Suchen Menü

privat versichert bei der allianz?

hallo,
ich habe mich gerade tierich über meine liebe versicherung geärgert: die zahlen nichts zum geburtsvorbereitungskurs dazu *grmpf* das darf doch echt nicht wahr sein! im gvk wurde uns schon gesagt, dass die männer ihren teil nicht über die krankenkassen laufen lassen können, dass aber die frauen ihren anteil zmindest z.t. geltend machen können.
als zugabe rief dann männe noch bei seiner krankenkasse an und eine sehr nette dame teilte ihm mit, dass sie ihm leider nichts rückerstatten könnten, aber wenn ich bei ihm mitversichert wäre der ganze kurs (männlein UND weiblein!!) über die krankenkasse abgerechnet werden könnte. KRISE!
aus diesem schönen anlass wollte ich mal hören, ob es hier noch mehr zufriedene allianz-kunden gibt ;o), die mich vielleicht vorwarnen könnten, was die krankenkasse noch so alles ausheckt ... was zahlen denn eure krankenkassen so?
liebe grüße,
puraraffa 32+4
Bisherige Antworten

Re: privat versichert bei der allianz?

Also, bislang kann ich mich über meine Versicherung nicht beklagen. Lt. telefonischer Auskunft übernehmen sie alles, was mit der Schwangrschaft zusammenhängt einschliesslich Hebamme, Haushaltshilfe und GVK. Da mein Freund nicht zum GVK mitkommt, entfällt das Problem bei uns. Schau doch mal in Deiner Versicherungspolice nach, ob das alles rechtens ist. Dass eine KV den GVK nicht übernimmt, hatte ich bisher noch gar nicht gehört.......
Claudi (31+3)

Re: privat versichert bei der allianz?

Hallo puraffa,
also ich verstehe DIch so gut. War ewig bei der Vereinten privat versichert, nun hat die Allianz diese ja zu m 1.1.2003 aufgekauft und bin nun Allianz Kunde. Es ist wirklich eine Katastrophe. Fast keine Rechnung eines Arztes wird mal ohne Murren erstattet. Magnesium (bekam ich wegen vorzeitiger Wehen) wollen sie auch nicht bezahlen. Sei ja nicht zur Behandlung einer Krankheit (ja, was sind vorzeitige Wehen denn sonst?). Also die Vereinte hat damals beim ersten Kind den GVK bezahlt, dieses Mal beim zweiten mache ich nun keinen mehr, deswegen kann ich das nicht sagen, aber nach den letzten 5 Monaten bin ich mir sicher, daß sie ihn nicht zahlen würden. Außerdem dauert die Bearbeitung sehr lange und ich sitze dann mit den z.T. schon überwiesenen Rechnungen zuhause und warte auf mein Geld. Also, bis Silvester bei der Vereinten war alles in Ordnung, nun fühle ich mich bei der Allianz schon fast gesetzlich versichert.
Wenn Du noch Fragen hast, dann schreib mir einfach über Dein Profil.
Liebe Grüße
Sabine, 30. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen