Suchen Menü

peinlich aber .... mundgeruch??

hallo ihr lieben,
seid ich vor drei tagen das krankenhaus verlassen habe und wieder glücklich mit tochter zu hause bin, beschwert sich mein männe bitterlich, dass ich einen unglaublichen mundgruch hätte. ich habe keine ahnung, woran es liegen könnte ... ich putze meine zähne wie immer, ich esse wie immer... und ich kriege es einfach nicht weg. zähneputzen und mundspülung hilft immer nur kurz *grummel*
hat eine von euch vielleicht einen tipp, was ich noch tun könnte?
lg,
anke & mia 1 woche
Bisherige Antworten

Entschlackungsprozess?

Hallo Anke, eigentlich keine Ahnung, aber: Könnte das vielleicht Ausdruck eines Entschlackungsprozesses im Wochenbett sein? (Oder Reaktion auf die Klinikernährung?) LG Tini

Re: Entschlackungsprozess?

Hi Anke und Tini,
vermute ich auch. Ich glaube sogar, ich hätte das mal irgendwo gelesen *angestrengt nachdenk wo ...kein Einfall*.
LG Erja Et+3

Re: Entschlackungsprozess?

Hallo Anke, ich habe hier ein Wochenbett Bauchmassage Öl stehen, da steht drauf: unterstützt die Entschlackungsprozesse! Frag doch mal Deine Hebamme um Rat, vielleicht hilft ja so ein Öl (auf den Bauch), aber möglicherweise sucht sich irgendein "Pfui" überall seine Wege. LG Tini

Versuch es doch mal mit....

Ölziehen. Das hat einer Freundin von mir super gut geholfen. Soll ganz toll zum entschlacken sein da das Öl die Schlacken wohl "rausziehen" soll.
Einfach mehrmals täglich einen Eßlöffel Öl in den Mund, und dann dasselbe wie mit dem Mundwasser machen, nur nicht gurgeln. So ca.5-10Min. lang.
Das Öl wird dann auch ausgespuckt weil da ja angeblich die ganzen Gift usw. drin sein sollen.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
LG Anna 24SSW

Re: Versuch es doch mal mit....

Das macht meine Oma auch zur Entgiftung und sie ist ganz begeistert davon! Sie ist fast 90 und macht täglich die 5 Tibeter (so eine spezielle Übungssequenz). LG Tini

was denn für öl?egal?

oliven,weizenkeim,rapsöl??ist das wohl egal?lg feechen mit felixbaby und tomkind

Re: was denn für öl?egal?

Soweit ich weiß macht es meine Freundin mit ganz normalen Sonnenblumenöl.
LG Anna

aha..DANN

Re: peinlich aber .... mundgeruch??

Hallo Anke,
ich habe zu dem Thema Mundgeruch gerade in dieser Woche eine Beitrag im Fernsehen gesehen.
Da wurde berichtet, dass in den meisten Fällen die Ursache nicht vom Magen her kommt ( wie üblicherweise immer angenommen wird ), sondern es sich um einen bakteriellen Belag auf der Zunge handelt, der stark schwefelhaltig ist und somit den Geruch auslöst. Empfohlen wurde, bei jedem Zähneputzen die Zunge mit so einer Spezial- "Zungenbürste" zu reinigen. Da ich selbst seit der SS mal mehr , mal weniger starken Mundgeruch habe, hab ich das gleich ausprobiert. Aber mit meiner ganz normalen Zahnbürste. Ordentlich hab ich -ohne Zahnpasta - auf der Zunge rumgerubbelt, soweit es ging auch nach hinten. Da kam auch gut was runter. Und was soll ich sagen?! Stundelange Frische, ganz ohne Kaugummi & Co. Und nun bürste ich die Zunge halt jedes Mal mit ;o).
Ich weiß nicht, ob's auch bei Dir hilft, aber einen Versuch wär's doch mal wert ?!.
Wünsch Dir auf jeden Fall, dass Du ganz schnell wieder davon befreit bist.
Schöne Grüße
Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen