Suchen Menü

sachen gibts, die gibts einfach nicht!!!

hallo, schon wieder ich, aber tut mir leid, ich dreh hier am rad. june hat ja die windpocken. mama und papa eben noch nie gehabt. so begab ich mich, schlau wie ich bin, auf internetforschung undfand heraus, dass man sich auch nachträglich nach kontakt impfen lassen kann. dies soll den ausbruch entweder verhindern oder den verlauf abschwächen. so weit so gut.
ruf ich den hausarzt an, der verweist mich ans infektionskrankheitenzentrum wo ich bitte nachfragen sollte. gesagt, getan. gibst nur für schwangere...
dann ruf ich den kia an, wegen june. sagt der doch zu mir ich soll dringend zur apo wegen impfstoff. naja wir haben zwar kein geld, aber vieleicht kommt welches morgen...
im netz steht, man kann innerhalb DREI tagen nach kontakt noch impfen.
also ruft debbchen bei der apo an, um zwei impfdinge zu reservieren für morgen. irgendwo findet sich schon geld, vieleicht....
den impfstoff gibts hier nicht *heul* die apo brauchte ihn schon mal hat ihn nicht gekriegt...keine apo hat den...
ich will aber keine wipos *jammer* und schon gar keinen wipo-ich-sterbe-mann
bitte drückt mir nochmal däumchen, dass mein kia heut abend den ultimativen tip hat, bin doch so ne gute kundin bei ihm im moment
lg, deborah
Bisherige Antworten

Re: sachen gibts, die gibts einfach nicht!!!

Hallo Deborah,
erst einmal schick ich dir etwas Mitleid rüber!
Es stimmt zwar, dass man auch noch nachträglich impfen kann. Das würde ich aber nur nach sorgfältiger Abwägung tun. Es sind in der Literatur nämlich schon einige Fälle beschrieben worden, wo durch das Hineinimpfen in eine bestehende Infektion der Krankheitsverlauf deutlich verschlimmert wurde. Deshalb machen das auch die Ärtze meistens nicht.
Mein Tipp ist: Besser nicht nachträglich impfen. Lieber abwarten, ob ihr beide (du und deine Mann) nicht vielleicht eh schon immun seid (unbemerkt verlaufene Infektion, kommt häufiger vor). Bei Klein-Liam solltest du achtgeben, ob er irgendwelche Magen-Darm-Symptome (z.B. Durchfall) bekommt. Bei Säuglingen verlaufen die Windpocken oft sehr untypisch. Da ist dann nur die Darmschleimhaut betroffen. Das ist nicht gefährlich, aber ihr wüsstet dann in der Zukunft, dass Liam schon die Windpocken hatte.
LG, Viola

liam hat durchfall seit heut mittag...

zwar nicht unheimlich schlimm, aber flüssig und kam "melodisch" rausgeschossen. wollte nun noch unseren kia wenn er da ist, schnell mal draufschauen lassen, nicht dass er sich im krankenhaus nochwas geholt hat...
lieben dank für den hinweis und die aufklärung
lg, deborah

Re: sachen gibts, die gibts einfach nicht!!!

Hallo,
also ich lasse Mara auch gegen die Windpocken impfen.
Den Impfstoff zu bekommen ist aber kein Problem. Mein KiA hat gesagt, ich solle es 2 Tage vor dem Termin kaufen (damit ich es nicht vergesse ;o)) und hat mich aber in keinsterweise gewarnt, es könne sein, dass keines da ist...
Also mein KiA schlägt alles Eltern von Kleinkindern vor die KLeinen zu impfen, ist also nix Exotisches bei uns...
Sagst du mir bei welchem KiA du bist?
GGLG
Nadine

Re: sachen gibts, die gibts einfach nicht!!!

der kia sagte gestern abend auch noch welch ein blödsinn, aber es erging mir gestern defitif so, kam mir irgendwo etwas veräppelt vor.
aber nun meine frage ist das varizella immunglobulin auch das selbe was den kindern bei der wipo-impfung gespritzt wird???
jedenfalls werden wir nun heute die ganz normale wipoimpfung (keine ahnung ob das nun das ist oder nicht *g*) vom kia erhalten, denn nach abwägung der risiken, ist das risikpo schwer an den wipos zu erkranken deutlich höher als durch die wipo-impfung an komplikationen zu leiden...
lg, deborah

Re: sachen gibts, die gibts einfach nicht!!!

Hallo!
Warum mußt Du den kaufen? Den bezahlen doch die Kassen? Meine KiÄ hatte den da, als Leon geimpft werden sollte.
GLG Conny mit geimpftem Leon
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen