Suchen Menü

regt malzbier wirklich die milchbildung an???

also hab gehört malzbier(trink ich sonst gar nicht---hab aber seit ss durst drauf)die milchbildung anregt..stimmt das wohl??????????ist doch alkoholfrei oder?????
Bisherige Antworten

Re: regt malzbier wirklich die milchbildung an???

was die milchbildung angeht, weiß ich nicht, aber alkohol ist da soviel drin wie in orangensaft ;o)
GLG micha

Re: regt malzbier wirklich die milchbildung an???

hallo,
ja, bier im allgemeinen ist milchbildend. wegen des alkgehaltes gibts irgendwie ziemlich unterschiedliche meinungen; ich habs mir bislang verkniffen, obwohl ich da auch echt nen jiip drauf habe!
lg
katrin

Alkoholgehalt

Guten Morgen!
Ja, Bier regt die Milchbildung an. Da ich grundsätzlich gerne Malzbier trinke (und bisher auch "normales" Bier) hab ich da nicht so den Unterschied gemerkt :-) Aber: das klassische Vitamalz (m.E. eh das beste) hat KEINEN Alkohol. Es gibt manche Brauereien, die stellen neben ihrem Bier auch Malzbier her. Da ist öfters mal ein minimaler Anteil Alkohol drin. Schmeckt zwar seeeeehr gut, ist jetzt aber nicht so wirklich angebracht. Wenn Ihr also ein Malzbier sehr, wo Ihr die Marke auch von einem "echten" Bier her kennt, dann schaut besser mal genau auf die Flasche.
Viele Grüße,
Kerstin

Re: Alkoholgehalt

also es war kein vitamalz(aber danke für den tipp)aber es stand drauf alkoholfrei und bei den zutaten halt das übliche wie hopfen,zucker usw. meinst das stimmt???hab ja in 3wochen NUR so 6kleine flaschen getrunken wegen heissdurst drauf...bin sehr pingllig und würde niemals alkohol trinken währnd der ss meide alles was man nicht darf(rohwurst,käsesorten und so weiter)war nur verunsichert...naja,nehme dann mal vitamalz aber was meinst du wenn alkoholfrei drauf steht müsste das malzbier doch auch so sein oder??ich denke mal an mich als kind da hiess malzbier kinderbier und meine eltern hätten mir niemals alkohol gegeben...

Re: Alkoholgehalt

Hallo!
Wenn nichts davon drauf steht, ist auch kein Alkohol drin. Es muß ja nun mal drauf stehen, wenn was drin ist. Ich wollte damit sagen, man sollte nicht nur von "Malzbier" ausgehen, sondern auch auf das Etikett schauen, denn nicht jedes ist alkoholfrei!
Guten Rutsch mit Kinderbier :-)
LG, Kerstin

Re: regt malzbier wirklich die milchbildung an???

es steht drauf alkoholfrei(jedenfalls die sorte die ich meine)und manaht mir gesagt der gesetzgeber muss deklarieren wenn alkohol drin ist wie ja auf manchen schokoladen steht*kann spuren von nüsen enthalten(wegen allergiker)...obs stimmt?keine ahnung
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen