Suchen Menü

rote Händchen

Hallo,
Tim hat in letzter Zeit ständig knallrote Händchen, vor allem die beiden Daumen und Zeigefinger.
Letzte Woche ist er morgens auch immer mit ganz kalten und bläulich verfärbten Händen aufgewacht, so dass ich ihm jetzt die 3.Nacht Handschuhe angezogen habe.
Seit ein paar Tagen hat er dafür ständig die roten Händchen. Meine Mutter meinte heute, dass das bestimmt eine leichte Erfrierung ist, da es bei uns im Schlafzimmer schon recht kalt sei.
Was meint ihr, kann das wirklich sein? Kennt ihr das vielleicht auch von euren Kleinen?
LG und noch ein schönes restliches Weihnachtsfest, Andrea
Bisherige Antworten

Re: rote Händchen

Hallo Andrea
Das hatte Sarah auch schon mal, und ich musste an diesem Tag auch noch schnell zum ElBa mit Sarah. Habe mich nicht richtig getraut die finger zu massieren wegen dem Kaltblut. Es war auch im Schlafzimmer zu kalt. aber jetzt wo wir heizen geht das! Habe ihr dann auch Handschuhe angezogen. Kann schon zu kalt sein.
LG Und noch schöne Feiertage, Natalie

Re: rote Händchen

Hallo Natalie,
hatte Sarah auch zuerst so bläuliche Finger und dann tagelang ganz rote Händchen?
Ich mach mir jetzt nämlich richtig Vorwürfe, dass mir sowas passiert ist.
LG und auch noch schöne Feiertage, Andrea

Re: rote Händchen

Hi Andrea
je hatte sie, aber Vorwürfe brauchst du dir deshalb keine Machen, es ist passiert und man kann jetzt nichts mehr ändern, dran. Hatte ein schlechtes Gewissen deshalb, aber ich dacht mir ich kanns eh nicht mehr ändern. Und ich habe daraus gelernt, jetzt ist die Heizung an, es ist nicht super warm im schlafzimmer, aber auch nicht kalt.
Habe vorhin gelesen das dein kleiner schon krabbeln kann. das ist doch super:-) Eine Bekannte von mir deren sohn kann auch shcon krabbeln und stehn. und ist anfang Mai geboren. Mach dir keine gedanken denn du bist damit nicht alleine:-)
LG Natalie

Re: rote Händchen

Danke!
Ich hab jetzt auch draus gelernt, dachte nämlich immer, dass es nicht zu kalt sein kann, eher zu warm. Das war ein Fehler, heute hab ich auch das erste mal die Heizung etwas an, mach sie dann aus, wenn ich ins Bett gehe.
Dass Tim schon krabbelt stimmt mich halt etwas wehmütig, da er immer grösser wird und es geht alles so wahnsinnig schnell. Ich wollte doch, dass er noch einige Zeit mein kleines Baby ist....aber ich kann ja leider nichts dran ändern.
LG andrea

Re: rote Händchen

wie kalt ist es denn bei euch ??also ich weiß das kinder kalte hände haben wenn sie aufwachen da der körper die mitte wärmt und auf sparflamme läuft...aber kälter als ca.18grad rum sollte es bei babies nicht sein...kalte hände kenn ich auch aber bläulich nicht...und rot auch nicht..jedenfalls nícht nach dem schlafen...lg feechen d

Re: rote Händchen

hi feechen,
bei uns ists echt eisigkalt im schlafzimmer, da in der nacht auch immer das fenster auf war. letzte woche hab ich mich dann durchgesetzt und seither ist das fenster auch zu....mein mann kann angeblich nicht schlafen, wenn das fenster zu ist....heute nacht hatte ich sogar die heizung an (er hatte nachtdienst) und hab tim handschuhe angezogen und heute morgen war es auch viel besser, die händchen waren nur kalt und nicht so verfärbt.
heute nacht werd ich es wieder so machen, egal was mein männe dazu sagt...soll er doch auf der terrasse nächtigen.
lg andrea

Re: rote Händchen

UPS...dann zieh ihm aber handschuh an..auf der terasse ists kalt..oder kauf ihm den muckisack*schmunzel*...nein nun ernst..mit offenem fenster schlafen wir auch normal...von frühjahr bis ende herbst...aber im eisewinter nicht...dann lüften wir halt richtig durch vorm schlafen mit fenster gaaanz weit auf...aber zu kalte luft ist wirklich nicht gut für die lungen und so auch net...lg feechen die gern bei kalten 18grad unter die warme decke schlüpft ohne eiskalte feuchte laken unter sich...hmmmmmmmmm

Re: rote Händchen

UPS...dann zieh ihm aber handschuh an..auf der terasse ists kalt..oder kauf ihm den muckisack*schmunzel*...nein nun ernst..mit offenem fenster schlafen wir auch normal...von frühjahr bis ende herbst...aber im eisewinter nicht...dann lüften wir halt richtig durch vorm schlafen mit fenster gaaanz weit auf...aber zu kalte luft ist wirklich nicht gut für die lungen und so auch net...lg feechen die gern bei kalten 18grad unter die warme decke schlüpft ohne eiskalte feuchte laken unter sich...hmmmmmmmmm
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen