Suchen Menü

ratlos...

Hallo,
ich hab bis jetzt nur still mitgelesen, muss mir aber mal gerade den Frust von der Seele schreiben.
Ich bin Mitte 20 und ungewollt trotz Pille schwanger geworden von einem Mann, mit dem ich erst wenige Monate zusammen bin - wir wohnen nicht mal in der selben Stadt. Ich bin gerade am Ende einer Ausbildung und total im Prüfungsstress, der Vater ist arbeitslos...naja, wir haben uns gedacht, dass das irgendwie zu packen ist und daher beschlossen, dem ganzen seinen natürlichen Lauf zu lassen und nicht abzutreiben. Die Risiken einer Abtreibung wären mir auch zu hoch, was eventuelle spätere Fruchtbarkeitsstörungen angeht. Ich hatte schon sowas wie einen Kinderwunsch...eben für später. Auch der Vater hat sich schon länger Kinder gewünscht. Soweit so gut...
Nun wird immer deutlicher, dass der werdende Vater charakterlich einfach jeder Beschreibung spottet. Jedenfalls sträubt sich alles in mir, meine Zukunft nach diesem Mann auszurichten. Alles in mir schreit "nur weg von dem"!!! Ich bin furchtbar unglücklich.
Meine Familie weiß noch nichts von der SS, die würdens ohnehin nicht akzeptieren, schon wegen meiner finanziellen Lage. Mein Freund wird von meiner Familie ohnehin abgelehnt also wäre wohl auch ein Baby von ihm nicht willkommen (mit oder ohne Beziehung). Meine Gedanken drehen sich nur noch um Abtreibung, alleinerziehende Mütter, eventuelle Einsamkeit, Geburt ohne Mann (macht mir Angst), usw...
Muss ich mich zur Selbstaufgabe zwingen, um nicht alleine dazustehen????
Bisherige Antworten

Re: ratlos...

Hallo Kranich!
Eerst mal guten Morgen!(Ob der gut ist stellt sich allerdings noch raus...) Das ist wirklich eine sehr schwierige Lage, in der Du Dich befindest.Ich hoffe, Du triffst die richtige Entscheidung, denn Du ganz allein mußt später mit dieser Entscheidung leben, weder der Vater des Kindes, noch Deine Eltern oder Verwandten sollten dich beeinflußen.
WENN Du das Kind wirklich haben willst, und nur Du, dann behalte es auch, egal wie die anderen denken. Und an Deiner Stelle würde ich auch nicht nur dem Kind zuliebe eine Beziehung mit dem Vater eingehen. Klar ist, daß das Kind wissen sol wer der Vater ist, das es Kontakt zum Vater haben soll, und daß er, wenn es ihm finanziell möglich ist (und er Arbeit findet) euch unterstützt. ABer eine Beziehung nur wegen des Kindes ist meiner Meinung nach sinnlos, weil diese sowiso nicht ewig halten würde!!
Versuche eher deiner Familie zu erklären, daß du sie brauchst, auch wenn sie den Mann ablehnen, vielleicht mögen sie das Kind trotzdem, und helfen Dir (Grade weil du keine beziehung zu dem "ungeliebten" Mann hast.
Finanziell wendest du dich am besten an eine Beratungsstelle wie Pro Familia, die können sicher weiterhelfen.Außerdem beraten die dich sicher auch wegen der anderen personlichen probleme. Und deine Ausbildung ja bald zu ende, da hast du es später mit der Jobsuche einfacher.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für Deine Entscheidung, und Mut für die Zukunft.
Und ganz alleine stehst Du nie da!!
GGLG Nanna 10+1

Re: ratlos...

Hallo,
im ersten Moment erscheint Deine Situation wirklich nicht schön. Aber ich glaube schon, daß Du das schaffst. Versuche doch einmal mit Deinen Eltern zu reden. Bestimmt freuen sie sich über ein Enkelkind und unterstützen Dich. Denke bitte in Ruhe noch einmal über alles nach und überstürze nichts, denn manche Sachen kann man dann nicht mehr rückgängig machen und verfolgen einen das ganze Leben.
Liebe Grüße, Lun@
PS: Kopf hoch - Du schaffst das...

Re: ratlos...

lieben Dank...

Re: ratlos...

du schaffst es auch alleine!!!ich war mit meinem sohn schwanger(er ist jetzt 5einhalbalb) mein damaliger ehemann sagte er wollte nun doch kein kind...also hab ich mich für meinen sohn entschieden...ich habe in der zeit viel frust gehabt von arbeitsproblemen(wurde dann auch bis zum mutterschutz krankgeschrieben)üer fruchtwasseruntersuchung,wohnungssuche mit dickem bauch,2katzen und ohne mann und habs trotzdem geschafft...hab halt die 3jahre erziehuhgsurlaub genommen und in der zeit von sozi und unterhalt gelebt(ging die zeit gut)...währnd des erz.urlaubs hab ich dann die scheidung durchgerungen(psychostress hoch 3)das alleinige sorgerecht durchgeboxt(mein sohn kennt seinen erzeuger nicht mal(*froh iss aber drüber heute),weil der halt echt nie wollte)und meine arbeit verloren...war dann seit juni 2000 arbeitlsos,wegen dem ganzen psychostress mit ex auch zur rehakur mit meinem sohn...so..und nun hab ich nach den harten jahren seit dieses jahr einen wunderbaren neuen freund,der Tom ein richtiger VATER ist und bin nun mit einem wunschkind schwanger(fast 10+0)und habe die harten jahre vergessen(die waren wirklich hart)...will dir nur sagen damit...bleibe niemals bei einem mann wegen kind----das bringt niemanden etwas...du findest deinen weg auch mit kind allein und irgendwann den richtigen partner...ja und nochwas es gibt für alleinerziehende auch viele hilfen(wie caritasalleinerziehendentreff)damit du deiner arbeit nachgehen kannst...mut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen