Suchen Menü

pastinaken verschlungen !

hallo,
nina hat gerade zum ersten mal pastinaken bekommen. man soll ja mit 4-6 löffeln anfangen, und ich habe auch voller hoffnung 6 löffel warm gemacht. sie hat sie regelrecht verschlungen.
das war dann wohl für mich das zeichen, dass sie soweit ist, mit der beikost anzufangen.
lg,
snowy
mit nina, 20w
Bisherige Antworten

Re: pastinaken verschlungen !

Hi Snowy
Ich habe schon einiges über Pastinaken gelesen, kenne dieses Gemüse (?) selbst jedoch nicht. Hast du selbst davon gekostet, wie schmeckt es, leicht süss?
Jona ist bald 7 Monate und will nicht essen, hab schon einiges versucht...vielleicht wären Pastinaken ja eher nach ihrem Geschmack...
LG Liv

Re: pastinaken verschlungen !

hallo liv,
wir hatten es vorher mit brei versucht, aber da wollte nina nichts von wissen, deshalb hatte ich gedacht, dass es einfach noch zu früh für sie war mit der beikost. aber heute die pastinaken hat sie wirklich verschlungen.
pastinaken sind gemüse, genau wie möhren. sie sind so eine art mischung aus kartoffeln und möhren, haben einen geschmack eher in richtung möhren, und was der größte vorteil ist: es gibt keine möhrenflecken, denn pastinaken sind hell!!
ich habe es aus dem gläschen von alnatura. ich werde erst verschiedene sorten aus dem gläschen probieren und später selber kochen, wenn ich genau weiß, was nina auch mag.
wünsche dir viel erfolg, vielleicht mag jona ja auch pastinaken.
lg,
snowy

Re: pastinaken verschlungen !

Pastinaken sind ein einheimisches Wurzelgemüse und schmecken süsslich. Ich verwende die auch in meiner normalen Küche, zum Beispiel für ein Pastinaken-Lamm-Frikassee oder für Eintopfgerichte.
Es sind ziemlich große, weiße Rüben. Ich bekomme sie über die Ökokiste, ich denke mal, Biobauern sollten die generell im Angebot haben (da einheimisch). Pastinaken haben derzeit auch Saison.
Jennifer.

Re: pastinaken verschlungen !

Danke für die Aufklärung, werde morgen mal in unserem Bio-Laden vorbeischauen!
Vielleicht habe ich ja Glück und Jona wartet nur auf Pastinaken...;-)!
LG Liv

Re: pastinaken verschlungen !

Vielleicht wartet Josi auch nur auf Pastinaken??? *hihi*
LG Jessi

Re: pastinaken verschlungen !

Ja wer weiss...Geb dir Bescheid wenn ich damit bei Jona Erfolg hatte...;-)!
Schönen Abend und lg Liv

Re: pastinaken verschlungen !

Hi Liv
Habe mit Pastinaken angefangen, die gibts auch in der Schweiz. Ich habe sie in Winterthur im Bioladen gefunden - geh doch mal in nen Bioladen mit Biogemüse, evtl. findest Du pastinaken dort! Sie schmecken leicht sehr, mir selbst schmecken sie auch sehr, ich werde sie demnächste mal als Gemüsebeilage kochen.
LG clac

Re: pastinaken verschlungen !

Hi Clac
Da sind wir ja fast Nachbarn...! Gibt es in Winti in der Marktgasse einen Bioladen? Den in Frauenfeld kenne ich, werde morgen mal da nachsehen, ob ich fündig werde.
LG Liv

Re: pastinaken verschlungen !

Hi Liv!
Ja, im Obertor -Bioaden Rägeboge oder so ähnlich!
Gruss Clac

Re: pastinaken verschlungen !

Hallo Snowy,
tja, dass dachte ich auch anfangs. Am ersten Tag hab ich ihr nur 6 Löffelchen gegeben, sie hätte auch mehr gegessen, am 2. Tag dann ein HALBES GLÄSCHEN Pastinaken. Die nächsten Tage immer weniger und dann war Löffel-Essen Out. Also sind wir bis heute noch bei der Milch.
LG Sandra
P.S. Ist mir auch lieber, da das Breichen essen nix für meine Nerven ist. Alina macht dann so Sachen wie Karotte auspusten und so *inDeckunggeh* *ggg*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen