Suchen Menü

ringelröteln!!!!!!!!

guten morgen ,gestern bekam ich einen anruf einer ebenfalls schwangeren freundin ,deren sohn in die klasse meiner tochter geht.er hatte vor einer woche geburtstag,und da ist nun ein kind der feier von ringelröteln betroffen!! meine freundin hat gleich einen termin zur blutabnahme gemacht,und ich werde gleich meinen fa anrufen ,was ich machen soll. meine grosse hat mit dem sohn meiner freundin nur kontakt in der schule gehabt,und ich habe meine freundin letzte woche garnicht gesehen! und ringelröteln habe ich schon gehabt.ist man dann immun dagegen??mal sehen ,was meine fä dazu sagt!!wollte mich ja gleich mit der freundin treffen..ok bis später....und wer hat da ahnung von??gl g satu 35+3
Bisherige Antworten

Re: ringelröteln!!!!!!!!

Hallo Satu, ich glaube ziemlich sicher, dass Du immun dagegen bist und dass Röteln nur in den ersten 3 Monaten körperliche Schädigungen beim Kind nach sich ziehen. Klar, frag zur Beruhigung noch Deine FA. Aber, ich denke, dass Dein baby jetzt schon viel zu fertig ist, um sich da noch etwas zu holen. GLG Jac 36+6

Re: ringelröteln!!!!!!!!

ringelröteln sind keine röteln...ist was anderes...lg feechen

Re: ringelröteln!!!!!!!!

uups, dann habe ich mich wohl vertan. Tut mir echt leid. Ich hatte mit 24 meine ersten Röteln. Dachte das sind Ringelröteln. GLG von Jac 37+0

dafür ist das forum ja da ;O)))

och alles kann man schliesslich nicht wissen...dafür ist ja das forum da um einander aufzulären gelle?hab auch viel dazugelernt...lg feechen die WARTET...ET -9-12(ist das denn wahr)???

Re: ringelröteln!!!!!!!!

Hi Satu,
hatte das Problem mit den Ringelröteln in der 18.SSW.
Also, wenn du die Krankheit hattest, sind dein Baby und Du immun, kann also nix mehr passieren. Geh aber trotzdem ruhig zum Doc, aber Gedanken brauchst du dir keine zu machen.
GLG, Mona

Re: ringelröteln!!!!!!!!

Hi!
Es ist ziemlich essentiell zu wissen, ob es Röteln oder Ringelröteln sind.
Röteln sind als Schwangere für den Embryo gefährlich, wenn die Mutter
keine Immunität besitzt (wird zu Beginn der SS geprüft) Besonders in der
Anfangszeit kann es zu Schädigungen führen, die ziemlich gravierend
sein können. Im jetzigen Stadium kann Deinem Baby nicht mehr viel
passieren.
Desweiteren sind die Ringelröteln eine ganz andere, verhältnismäßig
harmlose Krankheit, die wirklich nicht gefährlich ist.
Calm down und good luck
die Bea

Re: ringelröteln!!!!!!!!

Das stimmt nur teilweise. RR sind wirklich eine voellig andere Krankheit, aber keineswegs harmlos fuers Ungeborene. War man schon einmal erkrankt, ist man immun.
http://www.9-monate.de/ringelroeteln.html
LG
Berit

Re: ringelröteln!!!!!!!!

ringelröteln sind nicht gefährlich aber wenn man schwanger ist schon für das ungeborene...das kann sterben weil irgendwas dann mit dem blut sein kann...als die bei uns im kindergarten waren hatte ich 2 wochen arbeitsverbot und mir wurde zur überprüfung paarmal blutabgenommen....also fürs ungeborene echt gefährlich...harmlos nur für andere...lg feechen

Re: ringelröteln!!!!!!!!

hi ich weiss nur dass die das ungeborene schaden können aber ich weiss nicht bis zu welchem stadium..in meiner ersten ss hatten wie die ringelröteln im kindergarten und ich durfte 2wochen rum da nicht arbeiten und hab ein paarmal blutabnahmne gehabt beim fa...steht noch im mupass drin...aber deine fä wird sicher wissen was nu sache ist so kurz vor et..lg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen