Suchen Menü

piep piep, lebenszeichen funk ;o)

huhu, ich lebe noch, weiss zwar grad nicht wie genau, doch ich bin schon wieder zuhause bei meinen lieben ;o)
nach einer schlaflosen, tränenreichen nacht, ging ich heut morgen dahin und hatte sofort eine suuuuper liebe op-schwester. die nahm meine ängste wenigstens ernst und regelte das mit der dauer der narkose auf ein minimum ;o)
der anästhesist (ein anderer als beim vorgespräch) war ein super netter und mit viel verständnis. wir einigten uns darauf, dass mir nur die kaputten zähne gezogen werden und der fordere schneidezahn gerichtet wird (der war sehr unschön aber im stuhl wollte ich den nicht machen lassen). die op-schwester redete dann mit der zahnärztin, ich wollte nicht, hatte sie gestern abend doch einfach aufgelegt als ich mit ihr sprechen wollte.
dank einer "wundersprizte" schlief ich recht schnell, bekam nicht mal mit wie die mich in den op brachten, glaube mich noch an bruchteile zu errinnern, wie schöne musik ;o)
gegen 12 uhr war ich dann wieder "da", war mir kalt, die brachten mir extra ne heizdecke ;o) um 13,30 durfte ich zu meiner "family" die in der cafeteria auch mich wartete *freu*
die schmerzen halten sich in grenzen, damit kann ich gut leben, ist nicht schlimmer wie die geburt.
seit 14 uhr darf ich wieder trinken, hmm, mein erster kaffee für heute ;o)
so, das wars, beim anblick meiner frontzähne, bin ich glücklich es gemacht zu haben, sind echt wunderschön geworden.
noch etwas schummrige grüsse, deborah (wirklich pc-süchtig)
Bisherige Antworten

Re: piep piep, lebenszeichen funk ;o)

Hallo,
schön das das alles so gut geklappt hat. Hab noch an dich gedacht. Wünsche dir dann weiterhin kaum Schmerzen. Ruh dich aus.
Gruß Diana

siehste, du panikmäuschen, war doch gar nicht....

... schlimm, oder ???
laß dir deinen kaffee schmecken ;0)
lg, mona

Re: siehste, du panikmäuschen, war doch gar nicht....

dank dormicum bekam ich nichts weiter mit ;o)
weisst du was, die liebe op-schwester nannte mich auch mäuschen, tja sogar im kh werde ich ans forum errinnert *g*
aber nun mal ne frage, du warst ja selber op-schwester, was könnte ich der liebsten zum dank geben???
die war wirklich soooo nett, auch danach noch. sie wollte unbedingt meine kinder kennenlernen ;o)
lg, deborah die sich fast ein bisschen schämt sooooo ein angsthase zu sein, doch wenigstens steh ich dazu

Re: siehste, du panikmäuschen, war doch gar nicht....

Hmmm, schwierig, Geld dürfen die ja nicht annehmen. Aber wie wärs mit "Naturalien", z.B. ne Flasche Sekt, oder nen Kuchen, o.ä. ??? Aber dann nen großen, weil den erfahrungsgemäß immer die Ärzte wegfressen, und wenn du dann vom Tisch abtrittst, sind nur noch Krümel da. Selbst schon zigmal erlebt. Wir haben den Kuchen immer im Spind eingeschlossen, also bloß nix offen stehen lassen ;0)
LG, Mona

danke für den tip ;o) lg, ot

ich finde...

ne Riesenpackung 'Merci' auch nicht schlecht :o). Schön, dass Du es so gut überstanden hast. Selber habe ich auch grosse Panik vor solchen Sachen und bin immer dankbar wenn mir jemand kompetenter, der meine unendlich grossen Ängste vor zB Blut abnehmen (eigentlich alles was mit durch die Haut gehen und Blut zu tun hat ;-)) ernst nimmt. Und danach bedanke ich mich bestimmt tausendmal und sorge dafür, dass ich den Namen gut behalte, damit ich wieder nach ihr fragen kann ;o)). Erhol Dich noch gut! VG, Inga

Na klasse, ich freu mich für dich LG->

Re: piep piep, lebenszeichen funk ;o)

Na toll, Deborah, das freut mich.
Ich kann dir sooo mitfühlen, habe ich ebnfalls absoluten Horror vor Zahnärtzten, war mein Vater selbst einer, der uns Familie immer abends nach der regulären Sprechtsunde behandelt hatte und bis dahin schon völligst ausgebrannt war.
Da kam es schon mal zu dramatischen Szenen mit mir auf dem Behandlungsstuhl und seit her habe ich nur noch Panik!
Ich überlege mir, ob ich das nicht auch mit Vollnarkose machen lassen soll, denn ich schiebe meinen Termin seit 8 Jahren vor mich hin und hatte auch schon berträchtlich Schmerzen.
Gute Besserung weiterhin und liebe Grüsse
Patricia

Re: piep piep, lebenszeichen funk ;o)

hallo patricia,
ein vater als zahnarzt, das hätte mir gerade gefehlt ;o)
hmmm, im nachhinein schäme ich mich fast, dass ich so dolle angst hatte, hast du doch viel grössere sorgen als ich. ich hoffe dass du mir meinen "egoismus" nicht übel nimmst.
die zahnbehandlung unter narkose kann ich nun im nachhinein nur empfehlen, und wenn man dann auch noch an verständnisvolles personal gelangt, wie ich heute, dann schafft das sogar der grösste angsthase.
bin richtig froh, dass ich es hinter mir habe. vollnarkose ist echt nicht schlimm, wenn man richtig darüber aufgeklärt wurde, und sich in guten händen fühlt.
mir gehts schon wieder richtig gut, und das sogar ohne schmerzmittel, denn die holt mein mann grad mal erst ;o)
dir auch ganz liebe grüsse und gute besserung, deborah

Re: piep piep, lebenszeichen funk ;o)

oh debbiemaus;O))na siehste...alles wieder im Lot...schön...wann darfst denn wieder essen???haben die gleich neue zähne mitreingemacht oder läufst gezz ohne rum?meine weil sagtest du net 7 ?ist ja ne menge...lg feechen grad vom grauverhangenem spaziergang zurück

Re: piep piep, lebenszeichen funk ;o)

huhu feechen ;o))
die haben 7 zähnchen gezogen nur fäden reingesetzt ;o), morgen in einer woche muss ich zum fädenziehn und dann schauen wir weiter. jedenfalls hat sie "brücken"-zähne dagegelassen, worüber ich sehr froh bin, denn der alte zanhnarzt hat mir rechts oben alle gezogen, so dass dort keine brücke mehr möglich ist.
nun gut, trinken durft ich ab 14 uhr, essen ab 16. hab mir dann gleich ne riesenportion alete-gries-brei gemacht, doch leider hab ich solche halsschmerzen, dass das essen gar nicht so doll war. die "löcher" tun jedenfalls gar nicht weh, musste noch nicht mal ne schmerztablette nehmen.
tja männe fragte mich schon ob ich ne zahn-, oder ne mandel-op hatte *g*
lg, deborah

Re: piep piep, lebenszeichen funk ;o)

ups und was machst da ohne brücke???mir fehlen *nur 2 zähne im unterkiefer...irgendwo hinten..aber das ist schon manchmal komisch ....mann wieviel hast denn überhaupt noch*ggg*?

Re: piep piep, lebenszeichen funk ;o)

feechen, naja, ich binde es nicht jedem an die nase, zumindest nicht jedem den ich kenne. momentan sind noch 11 oben und 11 unten, fehlen also schon zehn zähne *schäm*
zudem hab ich aber sehr dünne und brüchige zähne und alle sehr nah aneinander (kein zwischenraum für zahnseide & co). putzen tu ich meine beisserchen schon immer, wenn möglich nach jedem essen, aber ich denk, hätt ich das nicht schon immer gemacht, die wären noch viel schlechter, zumindest hätten die "kaputten" nicht noch solange mitgemacht und wären noch mehr "vergammelt" gewesen.
man hätte es verhindern können, wenn man mir in kinderjahren die eckzähne zum platzmachen gezogen hätte. nun ists leider zu spät.
aber zu glück sieht man es nicht wenn ich den mund aufmach zum sprechen oder lächeln. nur beim lachen genier ich mich schon, da ich es immer sehr hässlich find bei anderen, wenn man sieht dass zähne fehlen. noch schlimmer finde ich jedoch wenn frontzähne fehlen und nicht ersetzt werden. ich hab ja am einen schneidezahn ne krone weil ich mir den mit 15 abgebrochen hab.
nun seh ich mal zu brücken zu kriegen für da wo es möglich ist und mal sehen was sie mir anbietet für die andere seite.
lg, deborah

Re: piep piep, lebenszeichen funk ;o)

Hallo,na hoffentlich zahlst dann kein vermögen dafür..hier ist zahnersatz oder krone sauteuer...trotz bonusheft...ich hab eine krone vorn weil mir der zahn abgebrochen ist vor zig jahren wegen nem ollen kottelettknochen:O(((((ne ganz blöde ecke..und das ist lang her und war schon teuer...und gut ists auch net so geworden....bissken heller als die andern:O(((der zahnarzt wollt das nochmal machen aber nochmal diese tortour..neeeeeeeeeeeeee...dann halt so..bis eh mal ne neue gemacht wird:O))lg feechen die meist lächelt....lol

Re: piep piep, lebenszeichen funk ;o)

Hi Debbie,
schön, daß Du das soweit gut überstanden hast....hab schon fast mitgezittert, als ich immer nebenbei "Deine" Berichte gelesen habe...Erhol Dich gut heute und freu Dich, daß Du es hinter Dir hast .-)
LG, Sabine

Gesäis de nëmmen hallef sou schlëmm ;0)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen