Suchen Menü

pinköln

Hallo, Ihrs da!
mein Söhnsche entpuppt sich als kapriziöser, dem Pinköln aber dennoch nicht
angeneigter Kandidat, was heißt, dass ich ihn ca eine Million Mal am tag auf
Töpfchen oder Toilettensitze befördern darf, wo er 2 Zehntel Sekunden verweilt,
sich professionell mit Klopapier abwischt (sieht zum SCHIESSEN aus) und dann
von Dannen trabt. Im Garten und um Windeln erleichtert habe ich festgestellt,
dass er Pipi ankündigt, es sogar halten kann (mama, WINNE an) aber: er mag
nicht aufs Töpfchen pinköln Und nu? Windel anmontieren?
Liegrü von augenringbea mit genesender Tochter und wohl REMschlafgestörtem
Sohn und knutschsüßer langhaarminitochter
Bisherige Antworten

Re: pinköln

Hallo Augenringbea,
BLOSS NICHT die Windel ran!
Windeln sind für kleine Kinder, dies nicht anders können, als Wäscheschutz.
Größer werdende Kinder, die es langsam verstehen, brauchen nicht aus Bequemlichkeit das *warme, weiche* zum reinpinkeln.
Ich habe meine Buben in den Sauber-Werd-Sommern ein Eckchen im Garten reserviert, wo sie *in freier Natur* hinpinkeln durften.
Wenn man ab und zu eine Gießkanne voll Wasser drüberschüttet riechts auch nicht. Ich weiß natürlich nicht, ob sowas in Eurem Garten überhaupt machbar ist, aber meine zwei hatten damit immer einen Heidenspaß und haben die Windel Windel sein lassen.
LG anabel

Re: pinköln

Hallo! Klar dürfte er, das Problem ist, er WILL nicht. Er hält es verzweifelt auf und
verlangt die Windel, hm. Liegrü das bea

Re: pinköln

Hallo Bea,
dann spann Papa ein zum mit-pinköln..... hilft vielleicht ;o)
LG anabel

Re: pinköln

Hi Anabel,
ich grins hier grad im Kreis ;o)))...
Habe mir vorgestellt, wie das bei uns demnächst aussehen könnte.
Leo unbewindelt und noch völlig Eigengarten-unerfahren kräht lautstark " Pippi, Leo! " und läd Papa zur Pinköl-Party am Rhododendron, direkt an der Grenze zum Nachbargrundstück ein.... und der Papa nimmt die Einladung dann auch noch an.....
.... und just in dem Moment möchten sich unsere neuen Nachbarn vorstellen.
Zu herrlich!
Aber ansonsten und unter anderen Umständen und in unserem Fall ( in Kürze in einem Mittelreihenhaus wohnend ) wohl eher auch an anderer Stelle, finde ich Deinen Vorschlag nachahmenswert.
LG
Antje

Re: pinköln

Huhu Anabel *grins*
Und wie war das in der Phase nachts?
Wir haben ja hier quasi selbe Situation.
Gestern erst nestelte unsere Tochter an Body und Windeln und sagte Pischen, ich sie ratzfatz auf die Toi gesetzt und nach den besagte 2/10 Sekunden wollte sie wieder runter.
LG, Kirsche deren TaKi grad in Anmarsch ist

Re: pinköln

Hallo Mondi,
also nachts war das ganz einfach, entweder die Jungs haben nix gemerkt und einfach in die Windel gepinkÖlt, später dann, als es mit dem *halten* besser klappte, hab ich ihnen für jede morgens noch trockene Pampers zwei glitzer-glänzende *Zehnerl* geschenkt :-)
War die Windel nass, hab ich sie kommentarlos entsorgt, bei ner trockenen gabs den *Goldschatz*
Hat bei beiden nicht lange gedauert, bis sie auch nachts trocken waren :-)
LG anabel, deren ohne-Windel-Kerstin gestern versehentlich ein *Würstchen* im Spielhaus fallen lassen hat und das ganz entsetzt mit *OH! DEEEN DOU!!* (="Oh, was ist das??!!?"!) kommentiert hat :-))

Re: pinköln

Huhu,
wie alt waren die Jungs denn da?
Ich glaub K~ würde den Zusammenhang zwischen trockener Windel und Belohnung noch nicht herstellen können.
Sie aber immerhin auch schon Bescheid wenn sie irgendwo ne Pfütze gemacht hat.
Neulich stand sie in der Karre und sagte "Aa" Als ich sie den griff und zum Klo trug, fiel auch schon das erste "a-a" ;-)
LG, Kirsche

Re: pinköln

Moin Kirschle,
Meine Buben waren beide mit 2 Jahren und vier Monaten tagsüber sauber / trocken , ungefähr ab da hab ich dann mit der Belohnung angefangen..., als mir halt auffiel, dass die Windel nachm Aufwachen noch trocken war und sie dann manchmal ganz bewusst reingepinkÖlt haben :-)
LG anabel

Re: pinköln

Huhu Anabel,
okay, nun bin ich im Bild.
Wir hatten auch schon streckenweise trockene Windeln nach dem Mittagsschlaf und/oder fast trockene morgens. aber das ist noch nicht durchgehend so und wie gesagt, das Töpfchen/WC ist ihr auch noch nicht so vertraut. Aber ich habe jetzt Hoffnung, daß es zum Herbst klappen könnte.
LG, Kirsche und danke für die Mühe

Re: pinköln

Hab mir ein tolles buch gekauft: Wie Kinder sauber werden können. Einfach klasse geschrieben und macht die eltern auf vieles aufmerksam was sie falsch tun können....ist einiges *LACH*
Ich finde dein kleiner macht das schon spitzenklasse; er merkt schon wann er muss und lässt es erst dann laufen wenn er "gesichert" ist *g*....das benutzen des töpfchens ist nur noch ein kleiner schritt, das wichtigste beherrscht er schon.
Ich würd ihm einfach zeit lassen und vielleicht mal so ein toilettensitz-verkleinerer mit treppchen anschaffen....vielleicht macht ihm das ja mehr spass.
Laurine ist noch nicht soweit....dh. sie hält es einfach zurück und pinkelt dann los, wenn sie wieder eine windel an hat. Sie meldet sich nicht von selbst, von wegen; he ich brauch eine windel *g*
Das töpfchen sieht sie auch nicht als ort zum reinpinkeln, sie sitzt da lieber drauf und rutscht durch die gegend ;o)))
GLG Ariane

Die Bea....

Deine Posting sind einfach göttlich!!!
Habe geschmunzelt, Ratschlag weiß ich nicht, dennoch liebe Grüße
Line mit Pipikönig Sören und Durchschlafkönig Elias
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen