Suchen Menü

rutscht der bauch schon tiefer?

huhu ihr süßen!
ich bin der 27. SSW und habe das gefühl, mein bauch ist schon etwas tiefer gerutscht. weiß nicht, ob mich das gefühl trügt. kann das denn schon sein und ist es normal in der 27. SSW?
GLG micha
Bisherige Antworten

Re: rutscht der bauch schon tiefer?

guten morgen micha
"normalerweise" (was bitte ist normal????) noch lange nicht. die ärzte sagen das der bauch ca. 4 - 6 wochen vor der geburt nach unten rutscht. bezw. ja wenn das köpfchen ins becken sackt.
und damit der bauch rutscht braucht man "eigendlich" auch senkwehen ok der eine merkt sie der andere nicht ( bei marc habe ich sie sehr deutlich ab er 32 ssw gespürt)
aber beim nächsten fa besuch wird dich dein fa aufklären.
gglg
yvi 24 ssw

Re: rutscht der bauch schon tiefer?

Hallo Micha!
Also ich bin noch immer Magenschwanger. Mein Bauch sitzt nach wie vor sehr weit oben, aber ich denke, dass ist von Frau zu Frau total verschieden! Schönen Tag noch und lG TINI

Ich hoffe,er rutscht bald nach oben!;-)o.t.

Re: rutscht der bauch schon tiefer?

hallöchen,
ich würd' mir sooo wünschen, dass der bauch nach unten rutscht!!! endlich wieder besser atmen, das herz nicht mehr so dolle eingequetscht. ich bin schon ganz verzweifelt wenn ich mir überlege dass das noch drei monate dauert. :o/
in unserer schwangerschaftsphase ändert der bauch jedoch gelegentlich komplett seine form, da sich das baby ab und zu ganz umdreht. wenn das zwergle zum beispiel mit seinem kleinen hintern nach unten sitzt sieht es bei mir auch aus als sei der bauch schon weiter unten...leider nur so eine art 'optische täuschung'.
GLG stefanie
28. woche
p.s.: wenn du aber tatsächlich meinst dein bauch sei schon viel weiter unten dann (auch wenn ich sonst gegen panikmache bin) lass es lieber kontrollieren.

Re: rutscht der bauch schon tiefer?

.... hhhmmmm.... also mein Bauch sitzt die ganze Zeit irgendwie gar nicht so hoch ... dachte immer das kommt noch ganz gewaltig bevor er dann "runterrutscht" ... aber wenn ich Eure Beiträge so lese muß ich da wohl nicht mehr mit rechnen .... *staun* ... aber mir solls recht sein!!!
LG Susi 27+1 SSW

Re: rutscht der bauch schon tiefer?

Hallo Micha!
Also ich habe ehrlich gesagt das Gefühl, mein Bauch wird immer höher... Unten hängen nur die Speckrollen rum, aber wenigstens ist das alles sorgfältig getrennt... *ggg* Aber kann ja sein, dass das bei jeder Frau anders ist! LG Nicole 29. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen