Suchen Menü

schöner text für die taufe :o) teil 1

hallo ihr lieben,
heute war mias taufe und es war alles absolut perfekt: traumhaft schönes wetter, ein sehr netter kaplan, mia war super gelaunt und hat weder beim taufwasser-über-den-kopf-gießen noch beim taufkleid-anziehen geweint, danach gabs lecker kaffee und kuchen bei uns ohne dass sich meine etwas schwierige familie angegrätzt hat ... *seufz - einfach SCHÖN*
einen text hatten wir als schlusstext für die taufe ausgewählt und den wollte ich euch nicht vorenthalten:
Einmal....
Einmal trat ein kleiner Engel vor Gott und sprach zu ihm: ?Gott, du warst stets mein Freund und Begleiter, doch bald ist es an der Zeit, dass ich auf die Erde geschickt werde. Und nun habe ich Angst davor! Ich werde das Himmelreich und all mein bisheriges Wissen vergessen. Aber nicht das macht mir Kummer, sondern der Gedanke daran dich zu vergessen. Wirst du mich nicht auch vergessen??
Eine Weile schwieg Gott, dann lächelte er und meinte: ?Fürchte dich nicht, mein kleiner Engel, denn ich werde dich nie vergessen. Und auch deine Gedanken werden mir gelten.? ?Aber wie soll ich das merken? Auf Erden kann ich ja nicht mit dir sprechen? erwiderte der kleine Engel etwas enttäuscht. ?Du bist doch so weit entfernt!? ?Aber natürlich kannst du mit mir sprechen, und ich werde dir immer zuhören, wo du auch bist!?
Bisherige Antworten

Re: schöner text für die taufe :o) teil 2

Der Engel schien nicht überzeugt. ?Und dennoch mache ich mir Sorgen. Ich möchte doch einen Beweis.? ?Keine Angst, mein Engel, du wirst deinen Beweis bekommen. Wenn du auf die Welt gekommen bist, werden dich deine Eltern taufen lassen, damit du immer weißt, dass ich stets an deiner Seite stehe.? Eine Zeitlang schaute der kleine Engel zu Boden, dann meinte er: ?Ich möchte dir etwas schenken, das Einzige und Wertvollste was ich besitze. Ich schenke dir mein Vertrauen.? Da nahm Gott seinen kleinen Engel in die Arme.
Und da erwachte ein kleines Kind in den Armen seiner Mutter Und erblickte zum ersten Mal in seinem Leben das Licht der Welt.
ist das nicht schöööööön?
liebe grüße und einen schönen start in die woche :o)
anke

edel!

schoener text. wir haben auch eine zeit lang gesucht (ok, nicht
intensiv), und haben dann einen text vom dalai lama "an die
jungen" genommen. ... aber so einen wie deinen konnten wir ja
nicht nehmen, da wir ja en namensfest gemacht haben und keine
taufe.
lg
liz
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen