Suchen Menü

pekip, babyschwimmen, massagen

hallo,
eingentlich wollte ich mit meiner kleinen solche kurse gönnen.
aber die sind ja irre teuer!!
pekip: 8*60 minuten 92 eur
schwimmen: 6*30 minuten 52 eur zzgl. schwimmbadeintritt
massage: 6*45 minuten 72 eur.
das ist ja der wahnsinn.
was zahlt ihr? oder gibts auch günstige kurse von irgendwelchen einrichtungen wie rotes kreuz o.ä.?
danke und lg,
sandra
Bisherige Antworten

Re: pekip, babyschwimmen, massagen

hallo!
ich mache babymassage, das kostet 4 x 60 min. 31 euro
ab november machen wir dann nocg babygymnastik, das kostet 3 x 60 min. 24 euro
schwimmen kostet bei uns 10 x 52 euro
pekip ist auch so wie bei euch.
ist halt alles echt happig, aber was tut man nicht alles um zuhause nicht zu verblöden.........
lg lilly

Re: pekip, babyschwimmen, massagen

hm, das ist aber zu teuer, können wir uns nicht leisten.
lieber ein schönes dach überm kopf mit garten für nicki. (donnerstag war richtfest...)
ich hab mir jetzt ein pekip buch und das leboyer-buch über babymassage besorgt. mal guggen, ob ichs selber hinbekomme.
lg,
sandra

Re: pekip, babyschwimmen, massagen

hallo sandra!
ja stimmt, ich finde das auch teuer. aber so setzt jeder seine prioritäten.
wir verzichten da lieber auf ein eigenheim. natürlich hätte ich auch lieber ein haus mit garten aber bevor wir jede mark/euro ;-) 3 mal umdrehen, wir nur noch ein auto haben können oder auf urlaub, etc. verzichten müssen, wohnen wir lieber zur miete.
jeder soll es sich so schön machen wie es zu ihm paßt.........lg lilly

Re: pekip, babyschwimmen, massagen

hallo,
stimmt. uns war das mit dem garten wichtig. so schlimm, dass wir jede mark umdrehen müssen, ist es nicht. 2 autos haben wir auch, wobei der große bus (t4) im november verkauft wird, als ersatz gibts nen touran *schwärm*. aber mir sind fast 100 eur für 6 oder 8 mal treffen für jeweils 30-45 minuten echt zu happig. da gehe ich lieber mit ihr raus oder in die krabbelgruppe.
lg,
sandra

Re: pekip, babyschwimmen, massagen

Ja, einen Garten finde ich auch toll. Bei uns wird es wohl mal auf einen Schrebergarten hinauslaufen, wenn überhaupt. Mein Mann haßt nämlich Gartenarbeit und will keinen haben :-((
Ich spare momentan so viel ein, dadurch daß ich nicht mehr soviel Geld für Benzin ausgebe ( nicht mehr soviel fahre ) und mir momentan kaum Klamotten kaufe, da ich noch 10 Kilo zu viel habe. Na gut...dafür kriegt Lenny ohne Ende ;-) Wir gehen ja auch nicht mehr soviel aus wie früher, Essen, Disko, etc. Da gebe ich das Geld ganz gerne aus gerade um nicht zuhause zu hocken. Das Wetter wird langsam echt fieß und ich freue mich immer die anderen alten Gesichter aus der SS zu treffen und zu schauen was ihre Kleinen so machen. Wir treffen uns auch mal alle zusammen abwechselnd bei einer von uns. Aber einmal alle paar Wochen wäre mir zu wenig und dann kommt immer mal was dazwischen. Wenn man zahlt geht man auch hin.
So muß jetzt los, da heute volles Programm: Erst Rückbildung ( bin froh wenn der Mist vorbei ist ) und heute Nachmittag Stillgruppe, auch wenn ich nicht stille und das kostet mal zur Abwechselung nichts und es gibt sogar Kaffee und Kuchen ;-) und heute Abend dann Beikostseminar, obwohl Lenny erstmal nix kriegt außer Pre.........LG Lilly

Re: pekip, babyschwimmen, massagen

das hört sich richtig nach streß an... ;o)

Re: pekip, babyschwimmen, massagen

Ja war auch stressig aber ist ja nur einmal so gewesen und das mit dem Beikostseminar fand ich schon wichtig aber ich hätte es mir sparen können, denn das was gesagt wurde wußte ich auch so.
LG Lilly

Re: pekip, babyschwimmen, massagen

aber du kommst unter leute!!
hab gestern im krankenhaus noch ne adresse gesagt bekommen für babyschwimmen. mal schauen, was die so verlangen.
das dumme ist eben, dass wir schon recht ländlich wohnen. ist zwar ne kleinstadt, aber nur mit hilfe von etwa 20 dörfern, die nach und nach eingegliedert wurden. zu den nächsten orten, wo babykurse sind, müßte ich auch immer 20 km einfach durch den wald fahren (auch recht hügelig) und im winter ist das nicht so der hit.
vielleicht such ich mir ein paar andere muttis zum privaten baby-treff. da können wir ja unser eigenes pekip machen.
lg,
sandra

Re: pekip, babyschwimmen, massagen

pekip ist mir als kurs hier noch nicht begegnet, aber babymassage 10x60 min 25 eus, schwimmen 8x45 min? normalerweise 56 eus, aber ich zahl nur 28, da meine schwester in dem bad arbeitet und ich für mich keinen eintritt zahle. die massage geht über einen verein und wird im anschluss ein gymnastikkurs. ob der dann auch wieder was kostet, weiß ich jetzt noch nicht. das schwimmen wird von den hebis gemacht. lg Antje

Re: pekip, babyschwimmen, massagen

hallo!
ich gehe mit marleen zur babymassage und sie liiieeebt es! wir bezahlen für 5 mal 1,5 stunden 50?. babyschwimmen würde ich eh noch etwas abwarten wg. des chlors im wasser.
in unserer hebi-praxis gibt es delphi-kurse, sowas ähnliches wie pekip, da kosten 8 mal 90 minuten 50?. aber wir wohnen halt in der provinz, vielleicht ist es deshalb billiger...
lg, nanna

Re: pekip, babyschwimmen, massagen

hallo,
wir wohnen auch fast am a... der welt. ist hier trotzdem viel teurer.
lg,
sandra

Re: pekip, babyschwimmen, massagen

wööööö!!! Himmel!!
Ich zahl für Massage (ab ende Oktober)(7x) komlett 28 euro
und für Baby schwimmen (ab März) (8x)komplett 51,50 Euro
LG Rebecca

Re: pekip, babyschwimmen, massagen

Ich wohn in der Provinz. Babyschwimmen ist bei uns auch sehr teuer. Ich hab mir vorgenommen, ein bis zweimal hinzugehen und dann selber mit einigen Freundinnen und deren Kindern unser eigenes Babyschwimmen zu machen. Mir ist es auch zuviel Geld dafür. Die anderen Kurse gibt es bei uns nicht. Ich glaub ehrlich gesagt auch nicht, daß das unbedingt Pflichtprogramm für jedes Baby sein muß. Zum Glück hab ich auch andere Möglichkeiten mich mit "frischen" Mamis zu treffen ...
LG, Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen