Suchen Menü

schade das die diskussion gelöscht wurde,aber.....

man kann ja auch solch unnütze diskussionen einfach vergessen!!
ich nicht!!!
mir ist es irgendwo schon echt nützlich gewesen mal zu wissen wie manche schichten so über andere denken!
also im gewissen sinne finde ich nämlich das besonders die hochgestochenen sehr komische namen erfanden und an ihre kinder vergaben....mal so zur info nochmal...
und gelten denn amerikanische namen jetzt als "duwirstmalwasbesonderes"???
jedes kind hat was besonderes,es kann ein wunderkind mit dem namen pascal geben und auch mit dem namen klothilde!!!
So!susan...du bist ja echt der hammer!
welche namen empfehlst du denn den mittelbürgern??
LG moona
Bisherige Antworten

Re: schade das die diskussion gelöscht wurde,aber.....

um was gings denn? Hab heut nämlich noch gar nix mitbekommen!
LG andre

@ lepi

es ging darum das einige der meinung waren wenn man in einem plattenbau lebt und sein kind ein französichen namen gibt, das man assiziol ist!
das war hier los!
leni

Re: @lepi

hi,
es ging um eine susan,die hier meinte das je assozialer die leute dessen französischer die namen derer kinder!!!
anti namen....
da ging echt was ab und wurde aber gelöscht*traurigbin*
LG moona

Re: @lepi

Hallöchen Möchte einfach noch erwähnen, ich heisse zwar Susanne, war aber nicht die betreffende Person, die so geschrieben hat, nicht das "Lepi" noch denkt, ich sei das! ;-) LG Susanne

Re: @ssusanne is ok!!! o.T.

Re: @lepi

sowas ähnliches stand auch schon im Namensforum.
Ich weiss ja nicht, aber dann müssten bei uns im Ort viele Plattenbauten stehen und soweit ich weiss ist der nächste ca. 50 km entfernt!
Für mich kommen französische Namen nicht in Frage, da sie absolut nicht zu unserem (schwäbischen) Nachnamen passen, würd sich ja echt ein bisschen doof anhören, oder? *gg*
Zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden, wäre doch schlimm, wenn jeder 2. den selben Namen hätte.
GLG Andrea, die gerne das gelöschte gelesen hätte

Re: schade das die diskussion gelöscht wurde,aber.

Habe leider eure Tiraden gestern abend nicht mehr mitbekommen, war schon gelöscht. War aber sicher sehr informativ ;-)
Wenn es für Dich nützlich war, dann ist doch alles im Lack.
Ich bin nach wie vor der Meinung, daß man am Namen häufig (nicht immer) die Gesellschaftsschicht erkennen kann. Was man selbst nicht an Exotischem, Aufregenden und Besonderen in seinem Leben hat, wird oft auf die Kinder projiziert. Das fängt dann beim Namen an. Es gibt meines Wissens nach sogar Studien, die das belegen. Ich habe auch gar nichts gegen die sogenannten "Aoszialen". Das Wort ist erstens im Zusammenhang falsch, zweitens habe ich es nicht benutzt. Es muß in einer Bevölkerung alle Schichten geben. Mich amüsiert nur, daß diese Mechanismen offenbar nach wie vor funktionieren und existieren..
Es ist nun mal Tatsache, daß man von anderen Menschen aufgrund von äußerlichen/offensichtlichen Merkmalen in eine Schublade gepackt wird. Sei es vor allem hier im Internet die schriftliche Form (Rechtschreibung, Grammatik), die Bildung oder eben auch der Name, den man den Kindern gibt. Das alles ergibt einen Eindruck, nachdem andere sich ein Bild machen.
Ich möchte ganz sicher nicht ein Wunderkind. Ich möchte, daß meine Kinder glücklich werden und eigene Persönlichkeiten. Ich möchte auch nicht, daß meine Kinder das erreichen, was mir in meinem Leben versagt blieb. Ich möchte mit dem Namen meiner Kinder nicht suggerieren, sie kämen aus Frankreich, Italien, Amerika oder sonst einem Land.

Re: schade das die diskussion gelöscht wurde,aber.

Ich möchte auch nicht mit einem völlig abstrusen, exotischen Namen erreichen, daß die Kinder sich von anderen unnötig abheben.
Das sollen sie (so sie denn wollen) aus ihrer Persönlichkeit und später aus ihren Fähigkeiten heraus erreichen.
Ich hoffe, die Sache ist jetzt etwas klarer für Dich.
Ich weiß allerdings nicht, warum ihr euch alle so aufregt. Die unerhebliche Meinung einer, die ihr doch sowieso in Bausch und Bogen verdammt, müßte euch doch am Ars..... vorbei gehen ;-)
LG
Susan (die NICHT Susanne heißt, da sie Engländerin ist)

Re: schade das die diskussion gelöscht wurde,aber.

Liebe Susan, daran, dass der Beitrag gelöscht wurde, bin ich sozusagen "Schuld".Ich schaue bei euch ab und an vorbei, da meine Kleine ein Jahr eher geboren wurde, als eure Zwerge es werden.Da ich jedoch (aus dem Osten kommend, in einem wunderschön sanierten Plattenbau wohnend) deine Meinung- zumindest so, wie du sie dargelegt hast- äußerst beleidigend, ignorant und unwissend fand, habe ich an qualimedic gemailt, man möge der Debatte doch ein Ende setzen.Das wurde freundlicherweise auch erledigt. Ich frage mich allerdings, was DU deinem Kind mit deiner arroganten, abwertenden Art für ethische Werte vermitteln willst! Du willst nicht, dass Kinder durch ihren Namen "aufgewertet" werden, ABER du wertest Leute ab, nur weil sie in bestimmten Häusern wohnen???!!!!Das widerspricht sich doch irgendwie. Meine Kinder heißen übrigens Dominik und Vivien Annika.Hast du daran vielleicht was auszusetzen?Achja, für dich wichtig: ich habe Abitur,bin Lehrerin, spreche Russisch,Englisch,Französisch und Latein. An solchen Dingen mißt du ja den IQ...*kopfschüttel*LG Conny

Re: schade das die diskussion gelöscht wurde,aber.

Ich habe keine Ahnung, woran Du erkennst, wie ich einen IQ bemesse. Dafür gibts außerdem Tests ;-)
Mal eine Frage an Dich: Magst Du alle Menschen? Kannst Du mit allen etwas anfangen? Würdest Du Dich mit allen, die Du z.B. hier im Internet triffst GERNE unterhalten? Würde es Dir etwas bringen? Hast Du nicht selbst Kriterien, nach denen Du Dir Deine Freunde und Bekannten aussuchst? Hast Du noch nie in Deinem Leben die Erfahrung gemacht, daß es einfach viele Menschen gibt, von denen Du Dich derartig unterscheidest, daß ihr kaum Gemeinsamkeiten habt?
Und bewertest DU Menschen nicht auch nach gewissen Kriterien? Ganz sicher tust Du das. Das macht jeder!!!! Warum also ist es arrogant, wenn ich meine Kriterien nenne? Sie sind übrigens sehr üblich.
Die Namen Deiner Kinder finde ich übrigens sehr schön.
LG
Susan

Re: schade das die diskussion gelöscht wurde,aber.

Liebe Susan, danke erstmal für das "Namenskompliment". Weißt du, ich bin Ethiklehrer- da lernt man, die Menschen NICHT nach irgendwelche Kriterien zu bewerten oder über sie aufgrund irgendwelcher Dinge zu richten.Das steht nämlich niemandem zu!Ich finde übrigens Menschen, die grundlegend "anders" sind als ich sehr interessant! Weil ihr Leben eben wahrscheinlich anders verlaufen ist als meins und sie andere Erfahrungen gemacht haben als ich. Und gerade in meinem Beruf kann und darf ich es mir nicht leisten Unterschiede zwischen den einzelnen Persönlichkeiten zu machen, verstehst du?Natürlich mag ich den einen mehr, den anderen weniger- aber das resultiert NICHT aus dem Namen,der Herkunft oder derWohngegend.Jemand danach zu beurteilen liegt mir fern. LG Conny

Re: schade das die diskussion gelöscht wurde,aber.

Hallo Conny,
interessante Diskussion. Sowas mag ich :-)
Ich kann mir vorstellen, daß andere Leute auch andere Kriterien haben. Gerade in Deinem Beruf.
Es ist sicher manchmal interessant, sich mit völlig unterschiedlichen Leuten zu unterhalten. Ich habe aber die Erfahrung gemacht (nur meine ganz persönliche Erfahrung!), daß ein Gespräch mit Leuten, die einen völlig unterschiedlichen Bildungsstand haben, selten übers Wetter hinaus geht. Einfach deshalb, weil viele Anspielungen, Argumente etc. schlichtweg nicht verstanden werden.
Ist es bei Dir nicht auch so?
Und Deine wirklich guten Freunde. Kommen die nicht aus einem "Dunstkreis" der Deinem eigenen sehr ähnlich ist? Also ähnliche Herkunft, ähnlicher Bildungsstand, ähnliche Auffassungen von der Welt etc.?
Es ist doch so, daß man zwangsläufig eher Leute kennenlernt, die eben aus der "eigenen" Schicht kommen. Sei es in der Schule, der Nachbarschaft oder dem Beruf. Das Internet ist die erste Möglichkeit, auch mit völlig anderen Menschen in Berührung zu kommen. Gerade diese Berührungen KÖNNEN gut und fruchtbar sein. Sie können aber auch -wie man sieht- zu unglaublichen Spannungen und Mißverständnissen führen. Da ist es doch nicht schlecht, wenn man seinen Gegenüber katalogisiert (was die meisten ganz automatisch tun) und einteilt in: -Geeignet für nähere Bekanntschaft- und -aus einer völlig anderen Welt-
Das erspart einem manches ;-)
LG
Susan

Re: schade das die diskussion gelöscht wurde,aber.

Hallo Susan!
Habe in wenig mitgelesen aber gestern nichts mitbekommen. darf ich fragen wie Deine Mädchen heißen und was Du Dir für Dein Baby überlegt hast?
LG Lilly mit Lenny Noah im Bacu 19.SSW

Re: schade das die diskussion gelöscht wurde,aber.

Hallo Lilly,
meine Große heißt Lara Katharina und die Kleine Enja Elisabeth. Die Zweitnamen werden aber nicht gerufen, sind nur dafür da, daß die beiden bei Nichtgefallen eine Auswahl haben ;-)
Katharina heißt die Oma von Lara und Elisabeth eine sehr nette und geschätzte Tante. Enja heißt eine Basketballfreundin von mir. Der Name hat mir gleich gefallen.
Ein Junge wird Felix heißen und beim Mädchen sind wir unschlüssig. Mein Mann will unbedingt Ayla. Das will mir aber nich nicht so recht gefallen. Lilly finde ich übrigens auch schön, engere Auswahl. Aber leider heißt meine Katze schon so ;-)
LG
Susan.
P.S. Vergeßt nicht, euch jetzt ausufernd und phantasievoll über die Namen auszulassen. Euch fällt schon was Nettes ein ;-)

Re: schade das die diskussion gelöscht wurde,aber.

oh ja...klar fällt mir da was zu ein!!!
ich,die irgendwie bisserl französisch hinwankende,findet den namen enja ganz toll,würde ihre tochter allerdings nicht so nennen!
felix ist genauso ein sammelbegriff wie lukas und trotzdem...mein sohni heißt ja lukas!
ayla hört sich zwar exotisch aber irgendwie nich ganz so schön an...
lara ist kurz und bündig und nichts für mich trotz alledem...es gibt viele schöne namen,die man selber trotz allem nicht nehmen würde...
das mit den zweitnamen zur ehre der vorfahren find ich ganz gut,aber wär mir bei mir zu lang!!!
LG moona

Re: schade das die diskussion gelöscht wurde,aber.

Felix war mal groß in Mode, ist aber inzwischen nicht mehr ganz so häufig. Schlimm finde ich, wenns im Kindergarten mindestens 3 Lisa-Marie, Paulina-Sophie gibt etc. Die Namen sind wunderschön, aber halt Sammelbegriffe.
Mit Ayla bin ich auch nicht glücklich. Hat die französisch angehauchte vielleicht einen netten Vorschlag? Sollte zweisilbig sein und zu den anderen passen. Ich finde ja Emma schön, aber da sreikt mein Mann.
LG
Susan

Re: schade das die diskussion gelöscht wurde,aber.

hi,
ich denk mal nach!
lara,enja und ???
weiblich:mirja,jana,mona,kira,tara,lisa,fina,mara,gina,lena,sina,klara,anja,tanja,milla,ich versuch grad diese amerikanischen mal rauszulassen,denke das du ja mehr die deutschlichen magst*gg*
männlich:timo,anton,marco,jannik,lennar(d o.t?),nico,tino,marek,
mehr fällt mir nicht ein!!!freu mich schon auf deine meinung!!!
LG moona

Re: schade das die diskussion gelöscht wurde,aber.

Hallo Moona,
das ist ja schon eine ganz nette Sammlung. Danke für Deine Mühe.
Jetzt will ich mal sezieren:
Tara, Mara, Klara sind zu ähnlich zu Lara.
Mirja, Jana, Anja und Tanja sind zu ähnlich zu Enja.
Lisa und Lena sind Sammelbegriffe
Mona ist schön, aber ich kenne eine absolute Ätzekuh, die so heißt. Aus der Schule.
Milla hieß doch mal eine aus GZSZ. Die fand mein Mann so blöd ;-)
Aber sonst ganz schön. Was hälst Du von Inga? Am liebsten wäre mir was mit I.
LG und DAnke
Susan

Re: schade das die diskussion gelöscht wurde,aber.

also,dann will ich es nochmal versuchen!!!
aber auch alte namen werde ich dann nicht auslassen weil ich sonst durcheinander komme ;o)
Ina,Ines,iris,inga*g*,insa,puh da hörts schon auf..hihi....
is was dabei?
LG moona

Re: schade das die diskussion gelöscht wurde,aber.

Also Inga finde ich selbst nicht schlecht. Paßt das zum Nachnamen Brockmann? Der ist ja sehr hart, daher suche ich weiche Namen.
Danke aber erst einmal. Ich werde euch auf dem Laufenden halten. Ich habe leider erst Anfang März den ersten Ultraschall, da ich sonst bei der Hebamme bin. Vielleicht müssen wir ja gar keinen Mädchennamen suchen.
LG
Susan

Re: schade das die diskussion gelöscht wurde,aber.

inga ist zwar passend aber ina brockmann finde ich ach schön!
oh mann...zu unserem nachnamen passen die namen wohl gar nicht!
darleen sandra glindemann(darleen wollte ich,sandra er)
lukas dustin glindemann(ich wollte eigtnlich dustin sean,wegen der gleichen initialien)
und was kommt nu?keine ahnung...
die mutter einer bekannten heißt elvira brockmann
LG moona

Re: schade das die diskussion gelöscht wurde,aber.

Nöö, was soll man zu diesen Namen sagen? Lara war auch einer meiner Favoriten, aber wäre es ein Mädchen hätte sie wohl Lilly geheißen-klingt schön frech und richtig nach Mädchen. Luna gefiel uns auch-bedeutet ja wohl Mond-aber so heißen wohl auch viele Katzen ;-)
Bei Ayla dene ich an dieses Buch:Ayla und der Clan des Bären( oder so ähnlich) und bei Felix an den süßen Hasen Felix. Aber naja....jeder so wie er es mag.
Natürlich mache ich mir auch so meine Gedanken.....ich habe aber ebenfalls bemerkt, daß man-so lächerlich es auch ist- in Foren manchmal mit seiner Meinung die Gemüter oft erregt und plötzlich alle gegen einen hetzten. Von daher habe ich beschlossen zu manchen Themen besser nichts mehr zu sagen........LG Lilly

Re: schade das die diskussion gelöscht wurde,aber.

Hallo Lilly,
Ja, Ayla ist aus dem besagten Buch bzw. Buchreihe. Seitdem mein Mann meine Bücher geklaut und gelesen hat, will er diesen Namen. Naja, die Frau war ja auch das reinste Wunderkind..... ;-)
Ich finde, er paßt ganz gut zu Enja. Wer weiß, wer sich am Ende durchsetzt. Aber wenn mir nichts besseres einfällt.....
Zum Thema Gemüter erregen: Man kann es einfach nicht jedem Recht machen. Da bleibe ich doch lieber mir selber treu. Und "everybody's darling" war eh noch nie mein Fall ;-)
LG
Susan

Re: schade das die diskussion gelöscht wurde,aber.

Hallo suasan, komme erst jetzt dazu zu antworten, da wir den ganzen Tag bei meinen Eltern waren. Zu deiner Frage wegen meines Freundeskreises: nein, sie sind sich NICHt alle ähnlich...Das ist wirklich "buntgemischt" aber gerade das macht es interessant. Es haben fast alle verschiedene Berufe ("nur" Ausbildung, Studium etc.) die familiäre Herkunft ist auch verschieden...Ja, aber eines haben alle gemeinsam: sie sind lustig, lebensbejahend und ehrlich! Kann sein, dass das ein Kriterium ist, nach dem ich mir meine Freunde "einkreise".*g* Hm und ehrlich gesagt, habe ich auch bei meinen Schülern noch nie gemerkt, dass sie sich wegen der Namen hänseln o.ä.; das mag vielleicht daran liegen, dass sie ja dann schon ab 5.Klasse aufwärts sind.Im Kiga bei meinem Sohn kamen mal "dumme" Namensreime auf- aber das war nur eine entwicklungsbedingte Phase. Ich denke allerdings, dass der Vorname IMMER zum Nachnamen passen sollte.Soweit gehe ich mit. Ich hatte mal eine Florance Klotz in der Klasse... das war rein klanglich nicht so toll, aber den kids war es nicht aufgefallen ;-) Aber jedenfalls bin ich rein vom Namen her niemand gegenüber negativ oder ablehnend eingestellt. Und den absoluten "Renner" find ich z.Z. den Namen des C.Schiffer Baby's....*wow*.Ich würde wahrscheinlich etwas Zeit brauchen, ehe ich den Namen "by heart" fließend sprechen könnte *g* aber das ist Geschmackssache und KLINGEN tut es ja...den Rest müssen die Eltern später dem Kind erklären ;-) LG Conny

Re: schade das die diskussion gelöscht wurde,aber.

Guten Morgen,
also, ich denke, wenn man einen Namen hört und er gefällt, ist es doch egal, ob er zufällig aus Frankreich, Italien oder Timbuktu kommt... Wir mögen nordische Namen sehr gerne, aber damit wollen wir doch nicht irgendwelche Sehnsüchte auf unser Kind projezieren ?!? Wir finden es einfach schön, wir haben sehr helle (blonde) Kinder und es paßt einfach...
Naja, ich fand die Diskussion auch sehr unsinnig gestern, aber schon interessant, wie sich so eine einfache Anti-Namen-Liste entwickelt hat...
LG und schönen Sonntag
von
Yvonne (sehr französisch und überhaupt nicht asozial)

Re: schade das die diskussion gelöscht wurde,aber.

Hallo,
das einzige was ich hierzu beitragen und gleich vorweg dazusagen möchte, dass mein Beitrag sich auf persönliche Erfahrungen und nicht auf meine eigenen WErtungen berufen, ist, dass ich in meinem Beruf beobachten kann, dass Kinder mit namen wie Angelique, André, Brian, ... meist Problemkinder sind, die überraschend oft ein Elternhaus haben, mit dem nicht produktiv zusammengearbeitet werden kann, bzw. gar kein Elternhaus haben und Heimkinder sind!
Noch einmal unterstrichen, damit ich nicht gleich zerfleischt werde: Absolut wertfreie Beobachtung und Erfahrung, die statistisch (zumindest bei den Heimkindern, denn da lässt sich ein problematisches häusliches Umfeld nicht subjektiv wahrnehmen, sondern objektiv feststellen) absolut fundiert ist!
LG, lilo

Re: schade das die diskussion gelöscht wurde,aber.

Ich würde meinem Kind einen Amerikanischen Namen geben, weil ich Amerikanerin bin und nicht weil es etwas besonders ist. Alle Kinder sind etwas besonderes.
LG Pooky & Sweetpea 16. SSW

Re: schade das die diskussion gelöscht wurde,aber.

genauso sehe ich das auch. Ich gebe meinem Kind einen (wahrscheinlich) deutschen Namen, da wir Deutsche sind und ich das einfach angebracht finde, ausserdem haben wir einen urdeutschen Nachname und da wären "ausländische" Namen eben unangebracht.
Meine Freundin ist Thailänderin und ihre Kinder haben eben einen Thai-Namen, was ich eben auch besonders schön finde.
LG andrea

Re: schade das die diskussion gelöscht wurde,aber.

Ich finde, man soll doch den Namen geben, der einem gefällt von wo auch immer. Häufig hat ja in unserem Geschmack auch unsere Herkunft ihre Spuren hinterlassen. Da ich aus der CH bin, müsste ich ja dann einen Ueli oder ein Anni haben, aber die gefallen mir nun mal nicht und somit, werde ich dann wohl etwas deutsches, französisches, englisches oder nordländisches aussuchen. Gottseidank sind wir CH 4-sprachig, somit habe ich ja ne grosse Auswahl und es wäre trotzdem nicht exotisch! ;-)) Naja, sind wir mal gespannt, wie unsere Krümmel dann heissen. LG Susanne

Genau...

... und unser Kind wird seinen italienischen Vornamen auch deshalb bekommen, weil er uns gefällt und wir einen italienischen Nachnamen haben (mein Mann heißt trotzdem nicht Antonio, sondern Anton... ist halt auch Bayer...)
und ansonsten einfach "normale" Leute sind...
lG My (die eine "Justitia" aufgrund der "Schicht" einfach grauslig fände)

Re:Ruhe jetzt!!! :o))

also,es gibt untere schichten,obere schichten und mittlere schichten...der eine wohnt im block,der andere im haus und ein anderer hat eine eigentumswohnung...
manch einer hat viel geld,andere kaum!
der eine bevorzugt deutsche namen,der andere ausländische...
hier im forum sollten wir uns eigentlich gar nicht unterscheiden,da wir alle gleich schlau waren uns in dieses forum einzuloggen...in dem sinne sind wir alle schon mal gleich!
naja,schwarze schafe mag es hier auch geben,aber welche wissen wir nicht...
lasst uns mal lieber weiter über unsere baby oder bäuche quasseln,schließlich sind wir ja darum hier!
Oder???
LG moona die jetz die nase voll hat und deshalb bestimmt nu angegiftet wird???oder auch nicht*ggg*

Re: Re:Ruhe jetzt!!! :o)) bin der selben meinung

ich dcaht ich spinne als ich ebend euer forum "aufschlug" und es oben doch glatt schon wieder weiter ging!
ich denke wir haben uns nun alle genung angegiftet (hab die vielen antw. nun nicht gelesen, weiss also nicht um was es geht)!
eigentlcih sind wir doch hier zum helfen, erfahrung austauschen und nicht zum anbrüllen wegen kleinigkeiten! klingt zwar doof das ich das jetzt so sage (wenn ich da an gestern denke :-))!!!
ach egal....
es grüsst ganz lieb leni& janine (morgen schon 11wo)

Re: Re:Ruhe jetzt!!! :o))

Hi Moona,
du hast vollkommen Recht, denn genauso sehe ich das auch!!!
Es tut mir auch leid, dass ich die Diskussion nochmal "angestachelt" habe, da ich nachgefragt habe, um was es ging. Dass das allerdings so eine Postingflut auslöste dachte ich echt im Traum nicht!
LG Andrea

Re: Re:Ruhe jetzt!!! :o))

Hallo,
wenn ihr euch die Mühe machen würdet, die Postings nachzulesen, dann könntet ihr feststellen, daß wir uns inzwischen sehr nett und entspannt unterhalten. :-)
Soviel zu "Vorurteilen"
LG
Susan

sagt mal warum verschwendet ihr den platz.........

hier in diesem forum??? es gibt doch ein extra namensforum....da könnt ihr euch über alle möglichen und unmöglichen namen mal so richtig auslassen...............und lästern ohne ende....gglg .satu -maarit(oje ,was ist das denn für ein name)

der platz wird hier verschwendet,

weil niemand einem vorschrieben kann , wo er was postet :-)!die diskussion fing GANZ anders an,als wie sie jetzt (glücklicher weise) geändet hat!
liebe grüsse leni &janine (heute 11wo)

Re: flü,bin voll deiner meinung...

eben...flü...ich muß dir recht geben!!!
man kann halt oft mal ein ganz anderes thema anfangen und im endeffekt wird noch was ganz anderes draus!
ausserdem sonst müßte es noch einige foren mehr geben!
1.was gibts zu mittag forum
2.ulkige erfahrungen forum
3.wer kommt in chat forum
4.licht anknips forum
5.licht ausknips forum
mann,mir fällt noch mehr ein,aber lassen wirs mal*ggg*
GLG moona 19+5 --------boah...schon???

Re: flü,bin voll deiner meinung...

manchmal finde ich euch schon sehr schnippisch und zickig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Re: flü,bin voll deiner meinung...

was wir gut auf die schwangerschaft schieben können...*zwinker*
LG moona 19+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen