römer, beifahrersitz, airbag?
falls ich demnächst mal wieder verreise... die letzten beiden touren á 350 km hat levin teilweise schreiend verbracht. bei der hintour fing er eine stunde vorm ziel an und hörte nicht wieder auf, trotz 3er verzweifelter stopps auf der rastbahn. er hat so doll geschrien, dass er sogar 3 mal gebrochen hat. die ursache weiß ich bis heute nicht. auf der rückfahrt war es ähnlich (hinzu lag er im maxi cosi, zurück hab ich ihm den römer gekauft, für den fall, dass ihm im mc was weh tat, rücken oder so.). er hat wieder geweint, zwar nicht so schlimm (naja, hat gereicht), aber trotzdem. er hat mich schon extrem nerven gekostet, und das bei voller fahrt auf der autobahn. :o(((
so, jetzt bin ich abgeschweift. ich wollte eigentlich fragen, ob man diese autositze, wo das kind in fahrtrichtung sitzt, trotz aktivem airbag auf den beifahrersitz tun kann? was meint ihr? weiß das jemand? ich hätte gern die option, levin, falls er wieder schreit, zu mir vor zu holen. vielleicht nützt es ja was. oder hat auch jemand eine idee, warum er so schlimm brüllt bei der autofahrt? das dumme ist, ich habe diese tour schon 3-4 mal gemacht, als er kleiner war. nie gab es solche probleme. erst beim letzten mal. mir grauts vor der nächsten längeren fahrt. :o(
nun denn, nu geh ich wirklich ins bett, baby ruft!
lg und danke, nicole
Re: römer, beifahrersitz, airbag?
die ursachen fürs schreien, tja ich weiß nicht. hunger wars nicht, hatte gefüttert. zahnen... so schlimm, dass er bis zum erbrechen schreit? haben wir zu hause nicht. wie gesagt, den grund hab ich nicht gefunden, aber ich habe angst vor der nächsten fahrt. stell dir mal vor, du fährst auf der autobahn und dein kind schreit hinten so, dass du angst hast es würde ersticken. und das blöde, du musst weiter, so oder so. keiner kann dir das abnehmen. bah wie ätzend!
lg, nicole
also ich habe erst vor kurzem gelesen (in der ADAC-Zeitung!), dass es inzwischen sogar sicherer ist, das Kind vorne reinzusetzen: wegen dem Airbag!
Alle vorwärtsgerichteten Sitz kann man auch auf dem Beifahrersitz befestigen, guck einfach in Deiner Beschreibung!
Im Endeffekt ist das ja dann daselbe, wie wenn Du vorne sitzt. Ist ja für unsereins auch der sicherste Platz!
Bei den rückwärtsgerichteten, wie dem Maxi Cosi, war das ja streng verboten. Die Wucht beim Aufgehen des Airbags, würde den Nacken/Kopf schwer verletzen!
Trotzdem hab ich meine 2 hinten, mich lenkt es beim Fahren zusehr ab, wenn Elena ständig fragt: Was ist das? Ausserdem hätte ich Angst, dass es Ärger gibt: Warum darf er/sie und ich nicht?
LG, Alex!
Ups, nicht gesehen, dass du wegen einem...
Re: Ups, nicht gesehen, dass du wegen einem...
LG Nuria
Vielen lieben Dank ,Nuria.....;O)glg------>
NEIN;
@feechen
lg, deborah
Re: @feechen
glg, deborah
leider weiss ich nicht was es kosten würde, kannst aber in der werkstatt nachfragen.
lg, deborah
Bei unserem neuen Auto ist es nun auch so, dass es Seitenaibags hat und seither müssen die Kinder hinten fahren, was aber glücklicherweise bisher keine Probleme machte. LG Nicole
auch wenn es rein theoretisch möglich ist einen kindersitz auf der beifahrerseite zu montieren, würde ich persönlich es unterlassen. der beifahrerplatz ist der gefährlichste im auto und das liesse mir keine ruhe.
lg, deborah
unabhängig davon will ich levin ja nicht aus spaß vorne haben, sondern ich habe einfach angst, dass er wieder stundenlang brüllt. vielleicht ginge es ihm vorne besser?
ich hab keine ahnung... trotzdem lg, nicole
Airbag nur deaktivieren bei Sitzen gegen
LG Nuria
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen