Suchen Menü

plötzlich fieber, was tun?

hallo ihr lieben,
schon wieder krankenlager hier :o( levin war am we erst krank, jetzt gehts schon wieder los. war heute mit ihm einkaufen und mir fiel auf, dass er irgendwie "matschig" um die augen aussieht. vorm mittagsschlaf temperatur gemessen, 38,3. das war halb 1. zwei stunden später, nach dem schlafen, 40,1°. seine augen sehen irgendwie total glasig aus, das rechte leicht rot. hab ihm jetzt erstmal ein zäpfchen gegeben... was meint ihr - direkt zum arzt oder erstmal abwarten?
lg und danke,
nicole
Bisherige Antworten

Re: plötzlich fieber, was tun?

Hallo Nicole,
wie verhält sich Levin denn sonst so? Ist er wie immer oder wirkt er recht matschig?
Das Glasige in den Augen kommt sicher vom Fieber.
Marvin hatte auch vor zwei Wochen plötzlich über 39 Fieber, war aber topfit und verhielt sich völlig normal. Da bin ich dann nicht zur KiÄ, sondern hab ihm nur ein Zäpfchen gegeben. Nach 1-2 Tagen, war die Körpertemperatur wieder völlig normal...
Ist immer schwer von außen Ratschläge zu geben, aber ich würde vielleicht erst mal abwarten, ob die Temperatur durch das Zäpfchen sinkt. Wenn er aber recht krank und weinerlich ist, dann geh besser zum Arzt.
LG und gute Besserung an Levin,
Geli :-)

Re: plötzlich fieber, was tun?

hallo,
also wenn t. plötzlich so hohes fieber hat, dann brütet er immer was auch..sprich ich geh dann zum doc, weil ich schon genau weiss dass er angina oder so hat.
lg
jackie
gute besserung

Re: plötzlich fieber, was tun?

hi jackie,
habe vorhin erstmal zäpfchen gegeben, jetzt geht es levin wieder besser. zum arzt könnte ich erst morgen, da er heute nachmittag leider keine sprechstunde hat. mal sehen, wie es sich bis dahin entwickelt.
danke dir, viele grüße
nicole

Re: plötzlich fieber, was tun?

hi geli,
er ist insgesamt schon recht matschig. nach dem mittagsschlaf ganz weinerlich und piensig, aua hier, aua da. rot im gesicht und die augen glasig. aber erdbeeren konnte er essen! ;o) dank dem zäpfchen gehts ihm jetzt auch wieder besser. mal sehen, wie es morgen ist. der kia hat heute nachmittag eh keine sprechstunde, muss also eh abwarten.
danke dir vielmals!
lg, nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen