Suchen Menü

rizinusöl und atemdepression???

hallo!
meine hebi meinte gestern dass rizinusöl bei den baby atemsepression auslösen kann. (es gäbe sogar studien drüber)
hat das schonmal jemand von euch gehört??
hab im internet nichts dazu gefunden..
bin jetzt etwas beunruhigt -da ich doch meine hoffnung dareingesetzt hatte mein würmchen damit zu locken....
lg sue
Bisherige Antworten

Re: rizinusöl und atemdepression???

Hallo Sue, weiß nichts von den Nebenwirkungen von Rizinusöl - aber warum muss Dein Kind denn gelockt werden? Bist Du über ET? LG Tini 36+5

Re: rizinusöl und atemdepression???

nein, ich hab noch 5 tage..
vielleicht kommts ja auch von alleine.
habe nur tierische angst dass ich eingeleitet werden muß und hoffte deswegen das kind dann mit dem öl ein wenig locken zu können.. und jetzt ist dann vielleicht auch das keine gute lösung?!
naja, vielleicht warte ich erstmal ruhig ab. falls ne einleitung ins haus steht hab ich halt pech gehabt!
aber wie gesagt, ein paar tage hab ich ja noch..

Re: rizinusöl und atemdepression???

So schlimm ist eine Einleitung gar nicht!!
Wenn ich so die Nebenwirkungen von Wehencocktail etc. höre, erscheint es mir sogar als das kleinere Übel :-)
Ausserdem wird das von Fachleuten durchgeführt und man wird dabei überwacht... diese Selbst-Versuche mit Rizinus und dergleichen würde ich echt lieber lassen...
LG anabel ET -4 oder so

Re: rizinusöl und atemdepression???

Hab' nicht zu grosse Angst vor der Einleitung. Colins Geburt wurde auch eingeleitet und war absolut traumhaft! Normalerweise klappt das gut, Horrorgeschichten sind, so oft man sie auch hört, immer noch die Ausnahme! ;o)
Stefanie mit Colin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen