Suchen Menü

schlüssellochaktion-umfrage

guten morgen, um mir meine angst vor nächsten mittwoch zu nehmen, poste ich mal muter drauf los ;o))
also, im 2-3 jährigen-forum haben manche eine schlüsselloch-aktion gestartet.
das heisst, wer möchte stellt bilder seiner wohnumgebung ins profil und die anderen können sich das ganze dann angucken ;o) (also für extra-neugierige ein paradies)
ich weiss nicht, aber ich finde die aktion schon recht interessant, denn so kann man sich schon ein bild des "gegenüber" machen und herausfinden ob das "geschriebene" auch so zu der person und deren lebensumfeld passt.
also wer möchte???
lg, deborah die noch vorm wochenende alles ausknipsen wird, wenn nicht für hier dann für das andere forum ;o) (teil der selbstmacher fehlkauf küche ist schon im profil *g*)
ps, diese umfrage soll keine grundsatzdiskussion über privatsphäre auslösen, ist wirklich nur für interessierte ;o)
Bisherige Antworten

Re: schlüssellochaktion-umfrage

So `ne große Küche hätte ich auch gern .....finde ich schön gemütlich bei Dir!
LG LIlly

Re: schlüssellochaktion-umfrage

oh, danke ;o)
naja, gross ist relativ, ich find sie schon sehr klein. zumal für ein haus. dabei hatten wir in der wohnung damals ne küche von 20 m2 (so gross wie das wohnzimmer) das war toll.
lg, deborah

Re: schlüssellochaktion-umfrage

schon interessant, aber ohne digicam...
da müßt ihr halt noch warten, oder wenn in hamburg mal vorbei kjommen:o))
ihr seid herzliuch eingeladen!
lg nicki

ich hab auch keine digi ;o/ ...

...ist mir zu teuer solange mein erbstückfotoapparat noch funktionniert.
das teil hat mir mein opa vermacht einige tage bevor er starb, werde also so schnell nicht wechseln, liegt mir nämlich schwer am herzen ;o)
lg, deborah die im sommer erst mal nach berlin fährt, ich glaub hamburg ist noch weiter ;o)

Re: schlüssellochaktion-umfrage

Hi,
von uns aus ist Hamburg nicht so weit... *g*
LG mondkuss

Re: schlüssellochaktion-umfrage

wo kommst du denn her?
ich hatte eh vor mal die hamburger einzuladen.
aus dem repro forum hat sich "hieroben" eine clique gebildet, die sich immernoch trifft.
das macht echt spaß!
lg nicki

Re: schlüssellochaktion-umfrage

Aus Flensburg komm ich ;-)
Also nicht wirklich nebenan, aber auch nciht wirklich weit weg.
LG mondkuss

Re: schlüssellochaktion-umfrage

Hihi, ich hab ne Forumsfreundin die auch aus Flensburg kommt :o))
Die besuch ich imm April... Soll ich bei Dir vorbei kommen????? ;o))
LG Nicki

Re: schlüssellochaktion-umfrage

Ja, klar!
Ich wohne aber etwas ausserhalb von Flensburg (zur Zeit) noch.
Aber die 12 km schaffst du dann auch noch ;-)
LG mondkuss, die so neugierig ist, wer da wohl aus Flensburg kommt

Re: schlüssellochaktion-umfrage

nicole74&sunny...:o)

Re: schlüssellochaktion-umfrage

Oh, danke schön.
Werde ich doch mal kontakten ;-)
Bestell ruhig schon mal einen Gruß ubekannterweise!LG mondkuss

Re: schlüssellochaktion-umfrage

Hi Debbie,
oh ja, da mach ich mit, gleich mal die Wohnung knipse ;0)
LG, Mona

Re: schlüssellochaktion-umfrage

Ich finds super, hab natürlich auch schon gekuckt, bin ja soooo suuuuuuperneugierig :-)
Weiß aber noch nicht, ob ich mich trauen werde... :-)
LG anabel.... in welchem Forum ist denn die andere Aktion?

Re: schlüssellochaktion-umfrage

im 2-3 jährigen, musst aber etwas suchen, sie tröpfeln vereinzelt rein ;o)
wieso denn nicht trauen??? ich hab ne villa kunterbunt, die meisten leben in weiss. meinst nicht meine bude wird kopfschütteln hervorrufen??? *g* ich mach es trotzdem *g*
lg, deborah

in weiß????

schreeeeeeeeecklich*ggg*...lg feechen auch villa kunterbunt und nicht eine wand weiß*ggg*...aber sauber und gemütlich...man sieht das hier leben ist...hab leider auch keine digicam..mal gucken ob mein onkel seine hergibt...küche und flur wird eh bald tapeziert(wasserschaden über uns )kann eh das grün in der küche nun doch nimma sehn...vielleicht sonnengelb ..lg feechen die dann auch mitmacht aber das kann dauern wegen der digicam....hatten die schon über weihnacht und so geliehen*ggg*

Re: in weiß????

naja, bei uns ist es so richtig kunterbunt *lol*
flur terracotta/rot
wohnzi safrangelb/rot
küche maisgelb/taubenblau
kizi 1 tannengrün/rot
kizi 2 taubenblau/rot
schlafzi taubenblau/eisblau
bad taubenblau/beige
gästeklo blauweiss kariert *g*
also bunter geht denk ich nicht *lol*
lg, deborah die das braucht (farben machen fröööööhlich)

Re: in weiß????

OH genau deshalb bist so gut drauf*g*....hier auch
flur senfgelb mit muscheln in sand und orange
küche noch grün
kizi tom warmmittelblau mit schäfchenborde(weil es war vorher mein schlafzimmer wo tom und ich einzogen!)
schlafzimmer eltern und felix nighty blue mit benjaminborde*ggg*
wohnzimmer apricotorange
bad weißgraue fliesen(nicht selber ausgesucht)daher mit fröhlichem duschvorhang an wanne (blaue meerestiere)und fliesen mit vielen window-colors...somit sieht man da nicht viel von*g*..dürft und könnt ich ein haus haben und so wie ich will wärs blau oder pink!lg feechen

zwei weitere NICHT-aktuelle bildchen im profil

ich hab mal meinen arbeitsplatz reingestellt *g*, der steht nun nur anderrum, also von links nach rechts. deko ist die gleiche.
couch steht nun auch anders, ecke wurde fertig gestrichen und die farben sehen nur hier bei quali so krass aus, die photos sind reeller *g*
ausserdem ist die fensterdeko mittlerweilen anders, und mittlerweile ebenfalls mit window-color ausgemalt (blumdenbordüre die aussenfenster und tulpenvase das mittelfenster. diese bilder stammen noch aus der weihnachtszeit. bau doch aller 6 wochen um *g*
lg, deborah

Re: zwei weitere NICHT-aktuelle bildchen im profil

Ujiiiiiiiiiii...nett nett...schade das ich nicht so schnell mal nach luxenburg kann:O((lg feechen die die mäusefamilie dann ratzfatz besuchen würd..

Re: in weiß????

ach nochwas,
wir haben immer noch die alte fassade. blassgraues altrose (total verblasst und schmutzig). hier in der strasse haben die meisten pastellfarbene fassaden, nur vereinzelte neufassaden sind schon bunt. wir machen unsere nun im frühling/sommer bordeaux rot, mit sandfarbenden fensterumrandungen und die eingangstür tannengrün lackfarben ;o))
ausserdem teilen wir uns ein tor mit dem nachbarn (für die seitenpassage die in den garten führt) da wir unserer eingangstür aber grün wollen, wir unserer torhälfte (so ein bogen, wie bei den bauernhöfen) auch tannengrün werden, sonst harmonierts ja nicht *g*
was meinst du was die nachbarn da wieder meckern werden *lol*
lg, deborah die ihren keller gerne trockenlegen, ausbauen und dann lila-pink-türkis streichen würde. so ein richtiger partykeller mit spielgelegenheiten für die kids ;o) aber ist teuer, teuer

Re: in weiß????

find ich klasse...ich glaub wir sind uns in beziehung raumgestaltung und farbe recht ähnlich*froi*...bei meiner mam und schwester bin ich auch immer *die bunte gewesen*ggg*...und das nichtmal lieb gemeint*grummel*...die haben alles komplett alles in weiß(wand)beigebraun(sofa,stühle,deckchen etc.und braune schränke und sofa...nicht ein farbtupfer wenn man mal vom kizi absieht bei schwester...ich mags halt nicht so trist und penibel...ich hab da aber nie was gesagt ...ist ja geschmacksache aber ich finde die hätten dann auch bei mir nix sagen sollen oder???hatte mal orange-gelbe voilestores im wohnzimmer...die passten leider nicht in der neuen wohnung...war schön als die sonne reinschien....und dann auf die terra-orangegelbe tapete...klasse licht....und abends mit schummerlicht ein warmes zimmer...lg feechen die sich schon auf die neuen tapeten freut...mal sehn was so anliegt in der küche....muss dann eh noch voilestores haben da ich noch keine hatte..also kann ich da die töne mischen*froi*....

So, unsere Wohnung ist nun im Profil...

... mitten aus dem Leben, nach der Krabbelgruppe fotografiert, und völlig unbeieindruckt von Susi Saubers Morgenroutine ;0)
Also, so siehts bei uns aus, wenn ich einen Vormittag nix mache ;0)
LG, Mona

mann (frau) bist du schnell ;o)

meine sind frühestens montag drin.
nun gut, werde mir das dann mal angucken ;o))
lg, deborah

du lebst ja auch in farbe *freu*...

... das ist die erste wohnung hier bei qualimedic die nicht steril in weiss gehalten ist. und ich dacht schon ich sei annormal *g*
die einteilung ist ähnlich der unserer alten wohnung.
so schlimm siehts doch gar nicht aus, wenn ich hier nichts mache ist es viel viel schlimmer *g*
lg, deborah

Re: du lebst ja auch in farbe *freu*...

Hi,
ne, steril weiß mag ich nicht, sterile Umgebung hatte ich genug im Leben ( 10 Jahre im OP tagtäglich, das reicht ;0)
Ich mag gerne warme Farbe, Terracotta oder beige, schönes Sonnengelb. Find ich sehr harmonisch zu Holz. Noah ist grünfan, deshalb ist sein Zimmer auch grün, Fionn hat hellblau. Küche ist ganz hellgrün, Decke weiß, und der Flur ist auch so terracottafarben. Und da ich ja orientalisch angetoucht bin, ist das schlafzimmer ganz wüstenmäßig ;0)
lg, mona

Re: du lebst ja auch in farbe *freu*...

Oh,
die Wand im Wohnzimmer gefällt mir aber guuuuut, so ne schöne Bordüre dran. Ich steh ja auch auf gelb und rot ;0)
LG, Mona

herrlich...

ich find das soooooooooooooo schön, da reinzulinsen :-)))))
LG anabel, die ihre Wohnung wohl auch fotofieren wird... (kann ja immer bisschen aufräumen, knipsen, dann im nächsten Zimmer räumen *lol*)

Re: So, unsere Wohnung ist nun im Profil...

Echt der Hammer, ich mein grad, ich schau in unsere Küche... die angetrunkene Colaflasche, der blaue Abtropfkorb, der blaue Wasserkocher, Tuppersachen (Susi Saubers Spül-Wasser-Flasche??) Wasserflaschen, WasserMaxx... und sogar den gleichen Vileda-Spüllappen *kicher*... echt der Hammer, hoffentlich machen noch viele mit :-)
LG anabel die jetzt weiter durch Monas Wohnung hüpft und sich wie zu Hause fühlt...

man beachte noch die halbleere osbourneflasche ...

... neben der cola. das trinkt aber mein männe, nicht ich ;0)
lg, mona

Re: man beachte noch die halbleere osbourneflasche

... lach... das dacht ich mir schon... osbourne?? gibt noch was, das ich nicht kenn... :-)
anabel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen