Suchen Menü

schlafen schlafen schlafen oder motzen

hallo zusammen
ich weiss nicht, ob ihr das auch kennt. antonia scheint im moment ein
riesiges schlafbedürfnis zu haben. sie ist immer nur für kurze zeit
zufrieden, dann beginnt sie sich die augen zu reiben und wird kratzig.
auf ihrem normalen spielplatz im wohnzimmer kann sie aber nicht
einfach eindösen, wie sie das vorher trotz yannick mehrmals am tag für
vielleicht eine viertelstunde konnte. wenn ich sie aber ins bett lege und
ausser dem ortswechsel nichts ändere, also nichts ausziehe, oder auch
nicht dunkel mache, dann schläft sie jedesmal nach kurzer zeit ein.
eigentlich könnte ich mich ja darüber freuen, aber ich habe ein bisschen
bedenken, dass sie dann halt in der nacht nicht mehr schläft und ein
aktives kind am tag und ein aktives kind in der nacht ist eine ziemliche
horrorvorstellung für mich. aber sie jedesmal nach einer halben stunde
wieder wecken, wenn sie mal schläft, ich weiss nicht...
vielleicht spürt sie jetzt auch einen schub. sie trinkt nämlich plötzlich
wieder besser, ich bin immer erstaunt, wenn sie ihre 130ml einfach so
trinkt und sie trinkt sogar mehrmals am tag fast 170ml. komisch
komisch komisch....
lg, corinne mit antonia und yannick, die nie etwas gleichzeitig haben
können, sonst wäre mir ja noch langweilig oder ich könnte mich mal mit
etwas anderem als ihnen beschäftigen, morgen 19 wochen alt, (nach et
15w3t)
Bisherige Antworten

Re: schlafen schlafen schlafen oder motzen

Hallo Corinne,
bei Noah (heute genau 16 Wochen) ist es im Moment ähnlich. Bisher hat er tagsüber zweimal ca. 45 Minuten geschlafen, zusätzlich ratzt er beim Spazierengehen meist ein. Seit gut 2 Wochen schläft er nachts durch. Gestern und heute hat er tagsüber so viel geschlafen, daß ich ihn irgendwann geweckt habe damit er nachts auch noch schläft!! Bin aber nicht sicher, ob man das tun sollte, oder ob die Kleinen dann einfach den Schlaf brauchen?? Insgesamt war Noah aber gestern und heute zufriedener als sonst, bei uns war es bisher immer so, daß er schnell anfing zu motzen und nie alleine bleiben konnte. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt...
LG Moni

Re: schlafen schlafen schlafen oder motzen

Hallo! alexander istvheute ind gestern eigentlich auch schon so komisch drauf und ich hab keine Ahnung, was er hat. Normalerweise ist er wirklich ein liebes, pflegeleichtes Baby, aber seit gestern ist er nur noch am Jammern, wenn er wach ist, möchte alle 2 Stunden an die Brust unf ist dann wieder müde. gestern hat er am frühen abend schon 3 Stunden geschlafen, bis er wieder Hunger hatte. Vielleicht ist das der berühmte 19er Wachstumsschub, Alexander ist 16 Wochen alt. Hoffentlich gibt sich das bald wieder! GLG Susanne und Quengel-Alexander, der gerade mal wieder schläft.

Re: schlafen schlafen schlafen oder motzen

levin hat gerade einen 4stünder hinter sich! :-) scheinbar ist heute ein schlaftag lg susanne mit levin auf dem arm

hab ne schlafbacke...

und ich lass ihn so wie er will...hab mir schon sorgen gemacht weil ich soooooooo eine schlafbacke nicht kannte von meinem großen..aber mein neffe war auch so...mein felix schläft die ganze nacht..dann nach der morgenflasche ..dann nach dem mittagessen....dann nachmittags nochmal..und wenn er im kiwa ist und die frische luft riecht sowieso...bisher schläft er trotzdem nachts durch...denk mal gibt soviele unterschiedliche bedürfnisse...wart doch erstmal ab ob sie überhaupt die nacht zum tag macht....felix hatte im 19.erschub 3mal das er gegen 1uhr brabbelte und gegen 5uhr...aber dann wieder *normal*...lg feechen deren großer mit 2einhalb sogar nicht mehr mittags schlief...so unterschiedlich sind se ...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen