Suchen Menü

sagt mir was soll ich tun??? (Futterproblemchen)

Hallo ihrs, tja nun gehöre ich auch mal zu den Mamis die sich fragen was sie denn noch tun sollen um ihre Mäuse satt zu kriegen.
das Spiel geht nun schon seit fast 3 Wochen so und täglich wirds extremer, so extrem, dass wir mittlerweile bei 250 ml Einsermilch (die Einsermilch seit heute da ich dachte es würde besser als mit Pre) aller 2,5 bis 3 Stunden sind.
Das ist doch echt nicht mehr normal. Mit Tee lässt sie sich gar nicht hinauszögern. Eigentlich sucht sie nachdem die Flasche leer ist immer noch (ist folglich also nicht satt). Das Stillen habe ich mittlerweile aufgegeben, da ich dieser Nachfrage nicht mehr folgen konnte, auch bedingt durch die beiden Grossen sie nicht ständig anlegen konnte wenn sie wollte, nicht bei diesem Riesenhunger. Leider.
Nachts schläft sie aber immer noch normal (19/20 bis 8/9). Hat eine von euch Erfahrung?
Liebe Grüsse Deborah
Bisherige Antworten

Re: sagt mir was soll ich tun??? (Futterproblemchen)

Hallo Deborah,
ein paar Beiträge weiter unten habe ich mich diesbezüglich geäussert... werde mich hier aber nicht wiederholen, denn ich fürchte, gesteinigt zu werden :-)
LG anabel
http://kind.qualimedic.de/Q-4507292.html

ach ja, noch was...

... es dauert ein paar Tage, bis die Einser-Milch *angreift*, wie ich festgestellt habe.... meine Freundin hat übrigens ähnliche Beobachtungen gemacht :-)
LG anabel mit Möhrchen-Kerstin *ggg*

Re: ach ja, noch was...

ja das mit den möhrchen hab ich gelesen, finde es aber für mich persönlich doch noch etwas verfrüht schon mit 13 wochen damit zu beginnen. wenns nicht anders geht ok, aber doch möchte ich versuchen dies zu umgehen.
steinigen werde ich dich deswegen aber nicht *g* da wir das als baby auch schon bekamen und trotzdem noch leben ;o)
danke, lg, deborah

Re: sagt mir was soll ich tun??? (Futterproblemchen)

grundsätzlich bin ich auch für späte beikostfütterung...so nach dem 5.ten monat frühestens ...auch bin ich prefan...aber manchmal können auch ausnahmen die regel bestätigen daher steinige ich sicher niemanden;O))...denn es gibt halt immer kinder die von der norm abweichen gelle???mein großer seinerzeit sollte auch möhrchen haben vom kiarzt aus ..er bekam damals(6jahre her)HA-nahrung und das reichte damals nicht so aus(keine ahnung ob die damals halt nicht so nahrhaft war oder so)jedenfalls gabs da jeden morgen eine möhrenflasche und er gedeihte somit prächtig...er war zu der zeit 3einhalb monat wie ich eben nachgelesen hat(führe buch lach!)...natürlich werd ich es bei meinem kleinen nicht so machen da er ja noch mit der nun einser statt pre(auch kiarzt-rat wegen probleme...)satt wird und eh nicht soooooooviel trinkt...denk mal er mag einfach nicht so gern...ich würd gern nach dem 5.ten monat zufüttern...sollte es aber anders kommen kommt es eben anders...denk mal so verschieden können kinder sein...der eine kommt mit später aus der eine braucht früher was...lg feechen mit 2flaschenkindern...

Re: sagt mir was soll ich tun??? (Futterproblemche

ja, da habe ich erfahrung (alles klein, weil gerade kind mit nachschlag-flasche im arm :-)
die 1er braucht ein paar tage bis sie wirkt, ich habe in dem alter meist 6 flaschen mit 22o ml 1er gefüttert, die aber nicht alle ausgetrunken wurden. gelegentlich stieg das auf über 300 ml pro mahlzeit, wenn nachschlag verlangt wurde. ab dem 5. monat kannst du laut meinem ki-arzt 2er milch füttern. habe soeben 220ml 2er verfüttert, und gebe jetzt nach großem geschrei weitere 110ml 1er....
den tee konnte ich mir auch immer sonstwo hinstecken, wenn er hunger hat, hat er die flasche nur ausgespuckt...
meiner ist recht groß, etwa wie ein 6-monatiges kind, da ist so großer hunger normal, du musst ja mit der flasche schaffen, was ein 6-monatiger mit flasche und beikost schafft.
jennifer.
(mit milchvampir im arm)

Re: sagt mir was soll ich tun??? (Futterproblemchen)

Das kommt mir bekannt vor. Tabea wurde auch nicht satt.Sie bekommt jetzt HA 1Nahrung+Schmelzflocken und einmal am Tag HA Brei (aber aus der Flasche) so hat sie mitlerweile 3-4 Std. Nachts so 6-10 Std.
Ach ja und sie ist nicht dick. Sie ist ca.62cm und wiegt immer noch unter 5500g.
GGLG Bianca+Tabea Lina (*05.09.03)
Ach ja sie verträgt das alles sehr gut und hat alle 2Tage Verdauung.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen