säuerlich riechender Ausfluss
ich benötige mal euren rat.
meine freundin erzählte mir vor 2 tagen, dass sie einen ganz säuerlich riechenden ausfluss hat (sie beschrieb den geruch wie essig). da ich so etwas noch nicht hatte, aber weiß, dass man bei unangenehm riechenden ausfluss doch lieber zum arzt gehen sollte, hatte ich ihr das auch geraten. sie geht aber sehr ungern zu ihrem fa und meinte, dass es schon nicht so schlimm sei.
was meint ihr? sollte ich sie noch stärker drängen, dass sie doch nooch hingeht, oder weiß jemand zufällig etwas näheres bei so riechendem ausfluß?
vielen dank für eure hilfe, denn mit einem satz wie: das solltest du besser untersuchen lassen (ohne nähere begründung) läßt sie sich leider nicht überzeugen.
lg,
snowy
Re: säuerlich riechender Ausfluss
also ich würde mal auf einen pilz tippen. rate deiner freundin doch bitte nochmal zu einem fa-termin, bzw dass sie den fa wechselt. eine aufsteigende pilzinfektion kann zu blasen- oder niereninfektionen führen. ihr partner sollte aber auch gleich mitbehandelt werden. normalerweise schreibt der fa auch ihm ein rezept. war bei uns jedenfalls so.
lg, deborah während der ss auch pilzgebeutelt
Re: säuerlich riechender Ausfluss
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen