Suchen Menü

rizinußöl als wehenauslöser

hallo,
ich bin in der 39. ssw und mm ist 2 cm auf.ich kann nicht mehr das baby drückt mir so auf die blase das ich denke das sie gleich platzt.und auch so hab ich schmerzen z.b.ziehen im unterleib.deshalb wollte ich wissen ob rizinußöl wirklich die wehen auslöst und welche nebenwirkungen es hat.achja und die dossierung wieoft wieviel.
gruss
Bisherige Antworten

Re: rizinußöl als wehenauslöser

morgen
also ich bekomme von dem zeug immer durchfall und das nicht zu knapp aber ich bin damit auch immer etwas großzügiger;-)
rizinus regt den darm an und die gleiche bewegung macht die gebärmutter auch und deswegen solls anregen.
also bleibt dir nur es auszuprobieren, aber nicht zu viel - ist cht doof dieser durchfall *g*
lg
yvi

Re: rizinußöl als wehenauslöser

ich danke dir für deine schnelle antwort.ich werde es wohl erst mal kaufen gehen weiß du wo man sowas bekommt und wie teuer es ungefähr ist???????????

Re: rizinußöl als wehenauslöser

Hallo!
Also ich hab bei ET +4 einen Wehencocktail getrunken. Hab das Rezept vom Krankenhaus bekommen.
1/8 l Milch
1/16l Cognac
3EL Rizinusöl
etwas Himbeersaft
Ex trinken und danach hinlegen. Spätestens 6 Stunden später müssten die Wehen einsetzen. Nebenwirkung könnte Durchfall sein, war bei mir aber nicht der Fall.
bei mir hats geholfen, hatte aber ziemlich starke Wehen dadurch.
Vielleicht hilfts ja bei Dir auch...kann gut verstehen, daß Du keine Lust mehr hast.
Viel Glück!
LG Dani und Dominik (5W und 2T)

Re: rizinußöl als wehenauslöser

danke wenigstens eine die mich versteht die anderen sagen immer das das baby schon kommen wird wenn es "fertig" ist.ich weiß ja selbst das es nicht wirklich ok ist aber selbst meine FÄ hat letzte woche montag gesagt das es kommen darf als sie den befund vom mm (2cm) mir mitgeteilt hat.

Re: rizinußöl als wehenauslöser

wie kriegt ihr das zeug bloß runter?
ich habs mir einmal angerührt -allerdings nur mit orangensaft. aber das war sooo ekelhaft!!
irgendwie auch bißchen klumpig, habs dann gleich wieder weggegossen.
vielleicht war aber auch das öl schlecht. habs von ner freundin die´s vor nem jahr gekauft hatte...
ist das normal das es klumpig ist und stinkt?
und gibts kein rezept das auch schmeckt??
hab auch mal was von rizinus-tabletten gehört. ob die das gleiche bewirken?
liebe grüße
sue 40.ssw

Re: rizinußöl als wehenauslöser

Rizinus...
Hallo!
Meine Hebamme hat mir folgende Mischung empfohlen: 1 Glas Rizinusöl, 1 Glas Maracujasaft und ein "Stamperl" Schnaps vermischen. Ich habe mir das Öl aus der Apo. besorgt und es stinkt gar nicht, riecht eher wie Salatöl. Besorge Dir lieber frisches Öl! Ach ja, wegen des Alkohols braucht man sich keine Sorgen zu machen, weil dieses Gemisch laut meiner Hebamme so schnell "durchläuft, daß der Alkohol gar keine Chance hat zu wirken"! Wer von Euch hat denn diesen Cocktail ca. 2 Wochen vor der Geburt probiert? Ich bin hin- und hergerissen. Unser 1. Kind kam 3 Tage vor dem ET, unser 2. Kind 10 Tage "später". Aber unser Kleiner liegt schon ewig tief und schiebt und drückt. "Senk"-Wehen sind auch schon in guter Wucht da. Morgen sind wir ca. 38+0! Ich möchter am Samstag mal einen Versuch starten ... .

Re: rizinußöl als wehenauslöser

habe eben gelesen das zimt,nelken und lorbeeren mit heißen wasser aufgissen auch helfen soll.

Re: rizinußöl als wehenauslöser

hallo!
ich würds an deiner stelle ruhigen gewissens ausprobieren. angeblich wirkt es ja sowiso nicht wenn der mumu noch nicht geburtsbereit ist. also mehr wie durchfall kann dir eigendlich nicht passieren wenns nicht klappt *gg*
was kostet das öl denn? und wieviel brauch ich davon?

Re: rizinußöl als wehenauslöser

Hallo,bin Samstag auch 38+0 und werde den Wehencocktail mal versuchen.....na mal sehen,obs was bringt;-)Bin gespannt,wie er bei Dir wirkt!
Liebe grüße!Und viel Erfolg!

Re: rizinußöl als wehenauslöser

Hallo,
hört sich verdammt nach ranzigem Öl an!!! Also lieber frisches kaufen.
lg mausi (die auch über Weheneinleitende Massnahmen nachdenkt) heute 40SSW

Re: rizinußöl als wehenauslöser

Mir ist das so erklärt worden: Wehen und Darmtätigkeit regen sich gegenseitig an, deswegen haben viele Frauen auch Durchfall, wenn die Wehen einsetzen. Bei der Verwendung von Rizinusöl macht man sich den umgekrten Effekt zu Nutze: man regt den Darm an und hofft, dass das die Wehen auslöst.
Nebenwirkung ist eben der Durchfall, wieviel du nehmen musst, weiß ich leider nicht.
Jennifer.

Re: rizinußöl als wehenauslöser

danke für die antwort!!!ich bin hin und her gerissen ich weiß nicht ob ich es holen soll oder doch lieber nicht,denn wenn ich schlagsahne esse bekomme ich auch durchfall und das hat noch keine wehen ausgelöst.
gruss

Re: rizinußöl als wehenauslöser

hallo,
ich hab nochmal ne frage ich habe schon länger schleimigen und flüssigen ausfluss,meine slips sind ständig feucht wenn ich keine slipeinlage trage.könnte das fruchtwasser sein?????????es richt aber nicht süßlich sondern unangenehm streng.

Re: rizinußöl als wehenauslöser

bei meinem blasensprung hatte ich das eher das gefühl dass ständig urin raustropft. da haben auch slipeinlagen nicht mehr ausgereicht..
wie es gerochen hat weiß ich nicht mehr.
also wenns ständig tröpfelt würde ich schonmal nachschauen lassen.
hast du denn auch wehen??

Re: rizinußöl als wehenauslöser.

hallo suestje,
richtige wehen habe ich nicht,aber ab und zu ziehende schmerzen im unterleib,leichtes ziehen im rücken und ein starkes ziehen am linken oberschenkel(innenseite).das ist so stark das ich wenn ich stehe fast hinfall wenn ich mich nicht irgendwo abstützen würde.
danke das du geantwortet hast.
gruss

Re: rizinußöl als wehenauslöser

Hallo! Ich hab 6 Tage nach ET mit dem Rizinuscocktail eingeleitet, aber unter "Aufsicht" meiner Hebamme, alleine würde ich mich das nicht trauen. Ich hab 1/2 Glas Aprikosensaft, 1/2 Glas Sekt und 2 EL Rizinusöl getrunken. Vorher hat sie mich aber untersucht und geschaut, ob es dem Kind auch wirklich gut geht. Ca. 5 Stunden später bekam ich dann Durchfall und sofort auch richtig kräftige Wehen in kurzen Abständen. 6 1/2 Stunden später war unsere Maus da. Soll aber nur funktionieren, wenn du wirklich überfällig bist und das Kind auch mitmacht. Durch die Bewegungen des Darmes beim Durchfall soll die Gebärmuttermuskulatur angeregt werden. Wie gesagt, ich würde es nur mit dem OK vom Arzt oder der Hebamme nehmen, aber das musst du wissen. LG und alles Gute, Stefanie & Johanna 5W 4T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen