Suchen Menü

rissige brustwarzen...wovon???

ich habe grade eben mal so bemerkt,das meine brustwarzen jetzt schon aussehen,als wären sie vom stillen "abgenutzt" und rissig!sie tun mir auch weh,aber milch kommt nicht heraus!ich habe auch gar nicht erst gequetscht eben,habe mal nen leichten hinweis auf nen anpfiff im forum hier dafür bekommen,weil ich ma rumgequetcht hatte!*ggg*
ich trage momentan eher selten BH`s da die zu klein geworden sind oder scheuern.ein top tuts auch,aber ich hol mir doch lieber mal nen vernünftigen!des haltes wegen!
hat die ein oder andere auch ein brustwarzen aua???
LG moona 16+6
Bisherige Antworten

Re: rissige brustwarzen...wovon???

Liebe Moona, Du hast die Antwort selbst gegeben: Du trägst selten BH!
Leider kommt es dann leicht zu wunden Brüsten, da kann ich ein Lied von singen!!!
Zu Hause trage ich kaum BHs, aber sobald es nach draußen ans Bewegen geht nur noch!!
Am Besten hilft eine Wund-und Heilsalbe und ein guter BH ;o))
Eincremen aber nur, wenn die Brust gut gehalten wird!! Sonst wird es noch viiel schlimmer!!! Glaub es mir! ;o(
Oder nachts...
Viel Glück!!
Irielle 10+1

Re: rissige brustwarzen...wovon???

Hallo Moona,
mir geht es genauso...seit Wochen jetzt schon total trockene Haut, die abschuppt und nach Lust und Laune auch juckt...das macht mich noch irre...aber am Nicht-BH-Tragen kann es eigentlich nicht liegen, ich trage täglich einen...habe auch schon alles mögliche an Cremes ausprobiert...bisher ohne Erfolg...da hilft nur eins: Ignorieren....was besseres ist mir leider noch nicht eingfallen...aber es nervt... LG Anja (16+1)

Re: rissige brustwarzen...wovon???

Noch ein Tip, hab ich in irdendeinem Schwangerschaftsbuch gelesen: Johanniskrautöl (zB Dolocyl) aus der Apotheke, vielleicht hilft Euch das?
Auch gut bei Nackenverspannungen!!
Viel Glück!!
Irielle

Re: rissige brustwarzen...wovon???

Hallo :-),
gegen rissige Brustwarzen oder auch beim Stillen hilft Johanniskrautöl. Man kann die Brustwarzen auch mit Honig einschmieren hat den Vorteil das es Antibakteriel wirkt und gut zur Heilung beiträgt.
Gruss Iris >

Re: rissige brustwarzen... besser - dank Aldi

Hi Moona,
hatte ich auch. Seitdem ich mit dem Duschöl von Aldi dusche und mich mit der fettigen Bodylotion von Aldi eincrme ist es viel besser. Und wenn ich den Bauch einöle. öle ich die Brust auch immer mit.
Alles Liebe
Sofie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen