Suchen Menü

rückmeldung & schuhfrage

hallo ihr lieben,
wir sind heute schon wieder aus dem wunderschönen und sonnigen bayern nach berlin zurückgekehrt... es war zwar sehr anstrengend, da wir mit stine in einem zimmer ohne verdunklungsmöglichkeit (gästezimmer bei meinem stiefbruder) geschlafen haben und wir auch immer ziemlich planlos (betreff zeitmanagment von stines mittagsschlaf) in den tag gegangen sind, aber das wetter und die tolle landschaft waren echt klasse und haben uns etwas urlaubsfeeling gegeben. demnächst werden dazu hier auch mal nen paar neue fotos erscheinen.
stines lauffortschritte sind sehr bedingt. an dem sonntag, an dem sie das erste (!!!) mal ohne hilfe lief, ist sie ja wie ein junger gott ständig hin- und hergelaufen. aber die nächsten tage war erstmal sense. heute nun hat sie wieder etwas geübt und so bleiben wir zuversichtlich.;-) so nun würden wir gern mal wissen, wo wir günstig gute schuhe für stine bekommen. gibt es irgendwelche namenhafte schuhketten, die ihr empfehlen könnt oder habt ihr mit speziellen marken gute erfahrungen gemacht? ihr seid da doch alle schon soooo viel weiter als wir.... :-)
lieben dank auch an die, die uns zu stines ersten schritten gratuliert haben!
bis denne... die nina, die nun müde ins bett fällt und hofft, dasss stine morgen mal wieder länger als bis um 6 h schläft!
Bisherige Antworten

Deichmann kann ich empfehlen, gut und billig

oki, dank dir! bis denne!:-)

Re: rückmeldung & schuhfrage

Huhu Nina,
guck doch mal bei Karstadt, die haben zur Zeit ab und zu verbilligte Elefanten-Schuhe. Und neulich hab' ich da sogar eine echt kinderschuherfahrene Verkäuferin erwischt (Schloßstr. Gekauft haben wir dann bei Leiser, aber die waren nicht sehr freundlich - und die Auswahl auch nicht gigantisch viel größer). Gut sind halt die Schuhe mit dem WSM-System,
http://kind.qualimedic.de/Q-6700186.html
Simon hat seit gestern Elefanten-Schuhe an den Füßen und die kleinen roten Elefäntchen an der Sohle haben sehr dazu geholfen, ihm die unheimlichen Dinger vertraut zu machen. Sie sitzen aber auch toll. Und wenn wir den kleinen Kälteeinbruch am WE hinter uns haben, könnt Ihr Stine ja im Sandkasten üben lassen, da fällt man weich :-)
LG Iris, mal wieder im falschen Forum, dafür mit der Erkenntnis, daß wir dieses Jahr ja schon Berlinerinnen-Spielplatztreffs machen können. Schööööön

Re: rückmeldung & schuhfrage

huhu iris,
vielen dank für deine ausführliche antwort zu meinem schuhproblem.;-) hab mir auch gleich die messtabelle bei deichmann runtergeladen... kann sie aber leider erst montag auf arbeit ausdrucken, da unser drucker im a**** ist. gibt es denn z.B. bei karstadt auch solch spezielle schablonen zum messen oder misst man da mit diesem einfachen teil, wo man nur die größe ansich ablesen kann? weil wir würden ja gern heute schon mal nach schühchen gucken.;-)
bis denne... die nina, die sich mit stine gern an diversen spielplatztreffs im frühling anschliessen will...

Re: rückmeldung & schuhfrage

Die hatten bei Karstadt so eine Elefanten-Meßschale, wo auch die Weite gemessen wird. Nix wie los mit Euch, falls Ihr nicht schon unterwegs seid :-)
Und für Spielplatztreffs bist Du im Verteiler ;-)
LG Iris

Re: rückmeldung & schuhfrage

Hallo!
was auch nicht ganz so preisintensiv ist wie elefanten oder naturino und diese marke wäre:Reno- die haben ja spezielle auch *Bama* schuhe die sind wirklich sehr schöne und auch gute schuhe und preislich nicht ganz so teuer wie die anderen marken. Viel Spaß beim laufen*grins* liebe grüße wurmel mit fabian

Re: rückmeldung & schuhfrage

hallo wurmel,
reno hatte ich auch schonmal so im auge... hab auch einen in der nähe.. da werden wir mal schauen.
vielen dank und bis dennne... die nina!

Re: rückmeldung & schuhfrage

Hallo Nina!
weil immer diese meßsystem geraden wird wegen größe und breite. also *reno* hat nur die größenmeßlatten aber zb. im Kaufhof die haben ein Längen und breitenmeßgerät ,da hatte ich fabian damals auch *gemessen* vorallem wegen der breite .Nur so als tip noch,falls ihr ein kaufhof in der nähe hättet.Liebe grüße wurmel mit fabian und viel glück

Re: rückmeldung & schuhfrage

oh hat sich schon erledigt, viel spaß mit euren schuhen:-) Liebe grüße *wir*

Re: rückmeldung & schuhfrage

Hallo Nina! Nicht verzweifeln...nachdem Oskar seine ersten Schritte am 1.Februar gemacht hat, hat es dann noch mal 3 Wochen gedauert, bis er wirklich gegangen ist. In diesen 3 Wochen war wieder nur an Möbeln entlang oder mit Mamas Hand gehen angesagt...er hatte aber auch einen Infekt dazwischen und war eine Woche lang ziemlich matt. Nun aber hält ihn nix mehr...wird bei Stine bestimmt auch so kommen.
Wir kaufen immer Schuhe von Richter....die sind preislich zwar etwa so wie Elefanten-Schuhe, aber bei Schuh4You gibts die oft noch etwas billiger (ist zumindest hier in Ö so). Ich sag mal, ich kauf lieber ein paar ordentliche Schuhe (innen und außen aus Leder) für etwas mehr Geld als 3 Paar Schuhe mit Plastikinnenleben. Schweißfüße wird sich Oskar noch früh genug mit Skaterschuhen (oder was dann modern sein wird) holen ;o))! LG Uschi

Re: rückmeldung & schuhfrage

hallo uschi,
haben heute entdeckt, dass wenn man stine erreichbare ziele steckt, dann läuft sie doch schon mal mehr. aber wenn sie merkt, sie hängt irgendwie in der "luft", geht sie doch wieder ins krabbeln bzw. "knieeln" über. *g*
werd auch mal aussschau nach günstigen bzw. reduzieretn elefanten halten, denn richter sagt mir jetzt hier in berlin gar nix. aber ich kenn mich mit kinderschuhe noch nicht wirklich aus. :-)
bis denne und liebbe grüße... die nina!

Re: rückmeldung & schuhfrage

Hallo Nina,
schön, dass euch der Urlaub hier seit.
Wegen den Schuhen, bei uns gibts noch immer einige Geschäfte mit Elefanten-Schuhen (aber leider nimmer so viele). Ansonsten finde ich die Firma "Superfit" ganz toll. Ein paar Schuhe hatten wir von Mokine (Moki for Kids).
Bei den Schuhen hab ich bis jetzt nie gespart und fast immer neue Schuhe gekauft - bzw. die gebrauchten hatte er dann eigentlich nie an *gg* und standen nur im Schuhschrank.
Liebe Grüße
Katrin

Re: rückmeldung & schuhfrage

hallo katrin,
lieben dank für deine tipps... werden uns eventuell heute noch ins getümmel stürzen und mal schauen, was wir so finden.:-) möchte auch wirklich keine treter kaufen, mit denen stine sich ihr füße versaut.
bis denne... die nina!

Re: rückmeldung & schuhfrage

Hallo,am besten sind schuhe,die mit dem WMS system gemessen werden...also ich kauf nur elefanten,ricosta und salamander,Lurch(gibts die überhaupt noch?)...wir gehen hier in den schuhpark,die haben einige marken auch,messen kompetent und wir kaufen die schuhe als auslaufmodelle..somit haben wir felix erste schuhe von elefanten für die hälfte bekommen und seine winterstiefelchen von ricosta auch;O)frag gezielt danach...mach ich immer...glg feechen von billigschuhen bei kindern nix hält,da es echt wichtig ist,einen guten schuh per WMS zu haben....ich weiß nicht,ob die bärenschuhe von deichmann das system haben...vor einigen jahren waren die mal in verruf geraten durch schadstoffbelastung,aber das hat sich *glaubich*wieder gebessert...

Re: rückmeldung & schuhfrage

Huhu Feechen,
Salamander ist Lurchi ;) . Bei uns gibts noch ein Geschäft mit Lurchi-Schuhen, aber die sind angeblich ja auch pleite gegangen.
Jela ist angeblich eine Tochtergesellschaft von Elefanten ... die gibts auch noch vereinzelt. Obs stimmt dass die zu Elefanten gehören, weiß ich nicht.
Liebe Grüße
Katrin

Re: rückmeldung & schuhfrage

hi feechen,
ja, von dem wms-system hat iris schon geschrieben. werd mir auch am montag mal diese schablone von deichmann ausdrucken. weisst du, ob es in den geschäften auch so eine schablone gibt? oder wird überall nur mit dieser herkömmlichen gemessen, bei der man grad mal die schuhgröße, aber nicht die weite abliest?
bis denne... die nina, die schon gespannt ist, auf stines erstes paar schuhe :-)

Re: rückmeldung & schuhfrage

Hi,Nina..das weiß ich leider nicht,da ich noch nie deichmannschuhe für die kinder hatte...aber im schuhpark messen sie schon damit...und das ist auch ein normales Schuhkaufhaus...glg feechen und viel erfolg beim schuhekaufen...wir hatten 2mal glück...felix hat ja erst die zweiten schuhe,er hat *pillefüße*g*...da passen die ersten gezz noch zum übergang zu sandalen...
felix probierte einmal an und lief wie ne 1,dann genommen ohne weitere anzuprobieren..beim zweiten winterpaar genauso;O)

geh auf jeden Fall erst in ein gutes Schuhgeschäft

und laß die füße messen und die Paßform bestimmen.
Elefanten ist Irielle zu breit, Ricosta und Däumeling paßten besser.
Wo du nachher kaufst, ist ja egal.
LG Nicki

oki, wird jemacht! :-) dank dir! bis denne!

Re: rückmeldung & schuhfrage

Hallo Stine,
tja mit den Schuhen ist es gar nicht so einfach. Sascha läuft ja schon ziemlich lange und wir haben jetzt das 7. Paar Schuhe gekauft :o). Jetzt für`s Frühjahr habe ich zwei Paar, eines von Elefanten, da muss man keine Worte drüber verlieren. Die passen halt einfach, sind leicht bequem und toll für kleine Kinderfüße. Zum Räubern im Kiga sind die mir allerdings zu schade. Da habe ich noch ein Paar Bärenschuhe von Deichmann gekauft. Sind echt niedlich, nicht so teuer, ebenfalls vollkommen aus Leder und passen auch supergut. Ich kann da echt nichts Nachteiliges sagen und für den Kiga sind sie okay und ich muss mich nicht soo ärgern, wenn sie hinüber sind :o). Im Übrigen hat Sascha auch Adidas-Turnschuhe. Sehen halt einfach fetzig aus :o). Ganz soo verbissen sehe ich es nicht und ich denke, wenn Sascha rennt und hüpft und Fußball spielt, dann fühlt er sich auch wohl in seinen Schuhe. Wir hatten da nich nie Probleme. Viel Spaß beim KAufen!
LG Daggi und der gut beschuhte Sascha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen