Suchen Menü

sach ma baden nach der geburt ???

guten abend
ich glaube jetzt bin ich völlig verblödet.
ich lasse mir grade badewasser ein und da rufte meine bekannte an ( hat 3 wochen vor mir entbunden ) und erzählt das ich nicht baden darf.
darf ich wirklich nicht???
sch... ich weiß das alles nicht mehr und schon garnicht wie es bei marc war.
*bitte helft mir bevor das wasser kalt ist ;-)*
ich freu mich doch soooo auf die wanne
gglg
yvi mit lara 6 tg
Bisherige Antworten

Re: sach ma baden nach der geburt ???

Nee, soll man während des Wochenflusses wirklich nicht machen, da sonst Bakterien in die noch "offene Wunde" (Gebärmutter) kommen.
Nur Duschen. Bin sonst bei sowas immer nicht so, aber ich glaube, Baden ist echt nicht so gut.
Blöd wa, tu es auch soooo gerne, noch darf ich :o)
Also: lieber Wasser wieder ablassen, sorry!!
LG Astrid

Re: sach ma baden nach der geburt ???

Hallo Yvi,
solange Du Deinen Wochenfluss hast, solltest Du nicht baden. Und? Hast Du das Wasser jetzt rausgelassen oder plantsch Dein Mann jetzt im Wasser?
LG Lun@ ET+7

Re: sach ma baden nach der geburt ???

Nein während des Wochenflusses solltest du Baden und schwimmen vermeiden da es sonst zur Brustentzündung durch den infektiösen Wochenfluss kommen kann. Ein Tampon zum Schutz sollte man ja am Anfang auch nicht benutzen also musst du noch ein bißchenduschen kann doch auch schönsein. LG Bianca ET-23.Sag mal ich habe vor drei Tagen neue Bauchbilder über die Mail Adresse eurer Seite geschickt da ich mir gedacht habe das du sicher mit was anderem beschäftigt bist ;-).Bis jetzt sind sie noch nicht drauf sind die vielleicht im Netzt verloren gegangen und gar nicht erst bei euch angekommen?? Na ja. Bis denne

Re: sach ma baden nach der geburt ???

*heul*schluchts*kreisch*
hmmmm na dann muß ich wasser raus lassen
*mein mann baden ???? * der weiß doch garnicht wie das geht *löl* is ein duscher ;-)
wünsche euch einen schönen abend und vielen dank für eure hilfe *hoffendlich behalte ich das jetzt bis zum dritten kind*
gglg
yvi

Klar, aber paß auf, daß kein Wasser an die Brust..

... kommt, daß kann sonst eine Entzündung machen.
Ich habe bei beiden Kindern hinterher gebadet, weil wir keine Dusche haben, und ich keine Lust hatte, immer danch das Bad zu wischen, weil ich es unter Wasser gesetzt habe.
Ich hab halt immer aufgepaßt, und es ist nie etwas passiert. Habe auch das okay von meiner Hebi dazu bekommen.
Also, husch in die Wanne, bevor sie kalt ist.
Viel Spaß wünscht Mona

Aber natürlich baden!!

Hallo Yvi,
klar kannst Du baden, laß Dich mal nicht verrückt machen. Habe dazu in meinen drei Schwangerschaften mehrere unterschiedliche Hebammen befragt und die sagen übereinstimmend: Der Wochenfluss ist lange nicht so infektiös, wie man uns jahrelang weismachen wollte. Außerdem läuft erfahrungsgemäß beim Baden und Schwimmen kein Wochenfluss aus. Und wenn doch ein paar Tropfen kommen, die Menge an Badewasser verdünnt das so stark, daß wirklich nichts passieren kann.
In Neuseeland soll es den Brauch geben, daß die Wöchnerinnen zum Stillen samt Baby in so eine riesen Wanne steigen.
Ich habe bei allen 3 Kindern relativ schnell nach der Geburt wieder richtig gebadet und es ist nie was "ausgelaufen".
Viel Spaß
Susan

Wochenfluss ist überhaupt nicht infektiös...

...das ist ein altes Ammenmärchen, wie auch mir mehrere Hebammen bestätigt haben. Früher nahm man das an und deshalb durften die Frauen wochenlang nach der Entbindung nicht am gesellschaftlichen Leben teilnehmen. Alles alter Käse. Dein Wasser wird jetzt, einen Tag später, wohl kalt sein ;-)), aber für's nächste mal wünsche ich Dir jetzt schon viel Spaß beim Plantschen. LG, Nicole ET-7
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen