Suchen Menü

persona-frage -büttee

hallo ihr lieben,
ich möchte heute mal die persona-verhüterinnen/planerinnen was fragen. und zwar:
was kostet das gerätchen denn? seid ihr zufrieden damit oder ist die handhabung umständlich? startet man am zyklusanfang, wahrscheinlich schon, gell?! und zeit das gerät an, ob man tatsächlich einen eisprung hatte? ich hab nämlich einen sehr unregelmässigen zyklus und bin mir auch nicht sicher ob ich immer einen eisprung hab, deshalb überleg ich mir eher aus "planerischen Gründen" die anschaffung. könnt ihr das empfehlen?
wär schön, wenn mir jemand antwortet!
liebe grüsse
sabine
Bisherige Antworten

Re: persona-frage -büttee

Hi Sabine!
Also, das Teil bekommst du mittlerweile schon recht günstig
bei Ebay (den derzeitigen Ladenpreis weißsch gar net). Die
Handhabung ist recht einfach. Muß aber dazu sagen, dass es
eher für einen regelmäßigen Zyklus gedacht ist - sonst
kommst du mit dem Gerät nicht weit.
Ansonsten kann man die Stäbchen auch selber auswerten. Die
Anleitung habsch leider net mehr - geh da mal zu
wunschkinder (übliche davor und dahinter) und frag mal im
Zyklusforum nach (die kramen das bestimmt irgendwo hervor
hihi). Ich komme mit der Selbstauswertung gut klar (bleibt
da natürlich auch ein Restrisiko weil du net jeden Tag auf
so ein Stäbchen piseln kannst - teuer) - hab es aber auch
schon 2 Jahr benutzt um ss zu werden.
Ums zusammenzufassen *hihi*: wenn du noch keine Erfahrung
mit dem Teil hast, würde ich es dir bei nem unregelmäßigen
Zyklus abraten bzw. die Stäbchen selbst auswerten und
parallel vielleicht auch anfangen Temperatur zu messen.
LG Jessi die ohne Hormone wohl an dauerhafter
Eisprunglosigkeit leidet *gr*

Re: persona-frage -büttee

Du musst auch beachten, dass dein zyklus zwischen 23-35 tage liegen muss, sonst kannst du persona nicht verwenden.
GLG Ariane

@Ariane

hallo ariane,
ich meine, du hättest letztes mal geschrieben, dass persona auch ne ss anzeigen kann? ich hab nix zu gefunden und die aus dem verhütungscomputerforum haben bis jetzt noch keine brauchbare antwort geliefert ;-))
LG Sarah

Re: @Ariane

Ich bin zwar net Arianne hab das aber auch auf dem Prinzip
gemacht. Leider leider habsch die Anleitung nicht
abgespreichert - war nämlich supi beschrieben - mit eigenen
Worten recht schwer. Ich hatte es damals von wunschkinder
(übliche davor und dahinter) aus dem Zyklusforum. Frag doch
dort bitte mal nach - die Anleitung gibt es sicher noch.
Hoffe ich konnte dir helfen.
LG Jessi

Re: persona-frage -büttee

hallo,
also ich mein persona nun im ersten zyklus, kann also noch nicht viel dazu sagen. es ist, wenn man sich in die anleitung eingelesen hat, sehr einfach zu handhaben. habe für das gerät mit 16 tests ca. 30-40 euro bezahlt, weiss es schon gar nicht mehr genau.
ich hatte von je her so einen unregelmässigen und langen zyklus zwischen 37 - 61 tagen. vor der ss und nun nach der ss auch. habe es mit mönchspfeffer in den griff bekommen. nun habe ich 4 mal hintereinander einen zyklus zwischen 34-31 tagen gehabt. vielleicht bringt es bei dir ja auch was?
LG Sarah

Re: persona-frage -büttee

Hallo Sabine! Ich verhüte nun seit Februar mit Persona und bin sehr zufrieden. Ich finde die Handhabung recht einfach, allerdings finde ich auch, dass es keine billige Methode ist. Hab das Gerät neu gekauft um EUR 100,-- und die Stäbchen sind auch sauteuer, 8 Stück (für einen Zyklus) kosten hier in Österreich so um die EUR 10,--. Da ich aber derzeit keine PIlle oder sonstirgendwelche Hormone nehmen will und immer Gummis verwenden auch nicht das Wahre ist, ist es derzeit für mich eine gute Alternative. Hatte bisher jeden Monat einen Eisprung, meistens 16/17 ZT, einmal 20/21 ZT. lG, Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen