Suchen Menü

schlafen nur in Bauchlage,Hilfe...!!!

Hallo!
Mein Gott, unsere Kleine schläft nur in Bauchlage.Weiß gar nicht,was ich machen soll.Es gibr immer nur großes Geschreie bei Rücken- oder leichter Seitenlagerung.Sie hört auch nicht auf und schreit sich fast weg,bis sie wieder auf dem Bauch liegt.Und wem geht es auch so,überhaupt schläft sie sowieso recht wenig und will nur auf den Arm.Jetzt heult sie schon wieder und hat gerade mal eine halbe Stunde geschlafen.Und das Tag und Nacht,ich geh fast am Stock.Die anderen beiden kommen natürlich viel zu Kurz.Gibt es hier Leidensgenossen und wie macht Ihr das???
LG,Claudia und Lara Jolina,fast 4Wochen
Bisherige Antworten

Re: schlafen nur in Bauchlage,Hilfe...!!!

Ich habe für den Kleinen so ein Seitenstützkissen. Da wird er sozusagen dazwischen "geklemmt" und kann sich nicht ganz nach Belieben drehen. Funktioniert bis jetzt ganz gut, aber er schläft damit auch erst 2 Tage.
LG Keksiii

Re: schlafen nur in Bauchlage,Hilfe...!!!

Hallo Claudia,
bei meinen Söhnen (2 Jahre und 4 Wochen) ist es genau so mit der Bauchlage. Ich hatte zwar auch grosse Bedenken, aber beide schlafen nun mal am liebsten so. Wenn sich die Kleinen drehen können, legen sie sich eh so, wie sie wollen, ausser man bindet sie fest ;)) (obwohl ich von so etwas auch schon gehört habe...)
Grüsse
Mica Jaune

Re: schlafen nur in Bauchlage,Hilfe...!!!

Hallo,
kommt mir irgendwie bekannt vor ;0))) Fionn schläft auch am liebsten auf dem Bauch, besonders wenn er Bauchweh hat.
Laut meiner Hebi kann man die Mäuse ruhig auf dem Bauch einschlafen lassen, und wenn sie so richtig fest schlafen kann man sie gut auf die Seite drehen.
So mach ich das auch, und es klappt ganz gut.
Probier es einfach mal aus.
GLG, Mona

Re: schlafen nur in Bauchlage,Hilfe...!!!

Oh je, du arme... Unsere Kleine schläft auch sehr gerne auf dem Bauch, tagsüber lasse ich sie auch, wenn sie das möchte, da schau ich ja immer wieder nach ihr und sie schläft auch nicht so lange. Nachts geht es zum Glück meistens auch anders. Lässt sie sich wach auf den Rücken legen oder mag sie das generell nicht? Bei unserer hat es auch schon funktioniert, sie auf dem Bauch einschlafen zu lassen und dann in die Seitenlage zu legen. Wenn sie dauernd auf den Arm will, hast du es schon mal mit einem Tragetuch probiert? Unseres ist noch ziemlich neu, aber Johanna findet es anscheinend klasse, darin getragen zu werden und schläft meistens ziemlich schnell ein. LG Stefanie und Johanna 5W 4T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen