase oder liegts am wetter? freue mich auf antwort
lg claudi und leo
Bisherige Antworten

Re: schlafen

hmmm, also bei unsrer Leonie ist das mit dem Schlafen auch ab und zu verändert.
Meistens schläft sie von 21 Uhr bis halb neun; es gibt aber auch durchaus Phasen, da ist sie morgens um 7 schon hellwach.
Und meistens ist der Mittagsschlaf auch 2 Stunden lang, dann aber mal wieder auch nur 30 Minuten.
Ich schiebs immer aufs Wetter oder einen stressigen/erlebnisreichen Tag, wenn sie anders schläft.
LG, Andrea

Re: schlafen

Hallo Claudi!
Also wenn sie ansonsten fit ist, würde ich es auch auf eine "Phase" schieben. Isabel hat z.B. im Urlaub auch wieder 2 x am Tag geschlafen, hier schläft sie wieder "normal". Allerdings will sie jetzt nicht mehr in ihr Bett... Jaja, diese Phasen... ;-)) lG Nicole

Re: schlafen

Hallo Claudi,
bei Kindern in dem Alter ist es nicht ungewöhnliches, wenn sich die Schlafgewohnheiten ändern. Auch wir schlafen doch nicht immer gleich lang oder gleich tief, haben manchmal schlechte Träume oder sind unruhig nach einem Tag voller Streß ... bei uns gibts auch Zeiten, da könnten wir den ganzen Tag schlafen, oder sind topfit bis in die tiefste Nacht.
Mag sein, dass bei deiner Leonie die Umstellung, die jetzt nach KH-Aufenthalt, Aufenthalt Zuhause und Wiedereinstieg in die Krippe durch veränderte Schlafgewohnheiten äußert. Aber da kann auch sonst was oder gar nix dahinterstecken.
Wenn sie soweit fit ist, würde ich mir keine weiteren Sorgen machen.
Kinder holen sich den Schlaf, den sie brauchen ;) - also nicht unruhig werden und ihr den Schlaf gönnen, den sie anscheinend zur Zeit einfach braucht :) .
Liebe Grüße
Katrin

Re: schlafen

huhu claudi,
ich kann mir gut vorstellen, dass es am wetter liegt. dieses hin und her vertragen auch viele kleine mäuse net so gut, wie wir großen halt auch.
vielleicht hat sie nur eine phase, wo sie alles ein bisl anstrengt, sie träge ist. kinder dürfen die auch mal haben.
denke, wenn sie jetzt krank wäre, was vielleicht deine vermutung ist, würde sich das noch anders äußern, z.b. an veränderter hautfare, mangelndem appetitt etc.
lg, nicki mit talissa cheyenne (die im april pauken röhrchen bekam) und amelie vivanne inside 24+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen