Suchen Menü

schaffe das alles nimmer ;-(( (Ben-schlafproblem)

Hallo
ich bin so am ende... nun ist die 13. Nacht+Tag wo ben so gut wie durchmacht.. es war ja alle 30 min oder wenn ich glück hatte 60 min aber seit der nacht nonstop.. woher nimmt der die energie??????????? Ich kann nimmer grad stehen vor müdigkeit. War ja gestern nochmal bei meinem Normalen (alten) Kinderarzt und schilderte es und der meinte das es noch von der grippe kommt, aber ben hat nix mehr!!!! So sieht er nix worauf man drauf schließen kann.. Er gab Paracetamol Zäpfchen mit (ist auch beruhhgingsmittel mit bei) , aber ohne erfolg.. Ob ihr es glaubt oder nicht aber die Nahct war um 5 uhr beendet ohne nur 1sek schlaf meinersteits... Ben schlief von 20-22 Uhr, dann nimmer.. Grappelgruppe heute war Hölle pur, wie immer.. ich werde nun nimmer gehen, denn Ben fängt nun zum nonstopgeheul auch noch an zu schmeißen und die anderen Kinder zu schlagen und ich habe echt keine nerven mehr.. auf der heimfahrt baute ich grad ganz knapp einen Unfall da ich das andre auto nimmer sah , ich bin zu müde.. Ben schlief im auto ein, naja nach 10 min war ich dann daheim und aus! Ben ist wach... ich habe echt langsam das gefühl das ich es bereue Ben je bekommen zu haben, sorry , das ist hart geschrieben aber ich bin mit den nerven am ende, so ist das kein Leben mehr...
Traurige Grüße
Rebecca
Bisherige Antworten

Re: schaffe das alles nimmer ;-(( (Ben-schlafprob

h,
warst du mit ben mal beim heilpraktiker?
da hab ich schon gute erfahrungen mitgemacht. schaden kanns nicht.
lg
jackie

Re: schaffe das alles nimmer ;-(( (Ben-schlafprob

nein, noch nicht... ist ja "erst" seit 13 tage
Aber ich werd es glaub bald machen
LG rebecca

Re: schaffe das alles nimmer ;-(( (Ben-schlafproblem)

Liebe Rebecca
Du willst sagen, dass Ben seit 13 Tagen nie mehr geschlafen hat?
Liebe Grüsse Susanne

Re: schaffe das alles nimmer ;-(( (Ben-schlafproblem)

hi
doch immer im 30 min Takt.. und tagsüber gar nicht!
Und die nacht eben nur von 20-22 Uhr, dann nimmer, nein
LG rebecca

Re: schaffe das alles nimmer ;-(( (Ben-schlafproblem)

Also, er schläft 30 Minuten zwischen 20 - 22 Uhr und nachher ist er hellwach und das seit 13 Tagen? Und der Bub funktioniert noch während dem Tag? Das ist ja fast ein Wunder. Meinst du hat er Schmerzen, Verlustängste oder sowas? Zähne? Lg Susanne

Re: schaffe das alles nimmer ;-(( (Ben-schlafproblem)

Funktionieren???? Naja er knatscht und brüllt den ganzen tag...
naja hab eher das gefühl das man ihm nix recht machen kann...
LG Rebecca
ps: nein, er schläft von 20 bis 22 uhr und dann schläft er immer 30 min und dann wieder 1 - 2 stunden wach

Re: schaffe das alles nimmer ;-(( (Ben-schlafproblem)

Oh je, das ist ja ziemlich komisch. Was er bloss hat? Wenn die Schulmedizin nichts findet, würde ich zu einem Homöopathen...schlechter werden kann es ja kaum mehr. Ich wünsche dir eine gute Nacht. Lg Susanne

Re: schaffe das alles nimmer ;-(( (Ben-schlafproblem)

Gibt es bei euch in der Nähe eine Schlafberatung (meistens so bei Kinder-KH)? Die könnten dir am ehesten wohl etwas raten. Liebe Grüsse Susanne

ne, leider nicht

Re: schaffe das alles nimmer ;-(( (Ben-schlafproblem)

Liebe Rebecca!
Ich weiß auch nicht wirklich, wie ich Dir helfen kann. Du tust mir so leid. Ich glaube, Du musst Dir wirklich professionelle Hilfe suchen. Hast Du Dich schonmal informiert, ob und welche Anlaufstellen es für Kinder mit Schlafproblemen gibt? Ich kenne mich da selbst nicht so aus. Aber es gibt ja z.B. Schlaflabore, ich weiß allerdings nicht, inwieweit die auch Kinder untersuchen. Und ganz wichtig: DU brauchst eine Auszeit!!! Du tust Dir selbst und Ben keinen gefallen, wenn Du das alles weiterhin alleine durchstehst. Ohne Dir zu nahe treten zu wollen glaube ich, dass Dein Mann keine große Hilfe ist, oder? Du musst aber eine Lösung finden, mit der Du erstens Schlaf und zweitens Zeit für Dich findest. Ich wünschte, ich würde in Deiner Nähe wohnen und könnte Dir WIRKLICH helfen. Hast Du schonmal über eine Mutter-Kind-Kur nachgedacht? Ihr habt sicher die nötigen Voraussetzungen. Da würde man Ben Dir auch mal stundenweise abnehemen und Du könntest Dich ein bißchen erholen. Ich wünsche Dir viel Kraft. lG Nicole

Re: schaffe das alles nimmer ;-(( (Ben-schlafproblem)

hi
ja ich werde meinen Kia nochmal anrufen und dann nach bessere adressen fragen wenn er mir nimmer helfen kann...
In kur waren wir doch schon, aber es hat ja mit dem kindergarten nicht geklappt weil ben nur heulte und ich konnte ja nicht mal in dem speisesaal essen holen, da war der terror perfekt! Dann haben sie uns heimgeschickt..
tja das mit der auszeit wird nie gehen, denn mir hilft keiner.. alle sagen das ich das kind wollte und nun auch dasein muß dafür, auch so mein mann... der mault nur weil er nun auch nimmer schlafen kann durch das gebrüll...
LG Rebecca

Re: schaffe das alles nimmer ;-(( (Ben-schlafproblem)

Stimmt, ich hatte sowas in Kopf wegen Kur, war mir aber nicht sicher. Hast Du auch keine Freundinnen, die Dir Ben mal ein Weilchen abnehmen könnten? Wegen Ben`s Schlafverhalten musst Du echt was tun, das hält ja auf Dauer niemand aus. Naja, Dein Mann wollte das Kind doch auch, oder? Aber Deinen Mann werde ich wohl nie verstehen... Muss ich ja auch nicht, denn Du musst (oder willst) ja mit ihm leben... Ich hoffe, ich werde jetzt nicht gesteinigt, aber hast Du schonmal versucht, Ben ein paar Minuten schreien zu lassen? Bei Isabel ist es oft so, dass sie sich dran gewöhnt, wenn ich sie nachts ein paar Mal zu uns nehme und das dann Nacht für Nacht durchzieht. Lasse ich sie aber mal schreien (natürlich nicht ewig), schläft sie oft auch wieder ein und die Nächte werden dann allmählich im allgemeinen auch wieder ruhiger. Wie auch immer, ich wünsche Dir sehr, dass ihr eine Lösung findet... lG Nicole

Re: schaffe das alles nimmer ;-(( (Ben-schlafproblem)

Liebe Rebecca!
ich nochmal,weißt du ,ich muß nochwas loswerden ,*wenn ich höre* alles sagen das ich das kind wollte...... auch dein mann.. der mault auch nur noch*
hallo ihr seid verheiratet . er hat da genauso durch zu müßen wie du. rede mit ihm ,er soll dich unterstützen .er soll sich auch um ben kümmern und nicht rummaulen .ihr habt ne schwierige zeit ,wie sagt man so schön bei der heirat *in guten wie in schlechten zeiten* mein mann geht auch arbeiten ,ist voll ausgepowert aber er kümmert sich genauso wie ich um fabian und als wir sonntag zu montag ne sau schwiere nahct hatten weil fabian ohrenschmerzen hatten was nicht wußten ,hat er sich um fabian fast ausschlieslich gekümmert (mich lies fabi leidre nicht zu )also rede mit deinem mann.was nützt ihm ne frau die fast umkippt und fast unfälle baut weil sie so kaputt ist. ich drück euch die daumen ,sei fest gedrückt ,liebe grüße wurmel mit fabian

Habe Dir eine PN geschickt! GGLG DIana

Kopf hoch ...

Liebe Rebecca,
wenn ich Dir nur helfen könnte ... ich kann gut verstehen, dass Du Dich jetzt so fühlst.
Ich hab mal den Satz gelesen: "Es ist völlig normal, wenn sie ihr Kind ab und an aus dem Fenster werfen wollen - es ist nicht normal, wenn sie es tun!" und hab damals herzhaft gelacht - aber manchmal fühlt man sich so und Du ganz sicher!!!
Hast Du niemanden, der Dich unterstützen kann?? Einen Babysitter, der ihn mal für 2 Stunden nehmen kann??? Such Dir Hilfe ...
Ich wünsch Dir alles Liebe - die ANett

Re: Kopf hoch ...

hi
ja der satz ist gut!!!
Ne, ich habe absolut niemand der mir hilft, habe ben jeden tag 24h rund um mich rum, und nun auch nachts noch im bett ab 22 uhr..
LG Rebecca

Re: schaffe das alles nimmer ;-(( (Ben-schlafproblem)

Hallo Du!
helfen kann ich schlecht, es tut mir leid. ich kann teilweise nachvollziehen wie es dir geht. wir hatten schon einige schlimme nächte ,vielleicht nicht ganz so hart ,weil wir trotzdem einwenig schlaf bekommen hatten aber ich weiß was du meinst.
wenn dein kia nix gefunden hat -also gesundheitlich alles io ist ,könntest du es evt. mit den heilpraktiker versuchen was dir schon empfohlen wurde .
ich würde in deiner situation versuchen ,dir in der zeit schlaf zu holen wo ben schläft .ich glaube kaum das er tag und nacht wach ist ,oder?
also sprich ,du schreibst er schlief von 20.00 bis 22.00 uhr logo ist es für uns keine zeit ins bett zu gehen aber du bist so fertig ,du mußt es machen. legt dich hin wenn ben schläft. spielgruppe/krabbelgruppe würde ich in dem fall sein lassen wenn du selbst so fertig ist und ben selbst auch ne menge schlaf fehlt so klingt es nämlich.er ist damit dann überfordert udn du hast zusätzlich streß.
was macht ihr tagsüber? kannst du ben noch mehr auspowern? also sprich ,wenn er läuft(das weiß ich jetzt nicht) laufen/ tobben lassen .irgentwas wo er viel energie verbraucht.Wann schläft ben mal???ist er bei dir mit im bett?das du die zeit mit nutzen kann wenn er mal schläft ,auch die augen zu machen kannst.Als aussenstehende kann man schlecht helfen und tips geben ,da man ja nicht die genauen umstände kennt aber du mußt die zeit im moment nutzen wenn ben schläft ,irgentwann muß er ja auch mal schlafen ,er kommt nicht 13tage ohne oder nur mit wenig schlaf aus ,das kann mir nicht vorstellen.daher laß haushalt sein und leg dich mit aufs ohr wenn deine maus mal schläft.ich drück dir ganz ganz fest die daumen das es wieder ruhiger wird.Liebe grüße wurmel mit fabian

Re: schaffe das alles nimmer ;-(( (Ben-schlafproblem)

hi
danke für die lange mail...
doch , ben ist echt dauernd wach , immer nur 30 min schlaf , dann 1-2 stunden wach und so gehts die nacht über..
Ben ist mega ausgepowert.. ich amche meißt viel mit ihm, aber das werd ich nun mal zurückschrauben...
ja also heut bin ich um 20 uhr im bett.. ich denk auch jedesmal das er dann besser schläft aber nix...
ach ich denk schon das mal wieder andere zeiten kommen, denn ben kanna uch mega lieb sein und mehr freude wie sonst wa seinem machen, aber grad ist es sch...
LG Rebecca

Hab Dir übers Profil geschrieben LG>

Re: schaffe das alles nimmer ;-(( (Ben-schlafproblem)

Hallo Peggy,
es klingt ein bißchen so, als ob Ben seinen normalen Schlaf-Rhythmus völlig verloren hat. Ich würde ihn nicht mehr alle 1-2 h schlafen lassen, sondern ihn zu festen Zeiten für einen Mittagschlaf (2 Stunden) und abends hinlegen. Dazwischen würde ich ihn unbedingt wachhalten. Nach ein paar Tagen müßte es dann besser werden.
LG Katja

Re: schaffe das alles nimmer ;-(( (Ben-schlafproblem)

hi
übers Profil kam noch nix..
Ne, tagsüber ist er konstant wach, nur nacht meine ich mit den alle 1-2 stunden!!! Ben steht um 5 auf und ist bis 20 uhr wach! Mittags ca. von 12- 12.30 oder mal wenn ich glück hab bis 13 Uhr schläft er... jetzt sitzt er auf dem Boden und schreit weiter
LG rebecca

Re: schaffe das alles nimmer ;-(( (Ben-schlafproblem)

Liebe Peggy,
13 Tage ohne Schlaf?
ich schau' mir immer die Fotos in Deinem Profil an und versuche, mir den niedlichen kleinen Jungen da als den von Dir beschriebenen Miniterroristen vorzustellen...es will mir nicht gelingen. Auch Du selbst siehst so gar nicht krank/unglücklich/gestresst aus...im Ernst, ich sah schon seit Jahren nicht mehr so fit aus, dabei geht es mir wunderbar! Aber ich kenne das...
"ich habe echt langsam das gefühl das ich es bereue Ben je bekommen zu haben"
Diesen Satz kenne ich von mir selbst, Du kannst da den Namen meiner großen Tochter einsetzen. Ich habe ihn von mir gegeben, als sie ungefähr ein Jahr alt war, ich mit ihr alleine in einem fremden Ort lebte, in einer Wohnung ohne Heizung, im tiefsten Winter. Ich hatte es mir alles LEICHTER vorgestellt mit Kind, ich war so naiv, gerade 18 Jahre alt und eigentlich noch überhaupt nicht reif für ein Kind. Mein Ego war extrem angekratzt durch dieses Miniwesen, das mit einer totalen Selbstverständlichkeit jede Aufmerksamkeit (auch von den Leuten, die vorher MICH betüddelt hatten) für sich verlangte.
War ich krank, kümmerte es keinen. War sie krank, musste ich zum Arzt mit ihr rennen, sie pflegen, meine Mutter kam sie besuchen und brachte ihr Süßigkeiten...
War ich traurig, hatte ich Pech gehabt. War sie traurig, kam sofort jeder gelaufen und tröstete sie, einschliesslich ich selbst!
Ich war total eifersüchtig und es ging mir total ab, SELBST bemuttert zu werden. Mein damaliger Partner machte es mir auch nicht gerade leicht. Er war (aus meiner heutigen Sicht) wesentlich reifer als ich und es fiel ihm viel leichter, sein Ego zurückzuschrauben und sich um die Kleine zu kümmern als mir. Leider musste er, aufgrund meiner Unfähigkeit, sehr viel für sie machen, hatte deswegen wenig Zeit und Energie für mich übrig.
In dieser Zeit ging es mir total elend. Ich magerte ab auf knappe 50 Kg, aß quasi nichts mehr und fühlte mich rundum beschissen. SEHEN konnte man das allerdings nicht, wie bei Dir. In der Zeit raffte ich tatsächlich täglich meine Energie für unwichtigen Mist wie Schminken, Frisieren, Klamotten aussuchen zusammen, staffierte mich und die Kleine wie Püppchen aus und stellte draussen die tolle, junge Mutter mit dem niedlichen Kind dar. Von wegen, zuhause sah es SO ANDERS aus.
Im Nachhinein tut mir vor allem die Kleine leid. Das Kind einer solchen Mutter zu sein ist schlimm. Sie war sicher sehr unglücklich, hat auf die einerseits totale Zuwendung, andererseits emotionale Vernachlässigung genau so reagiert, wie Du es von Ben schreibst. Die Kinder meiner Nachbarin hatten regelmäßig Beulen, weil Lily so aggressiv war...Krabbelgruppe gab es nicht, Kinderturnen musste ich abbrechen, weil ich mit ihr nicht klarkam und sie die Gruppe störte. Es war schlimm.
Jetzt was geholfen hat: Trennung. Lily kam in eine gute Kindertagesstätte, ich ging ganztags arbeiten. So war die Zeit, die wir gemeinsam verbrachten kürzer. In dieser Zeit konnte ich mich zusammenreißen und positive Erlebnisse für uns beide schaffen.
Gleichzeitig nahm ich eine Therapie in Angriff, die mir zum Einen half meine Angstzustände in den Griff zu bekommen, zum Anderen auch half, meine Gefühle bzgl. Schwangerschaft, Geburt und Leben mit Kind zu klären und zu bearbeiten.
Zudem fand die Trennung von meinem damaligen Partner statt, was mir half zu mir selbst und meinen Stärken (!!!) zu finden und mir zudem auch Freiheit (geistig, endlich keine Probleme mehr wälzen!) für die Beschäftigung mit meiner Tochter verschaffte.
Es war (und ist, diese Zeit wird wohl für immer unsere Mutter-Kind-Beziehung überschatten) ein steiniger, harter Weg und ich musste sehr viel an mir und meinem Ego arbeiten. Es hat sich aber gelohnt. Wenn ich jetzt sehe, wie leicht es mir fällt mich auf die Kinder einzustellen und wie viel glücklicher sie und ich (und natürlich auch mein Mann) sind, dann kann ich jedem nur empfehlen es in Angriff zu nehmen.
Egal wie anstrengend das Kind ist, ÄNDERN kann man nur sich selbst. Beruhigungsmittel finde ich auch bei einem Nichtschläfer sehr, sehr bedenklich.
Vielleicht kannst Du mit meinem Beitrag, der mich einige Mühe und Offenheit gekostet hat, etwas anfangen. Ich wünsche Dir und vor allem Deinem Sohn, dass ENDLICH etwas passiert, damit Du nicht mehr jammern musst und er nicht mehr so anstrenged sein muss!
Einen lieben Gruß schickt
Steffi

Re: schaffe das alles nimmer ;-(( (Ben-schlafprob

hi,
steffi..hut ab...aber ich glaube du hast es hier echt auf den punkt getroffen.
ich glaube manchmal das "unser" leben sich in den kleinen wiederspiegelt.
bei uns gabs auch so zeiten..jetzt habe ich mir jemanden für 2 stunden die woche besorgt um auf t. aufzupassen. gut kostet was, aber das ist es mir wert. liebe kaufe ich eine hose weniger. oma und co. sind hier auch nicht in sicht.
aber selbst nach der kurzen "auszeit" für mich, ist es schon um einiges leichter. und der samstagvormittag gehört mir. da passt mein LAG auf den kleinen auf. ich gehe entweder eiten oder einkaufen etc. die zeit ist für mich...und das musst du peggy glaube ich auch haben...falls du sie nicht schon hast.
lg
jackie

Re: schaffe das alles nimmer ;-(( (Ben-schlafprob

hi
ich habe eben die 30 min solarium in der woche und 1x im monat Fingernägel zur freien verfügung, aber so mal weg darf ich nicht abends (nur in außnahmen) da mein mann nicht allein mit ben sein will!
Und wenn ich mittags mal weg muß (WE) dann fährt er ja sofort zu seinen Leute das sie ihm helfen, naja ihm schon , mir nicht! Aber auf die hilfe verzichte ich dankend (aber anderes Thema)
LG rebecca

Re: schaffe das alles nimmer ;-(( (Ben-schlafproblem)

Hallo Steffi!
RESPEKT! Deine ehrliche Geschichte trifft Rebeccas Problem glaube ich exakt. Ich hoffe sehr, dass sie den Mut für die nötigen Veränderungen in ihrem und Bens leben hat... lG Nicole

Re: schaffe das alles nimmer ;-(( (Ben-schlafproblem)

hallo Steffi
ich danke dir für deinen lieben Beitrag.. doch mich berug´higt es sehr das ich nicht so allein dasteh mit dem satz.. ich weiß das sich was ändern muß , aber ich weiß nicht genau wie und was... Uwe ist eben zu einer Paartherapie nicht bereit und den entgültigen schritt zur trennung schaffe ich nicht.. hab es ja schon oft versucht aber die Ängste dann ganz allein zu sein sind mega groß bei mir...
Ja ich versuche mir nach außen hin auch nix anmerken zu lassenm und vielleicht macht mich das auch in der grupp immer so fertig da man das da nimmer verstecken kann und man schon fast schief angeschaut wird weil ben nur heult und bockt..
Ja ist schon wirklich schwer wenn man nur seine bilder sieht zu glauben wie es ist.. ich versteh dich schon..
aaber ich habe auch filmchen da sieht man wesentlich mehr!
Hatte es weiter oben schon geschrieben wegen den 13 tage ohne schlaf gemeint ist!
LG Rebecca
und danke dir ganz doll

Re: schaffe das alles nimmer ;-(( (Ben-schlafprob

Liebe Steffi,
auch ich ziehe hier meinen Hut vor Dir.
Danke für Deine ausführliche Beschreibung Deines damaligen Lebens. Es gibt so viele ganz kleine Parallelen, die mich immer wieder "aufhorchen" lassen. Und ich schöpfe auch Kraft und Mut daraus, dass es auch anderen so ähnlich geht oder gegangen ist wie mir.
Im Nachhinein sieht man das ja alles viel entspannter.
GLG anabel

Re: schaffe das alles nimmer ;-(( (Ben-schlafproblem)

Liebe Rebecca,
habe mich mal aus dem Nachbarforum eingeschlichen...
Du Arme, das ist ja furchtbar!!! Wenn ich das höre, bekomme ich echt ne Gänsehaut!!! Ein Wunder, dass Du überhaupt noch aufrecht gehen kannst. Ich weiss noch wie ich mich gefühlt habe, als Anna (zum Glück nur) ihre ersten drei Lebensmonate nicht richtig geschlafen hat. Ich war fix und alle und hatte ständig das Bedürfnis, jemanden umzubringen... :-(
Aber deswegen schreibe ich Dir gar nicht. Sondern, weil eine Freundin von mir fast genau das gleiche durchmacht. Deren Tochter wird, seitdem sie auf der Welt ist (wird bald 1 Jahr alt) nachts alle Stunde wach. Tags schläft sie auch mal nur so ne Stunde. Meine Freundin kommt auf dem Zahnfleisch daher und hat sich und ihre Kleine deswegen jetzt im Schlaflabor des Olgahospitals in Stuttgart angemeldet. Du kommst doch aus Eislingen, das ist ja nicht so weit weg, vielleicht wäre das ja auch mal was für Euch?
Ich wünsche Dir alles Liebe, viel mehr Schlaf und fühl Dich ganz fest gedrückt von
Michie mit Anna Noelle, 18 Mon.

Re: schaffe das alles nimmer ;-(( (Ben-schlafproblem)

Hallo
ich danke dir, ne stuttgart ist echt nicht so weit.. ich gebe mir und ben noch 1 woche dann rufe ich an..
LG Rebecca

Re: schaffe das alles nimmer ;-(( (Ben-schlafproblem)

Hallo nochmal Rebecca,
meinst du, du schaffst das noch eine ganze Woche ? Ich hoffe natürlich, dass sich das bis dahin wieder alles ein wenig normalisiert hat - wünsch ich dir wirklich von ganzem Herzen .... aber eine Woche kann verdammt lang sein.
Ruf doch schon mal dort an - bis man einen Termin bekommt, dauert es ja eh meist noch ein wenig. Und wenn sich bis zum Termin schon was getan hat, kannst du ihn ja immer noch absagen.
Schade, dass du so weit weg wohnst :( , sonst hätt ich dir Ben gleich ein paar Stunden abgenommen, damit du wieder zu Schlaf kommst ...
Mensch Rebecca, du tust mir so leid ....
Liebe Grüße
Katrin

Re: schaffe das alles nimmer ;-(( (Ben-schlafproblem)

heee dasist aber voll lieb von dir...
habe ben grad ein Zäpfchen gegeben wo ich gestern bekam und nun ab ins bett, beide!
Ich rufe da morgen glaub echt mal an..
ich danke dir
Guts Nächtle
Rebecca

Re: schaffe das alles nimmer ;-(( (Ben-schlafprob

Hallp Rebecca,
ich kann Dich wirklich sooo gut verstehen. Schlafmangel ist wohl das übelste was einem passieren kann. Und wenn man damit noch ein Kind "ordentlich" betreuen soll, ist es drei mal so schlimm.
Vielleicht wärst Du wirklich bei einem Homöopath gut aufgehoben. Meine homöopathische Ärztin beruhigt mich meist schon ohne groß was zu tun. Die Mittel sind nicht schädlich und wenn der Arzt gut ist absolut auf den _speziellen_ Menschen abgestimmt. Ich würde es versuchen. Such Dir doch gleich einen in der Nähe und mach ein Termin, eine Versuch ist es wert!
Hast Du die Möglichkeit wenn Ben spielt Dich einfach daneben zu legen?. Einfach ein bisschen dösen und Ben kann neben Dir spielen...würde das gehen?.
Ach ich würde Dir wirklich gerne helfen. Ben macht das alles auch nicht extra. Denk immer daran, keine Reaktion ohne Aktion.
Ich schicke Dir ganz viel Kraft
LG Natascha

Re: schaffe das alles nimmer ;-(( (Ben-schlafprob

hallo natascha
danke dir...
ne, ben spielt wenig allein, muß eigentlich meißt dazusitzen.. jetzt schaut er aber grad teletubbi das ich mal paar min hier zeit finde euch zu mailen.. leider immer nur kurz..
LG Rebecca

*knuddel* Kopf hoch, Rebecca !

Liebe Rebecca,
lass den Kopf bitte nicht hängen ! Ich weiß, es ist verdammt schwer, wenn man schon so lange auf seinen Kraftreserven lebt und einfach nicht schlafen darf ...
Vielleicht gibt es wenigstens mal die Möglichkeit, dass jemand (Bekannter, Freundin, Nachbar, Oma/Opa, ect.) mal wenigstens 2 oder 3 Stunden auf deinen Schatz aufpasst, damit du dich ein wenig hinlegen kannst. So kann das doch wirklich nicht weitergehen .... sonst baust du irgendwann nicht nur fast einen Unfall .... Bei uns in der Region gibt es die Möglichkeit einer stundenweise Kinderbetreuung ohne Voranmeldung (nennt sich "Schneckenhaus") für Kinder von 2 - 10 Jahren. Vielleicht gibt es sowas auch in eurer Nähe.
Hast du dir schon von einem anderen Arzt mal eine weitere Meinung eingeholt - kann doch nicht sein, dass Ben einfach nur so wahnsinnig viel Engergie hat, dass er es so lange ohne durchgehenden Schlaf aushält.
Ich wünsche dir, dass diese Phase bald vorbei ist oder zumindest die Ursache für Bens Dauerenergie ohne Schlafbedarf bald entdeckt ist und sich alles wieder normalisiert !
*knuddel dich mal ganz lieb*
Liebe Grüße
Katrin

Re: *knuddel* Kopf hoch, Rebecca !

nochmal ich...
habe mir jetzt mal alle deine antworten durchgelesen.
meine ganz ehrliche meinung. wenn ich so einen mann hätte, den würde ich in den A**** treten, aber ganz gewaltig. sorry, aber das kann es nicht sein. schliesslich hatte er seinerzeit auch seinen spass und hat somit auch die verantwortung zu tragen. und das heisst nicht nur die kohle nach hause zu bringen. was nützt dir das geld, wenn du eines tages umfällst?!
wirklich, ich hätte schon meine oder seine koffer gepackt. er ist dir ja in keiner weise eine unterstützung.
sorry für die evtl. harten aber ehrlichen worte.
lg
jackie

Re: *knuddel* Kopf hoch, Rebecca !

hallo Jackie,
ich weiß doch aber ich schaffe den entgültigen schritt nicht.. es liegt ja nun schon seit der schwangerschaft im raum was trennung angeht!
LG rebecca

Re: *knuddel* Kopf hoch, Rebecca !

hi katrin
Ja ich war bei 2 Ärzte, der eine meint das ist unterfordert was aber lachhaft ist denn ich mache mega viel mit ben und der andere meint das es von der grippe (an ostern ) noch kommt.. ich weiß es auch nimmer, hoffe das es nur ein entwicklungsschub ist, denn ich hate diese Probleme sooo noch nie!
LG rebecca

Re: schaffe das alles nimmer ;-(( (Ben-schlafproblem)

Hallo Rebecca,
dein Posting klingt sehr verzweifelt. Ich kenne dich und euer Umfeld nicht, aber vielleicht ist euer Schlafproblem ein viel umfassenderes Problem (familiär, was auch immer...). Was spricht dagegen, sich an eine Erziehungsberatungsstelle zu wenden, die es in jedem größeren Ort gibt?
Tut mir Leid, wenn ich zu persönlich geworden bin, aber spontan habe ich gedacht, dass das Schlafproblem nur ein Ausdruck für andere unglückliche Umstände oder Entwicklungen ist.
Vergiss mein Posting gleich wieder, wenn es deiner Meinung nach völlig an der Realität vorbei geht.
Gruß,
Marion (aus dem Nachbarforum)

Re: schaffe das alles nimmer ;-(( (Ben-schlafproblem)

hi marion,
ich denk sooo falsch ist es gar nicht , weil es eben viel reiberein zwischen der ehe hier gibt aber erst wenn ben schläft! Viel bekommt er nicht mit aber vielleicht reichts
LG rbecca

Re: schaffe das alles nimmer ;-(( (Ben-schlafprob

hi,
doch, wenn man will schafft man / frau alles!! jawoll!
da bin ich fest von überzeugt! und...glaube nicht das die kleinen "nicht viel" mitbekommen. sie haben sog. antennen dafür!
wo ist den dein selbstwertgefühl? wie andere schon gesagt haben...wir/ich kennen dich nicht, aber ich glaube man muss sich nicht selbst aufgeben...das ist keiner wert.
hast du nicht eine gute freundin (auch ohne kind) mit der du mal über sowas sprechen kannst? jemanden der dich besser kennt?
lg
jackie
(die auch schon ihren LAG einmal vor die wahl gestellt hat!!) aber auch nur einmal...beim zweiten mal wäre ich weg!

Re: schaffe das alles nimmer ;-(( (Ben-schlafprob

hi
ja habe ich und die kennen uwe auch und alle sagen besser heut als morgen weg, aber so ganz allein von heute auf morgen? es rattert ja schon ewig in meinem Kopf und rechne wie ich das auch finanziell alles schaffen soll...
Rebecca

Re: schaffe das alles nimmer ;-(( (Ben-schlafprob

Hallo Rebecca! Da muss ich jetzt auch noch was dazu sagen: du hast weiter oben geschrieben, dass du Angst hast, ganz alleine dazustehen....das tust du ja scheinbar jetzt auch schon, da wäre dann bloß 1x/Woche 30 min und 1x/Monat Zeit für Maniküre der Unterschied!??! Ich denke mir, du bist dann keine Sekunde mehr alleine als du jetzt schon bist, wie es klingt. Im Gegenteil, du bist im Moment vermutlich auch für alles Neue blockiert....da kann auch nur schwer jemand kommen, der dir Entlastung und einen Neuanfang bieten kann. Ich kann das aber von hier aus nur schwer beurteilen und weiß auch, dass es für manche schwer ist, von einem Partner los zu kommen, egal wie schlecht es einem in der Beziehung geht. Such dir wirklich Hilfe!!! LG USchi

Re: schaffe das alles nimmer ;-(( (Ben-schlafproblem)

Liebe Rebecca Das ist wahrscheinlich genau der Punkt. Ich habe das zwar noch nie von so kleinen Kindern gehört, aber es ist tatsächlich so: Kinder spüren sehr wohl, wenn sich zwsichen Mami und Papi was zusammenbraut, was während ihrem Schlaf dann "geklärt" wird. Kinder verstehen nicht was abgeht, haben Angst und koppeln das an ihr eigenes Verhalten (wenn ich schlafen, dann geht es Mami und Papi schlecht). Ich weiss ja nicht, wie oft bei euch Reibereien vorkamen, aber vielleicht hat er starke Unsicherheiten.
Wie wäre es, wenn ihr ihm ganz ganz viel Nähe gebt? Und vor allem klärt eure Verhältnisse Ben zu Liebe (und dir zu Liebe). Lg susanne

Re: schaffe das alles nimmer ;-(( (Ben-schlafprob

Hi Rebecca!
Ich kann dich absolut gut verstehen, für mich ist es auch das aller schlimmste, wenn ich nicht richig schlafen kann und zuwenig schlaf bekomme. Am tag bin ich die ruhe selbst, verliere wirklich nur in ausnahmesituationen die nerven.....aber in der nacht, da muss ich einfach schlafen können ;o)
Was ich mal ausprobieren würde:
Lass ihn mal keine minute am tag schlafen, unterhalte ihn, geh an die frische luft, lass ihn richtig austoben.
Dann am abend, nach dem abendessen, massier ihn und steck ihn ins bad....am besten wäre ein "tub", da damit der ganze körper vom warmen wasser umgeben ist und sich die muskeln super entspannen. Danach den pyjama anziehen und ihm vor dem schlafen gehen noch 5 globuli chamomilla/belladonna D6 geben. Wenn er dann nicht für mind. 5h in einen tiefen schlaf fällt, dann weiss ich auch nicht mehr weiter.
Hat er denn vorher gut durchgeschlafen? Gabs irgend ein ereignis, dass dieses "nicht-schlafen" hervorgerufen hat?
GLG Ariane

Re: schaffe das alles nimmer ;-(( (Ben-schlafprob

hi
danke dir...
ben hatte noch nie größere Probs mit schlafen, außer das er imme rum 20 uhr ging und um 4.30 oder 5 schon aufstand, aber das geht ja noch..
wenn ich ihn mittag die paar min net schlafen laß ich glaub dann habe ich auch keine nerven mehr ;-)))
Er knatscht zwar eh den ganzen tag aber ich denk dann wärs extrem!
Habe nun die globuli coffe D6 bestellt, habe ich als tip bekommen und hoffe
LG Rebecca + danke

Re: schaffe das alles nimmer ;-(( (Ben-schlafprob

Coffea ist sicher auch nicht schlecht....hab ich auch mal für Laurine gekauft, aber seit ich die dinger hab, hatte sie nie mehr so einen fall von "aufgekratz-sein" am abend...die dinger wirken also *LACH*
Probiers trotzdem mal mit "am-nachmittag-nicht-schlafen-lassen".....vielleicht funktionierts ja dann am abend besser mit schlafen.....lieber ein tag ober-terror und dann gut, anstatt immer terror. ;o)
GLG und alles gute! Ariane

Re: schaffe das alles nimmer ;-(( (Ben-schlafproblem)

Hallo rebecca!
ich empfehle dir dringend, eine Erziehungsberatung oder selbst eine Psychothrapie oder etwas Ähnliches anzufangen. ich denke, du hast nicht nur probleme mit Ben, sondern auch einige andere. Ben ist nun in einem Alter, wo er schon sehr viel mitbekommt. Vielleicht reagiewrt er mit seinen schlafproblemen auf andere dinge. tu etwas für dich, aber für deine Seele! Rede einfach mal mit einer neutralen Person über all das, was dich beschäftigt. Oft sieht ma dann einiges klarer und kommt auf lösungen, die man vorher nicht im blick hatte.
Als meine Tochter klein war, hatte sie auch große Schlafprobleme. Mein KiA empfohl, sie doch einfach mal ein paar Tage schreien zu lassen :-(. Das schien uns nicht der richtige Weg und so war es auch. sie schlief dann bei uns im schlazi von anfang an abends und da wurde es besser. allerdings wollte sie jahrelang nicht alleine einschlafen abends. Ich ging dann zu einer Kinder- und Jugendpsychotherapie und die Psychologin machte ein sogenannntes "Elterntraining" mit mir. Das hat uns gut geholfen, meine tochter schlief mit dem von uns entwickelten Konzept schon bald alleine in ihrem Zimmer ein und durch und zwar ohne Schreienlassen! vielleicht wäre so ein Elterntraining auch etwas für dich. trotzdem solltest du bei aller sorge um Ben dich selbst nicht vernachlässigen!
Was mir noch aufgefallen ist, daß du schreibst, du machst sehr viel mit Ben. Vielleicht ist das aber gerade das Falsche? Manhce Kinder reagieren sehr schnell auf zu viele Reize. Vielleicht ist es ihm zu viel und er kann so viele Reize nachts gar nicht verarbeiten? Manchmal ist weniger mehr. auf jeden Fall würde ich versuchen mit ihm einen geregelten Tagesablauf mit vielen Ritualen einzuhalten. Ich komw mir schon vor wie dei Super-Nanny mit meinen Ratschlägen ;-)), aber bei vielen Kindern stimmt das tatsächlich. Das mit dem Schlaflabor finde ich auch gut, vielleicht kann dort auch mal ein EEG genacht werden.
Ich hoffe jedenfalls, daß du bald eine Lösung für alles findest und euer Leben wieder in ruhigere Fahrwasser kommt.
Ich fühle mit dir, da ich ähnliches durchgemacht habe, auch wenn es bei uns andere Ursachen hatte.
Liebe Grüße und alles Gute, Susanne

Re: schaffe das alles nimmer ;-(( (Ben-schlafproblem)

hallo rebecca,
laß ich erst mal ganz doll drücken.
vielleicht hilft es dir ein wenig, dass unser schlafproblem sich nach 3 wochen von alleine erledigt hat. nina hat von heute auf morgen wieder ganz normal geschlafen.
darf ich fragen, wie genau die nacht bei euch aussieht?
wo legst du ihn abends ins bett?
was macht ihr bzw. du, wenn er wach wird?
wo bist du, wenn er die ganze zeit wach ist?
wie ist er drauf, wenn er die ganze zeit wach ist?
wo schläft ben nachts, wenn er immer wieder 30 min. schläft?
lg,
snowy, die ganz arg mit dir mitfühlt.

Re: schaffe das alles nimmer ;-(( (Ben-schlafproblem)

Liebe Rebecca,
das ist ein sehr umfassendes Thema.
Ich habe jetzt alle Antworten gelesen, vieles wurde schon geraten oder angeregt...
Als ich dann von den Reibereien zwischen dir und deinen Mann gelesen habe, wo du schreibst, aber nur wenn Ben schläft, habe ich auf Anhieb gedacht: das könnte es sein.
Vielleicht bekommt er es doch mit und es belastet in so sehr, daß er dann gar nicht mehr schlafen mag?
Allerderdings könnte ich mir dann vorstellen, daß er seinen Schlaf auf tags verlegen würde und das tut er ja auch nicht. Vielleicht möchte er aber am Tag auch die Zeit mit dir geniessen?
Wie schläft er denn, wenn er bei dir Euch im Bett ist?
Was tut er, wenn er nachts aufwacht, was tust du dann?
Du bist sicherlich auch angespannt, weil Uwe dann genervt ist und rummault, weil er wegen Ben nicht schlafen kann.
Kann Uwe zeitweise woanders unterkommen (Kumpel, Eltern) bis ihr versucht habt die Schlafsituation in den Griff zu bekommen?
Oder könnt ihr zumindest so regeln, daß du und Ben in einem Raum schlaft und Uwe in einem anderen?
Was haben die Ärzte geraten, wie du mit der Situation umgehen sollst?
Ich denke auch, professionelle Hilfe ist echt angesagt!
Es kostet natürlich viel Kraft in so einer schwierigen Situation noch etwas an seinem Leben ändern zu wollen.
Wenn du schreibst, du bereust es Ben bekommen zu haben, glaube ich nicht wirklich daß du ihn missen möchtest, denke aber, du hast dir das Leben mit ihm erheblich anders vorgestellt (s. auch Steffis Posting) Du tätest sicher gut daran, deine Erwartungen die du gehabt hast und deine jetzige Situation und was sich ändern lässt zu überdenken.
Es geht doch sicher schon los mit der Erwartung "wenn das Kind da ist, verschwindet meine Übelkeit"
Du bist ja quasi seit der Geburt überhaupt nicht mehr zur Ruhe gekommen.
Ich hatte das mit den Zäpfchen so verstanden, daß Ben gestern schon eines bekam und das nicht geholfen hätte oder hast du ihm erst heute eines gegeben?
Was für Zäpfchen sind das denn?
Ich denke weiterhin, das kann, wenn überhaupt nur eine kurzfristige Lösung sein, ist aber sicher besser als ein völliges Umkippen oder Ausrasten deinerseits.
Bitte kümmer dich um DICH und suche dir Hilfe!
GLG, Kirsche die inständig hofft, daß du und Ben in diesem Moment schlafen

Re: schaffe das alles nimmer ;-(( (Ben-schlafprob

Hallo Rebecca,
ich verfolge Deine Beiträge schon seit längerer Zeit - vielleicht weil unsere Kinder den gleichen Namen tragen. Schon häufiger hat es mich in den Fingern gejuckt, Dir zu antworten, ich habe es aber nie gewagt. Nun möchte ich Dir aber ganz ehrlich sagen, dass ich glaube, dass Du sehr viel falsch machst. Es ist nicht die Schuld Deines Kleinen, dass euer Verhältnis so schlecht ist. Er ist zu klein, um die Zusammenhänge zu verstehen. Dir gelingt es aber offenbar nicht, Eure Beziehung in gute Bahnen zu lenken. Du vergleichst Dein kind oft mit anderen "wohlgeratenen" Kindern und scheinst zu denken, dass Dich das Schicksal hart getroffen hat. Das wird m.E. weder der Situation noch Deinem Kind gerecht. ich kann Dir daher nur einen Rat geben: Suche Euch so schnell wie möglich professionelle Hilfe. Es ist sehr wichtig, dass Du Deinem Kind ein gutes Gefühl vermittelst, sonst wirst Du damit sein ganzes Leben belasten (wenn du Lust hast, dann googel mal zum Thema "sicher bzw. unsicher gebundene Kinder"). Und noch dazu leidest Du ja auch.
Verzeih die harten Worte, aber da sich in all den Monaten trotz aller wohlmeinenden, lieben Ratschläge der anderen nichts geändert hatte, konnte ich mir diese Antwort nicht verkneifen. Und falls Du jetzt noch offen für Anregungen bist: Überlege mal, was Dein Sohn über Dich in ein Forum schreiben würde, wenn er könnte.
Wie auch immer: Bitte suche Euch Hilfe bei einer Erziehungsberatungsstelle! Ihr braucht sie offenbar dringend
Madeleine
PS: Übrigens:Mein Ben kommt auch jede Nacht mindestens 4x, und ich finde das wenn auch nicht erstrebenswert so doch völlig natürlich!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen