Suchen Menü

paar kleine Fehler + 1 Panne ==> Riesendrama

Hallo Ihr Lieben,
jetzt muss ich doch mal von meinem gestrigen Abend erzählen, denn sicher hat die eine oder andere von Euch auch schon mal so einen Mist erlebt mit einem Kind im zweiten oder dritten Lebensjahr - ist es nicht ein Wahnsinn, was sich manchmal aus ein paar kleinen Fehlern, einer dämlichen Panne hochschaukeln kann?
Hier die ganze Story, wer lesen mag:
Wir waren mit dem Kinderwagen auf den letzten Drücker bei DM ("Emmm! Emmm!"), auf dem Rückweg bin ich kurz auf einer Vernissage vorbeigegangen, zu der wir eingeladen waren. Dort war es nicht kindgerecht (zu eng, zu viele Leute, "Warum schaut er denn so böse?" etc.), also sind wir gleich wieder los.
MAMA-FEHLER Nr. 1: Kind _nicht_ gegen seinen Willen sofort in den Kinderwagen gesetzt (obwohl das ab der nächsten Kreuzung verkehrsbedingt sowieso nötig gewesen wäre), sondern habe ihn erst einmal laufen lassen - sicherlich innerlich etwas unter Druck, weil ich ich von den Vernisssagebesuchern beobachtet gefühlt habe und ein Nein-nein-Drama vor der Eingangstüre vermeiden wollte.
L~ lief dann in eine Tiefgarageneinfahrt (ist für ihn ein "Hui", ähnlich wie eine Rutsche, nur zum Laufen) rein, ich wartete mit meinem dicken Bauch oben auf dem Gehsteig. Unten angekommen, fiel er leider hin und zwar mit den Händen auf ein Abflussgitter - aua! Ich bin natürlich sofort zu ihm hin, um ihn zu trösten und ihm beim Rückweg behilflich zu sein. Und während wir so rauf liefen, erwischte mich - so meinte ich - ein Vogel direkt auf meinem hervorstehenden Bauch, igitt! Und es war: Menschen-Rotz-Spucke!!! Ich war entsetzt und angewidert; entweder waren das drei rauchende Teenagermädchen (spucken Mädchen?) links neben der Einfahrt, die über die Mauer gespuckt hatten oder es war jemand von einem der Balkone rechts der Einfahrt. Keine Ahnung, ob Absicht oder ein Unfall.
MAMA-FEHLER Nr. 2: Kein Feuchttuch dabei im aktuellen Vehikel (wir sind abwechselnd mit Kinderwagen, Buggy und Fahrradanhänger unterwegs und ich achte normalerweise akribisch darauf, dass es eine dreifache Grundausstattung in den Fahrzeugen gibt)! Ich musste mich also mit irgendeinem Papier notdürftig abwische, igitt...
Ich bin fast geplatzt vor Wut und Ekel und wollte nichts wie weg, und zwar schnellstens. Also L~ ohne lange Smart-Love-Debatte autoritär - mit dem Versuch, das Kind nicht an den Spuckefleck zu drücken - in den Kinderwagen gehoben, mit "wir müssen hier schnell weg" etc. zur Erklärung. Klar: Wahnsinnsprotestgebrüll, Windungen und MAMA-FEHLER Nr. 3: Kein Schnuller dabei - und dieser wurde jetzt nach dieser Misshandlung von meinem stinkbeleidigten, wütenden Kind natürlich vehement eingefordert.
Der Heimweg war Horror. Ein in Maximallautstärke wutbrüllendes, mittlerweilen im Gesicht hochrotes, sich windendes Kind im Kinderwagen und eine angespuckte Mama, die in dieser Situation nichts machen kann, weil L~ in seinen Wut- und Enttäuschungsanfällen erst einmal eine Weile durch nichts erreichbar ist. Zumal ohne Schnuller, ohne den er zur Zeit in solchen Situationen nicht klar kommt. Ich habe mich also von Creti und Pleti anstarren lassen (hat sie das Kind geschlagen? kommt sie mit ihrem Kind nicht zurecht? warum kümmert sie sich nicht um ihr Kind?), mich von auf Bänken sitzenden Türkenmamas auslachen lassen und mich gefühlt wie auf einem Spießrutenlauf. Vor Verzweiflung habe ich auf diesem Weg eine ganze (!) Packung Dextro Energy in mich hineingefressen....
Das Schlimmste war dann das Ankommen vor unserer Haustüre. Da stand ich jetzt auf der Straße, wohne im 5. Stockwerk ohne Aufzug, brüllendes Kind, kein Schnuller und MAMA-FEHLER Nr. 4: kein Handy in meiner kleinen Wertsachentasche (warum? Mann schuld, der sich das Handy tags zuvor ausgeliehen hatte, weil seines leer war und es nicht zurückgesteckt hatte). Mein Mann war mit dem Auto Altpapierwegfahren und musste irgendwann in der nächsten halben Stunde zurücksein und ich konnte ihn also nicht anrufen, um meine Notlage zu erklären.
Die Treppe schaffe ich mit L~, der sie zur Zeit nicht läuft, und schon gar nicht in diesem Zustand, nicht, ich brauche also Hilfe. L~ war immer noch fix und fertig, brüllte ununterbrochen, schrie auf Vorschläge wie "Willst du aussteigen?" oder "Soll ich dich abschnallen?" nur stinksauer "NEEEEEEEEEEIIN!" und schlug nach der Mama, wenn sie sich nur annähert. Ich habe ihm nochmal erklärt, dass wir keinen Schnuller dabei haben, aber oben ein Schnuller ist. Und dass wir rauflaufen müssen. Aber: Weg sollte die doofe Mama und sich bitteschön nicht zu ihm hinknien, aufstehen!
Sollte ich jetzt die ganze Brülleinheit ins Erdgeschoss des Treppenhauses hiefen, wo es schön hallt? Ich entschied mich vorerst fürs Warten vor dem Haus. Bei meinen lieben Jungs im vierten Stock klingeln traute ich mich angesichts des Totalabsturzes meines Kindes nicht (wahrscheinlich MAMA-FEHLER Nr.5), außerdem war ich mittlerweilen viel zu fertig mit den Nerven für Erklärungen und das Formulieren von Bitten.
Gegenüber erschien bald bei jeder Wohnung (auch fünfstöckige Häuser) irgendwann mal ein Gesicht, glotzend oder kopfschüttelnd. Irgendeine Frau habe ich dann angeschrieen "Kommen Sie doch lieber rüber und helfen Sie mir anstatt mich anzustarren" - weg war sie. Ich habe mich schier zu Tode geschämt ob meiner so offensichtlichen Unfähigkeit vor der Nachbarschaft.
Irgendwann habe ich es nicht mehr ausgehalten und beschloss, zum Parkplatz meines Mannes zu gehen und dort zu warten. Da wohnt wenigstens niemand.
Da ging die Türe auf und S~, mein lieber Nachbar aus dem Dachgeschoss, kam raus: "Ist alles in Ordnung? Ich höre schon die ganze Zeit den L~ schreien, den habe ich doch erkannt..." Ich bin nur noch in Tränen ausgebrochen, habe mir von S~ ins Haus helfen lassen. L~ war von einer zur anderen Sekunde mucksmäuschenstill und guckte wie eine Puppe. "Willst du dich vom S~ die Treppe rauftragen lassen?" - ergebenes, erleichtertes Nicken. "Oben bekommst du einen Schnuller." Alles war wieder gut.
Liebe Grüße
Eure Tini
Bisherige Antworten

Re: paar kleine Fehler + 1 Panne ==> Riesendrama

Ach Du liebe güte Tini.
Das liest sich ja wie ein Krimi. Schade das Du den "Spucker" nicht erkannt hast, der hätte von mir eine deftige verbale Ohrfeige bekommen. Das anschreien der Nachbarin fand ich klasse...statt dumm zu gucken, hätte ja mal jemand helfen könne. So ist das aber leider, die meiten Menschen haben nicht mehr Hilfsbereitschaft wie ihre Nase lang ist!
Ohje ohje...der kleine L~. Das Wutgebrüll haben wir hier auch nur selten und mir ist sehr gut ein Begriff wie nervenzerrend das sein kann.
Ich hoffe ihr habt euch noch mal erholt und L~ ist wieder glücklich und Deine Nerven wieder Ok sind.
LG von Natascha, die beim lesen des letzten Abschnitts ein kleiner Klos im Hals hatte!

Re: paar kleine Fehler + 1 Panne ==> Riesendrama

Liebe Tini, ich habe deinen Bericht zu Ende geschafft und musste, trotz, dass ich ganz genau weiss, wie penibel eine solche Situation einem selbst in dem Moment ist, schmunzeln. Mir kommt das alles soooo bekannt vor ;o) und es ist scheinbar nirgens besser... Am schlimmsten fand ich solche Situationen immer in meinen Schwangerschaften, da glotzen die Menschen nur blöd und denken sich womöglich noch "Gott die schafft ja nicht mal ein Kind und erwartet schon das Nächste", anstatt einfach mal zu fragen, ob sie behilflich sein könnten...
So erging es mir ja auch letztes Jahr mit J, damals knapp 3
Da hab ich dann, endlich hier zuhause angekommen, auch mal ne Runde geweint, vor Frust, Wut und hilflosigkeit...
Naja, ich hoffe Klein-L hat sich wieder beruhigt und verschont seine Mami zukünftig vor solchen "Showeinlagen"
glG, Deborah

Re: paar kleine Fehler + 1 Panne ==> Riesendrama

Liebe Deborah,
ich bewundere aufrichtig die Mehrfachmütter, wie sie all das hinbekommen! Und ich frage mich, wie ich den ganzen Abmarsch und das Zurückkommen mit bald 2 Butzeles schaffen soll, irgenfwie bin ich nicht gerade die Robusteste :-(
Liebe Grüße
Tini

keine Sorge, bin auch nur 1,62 und 48 kg ;o)

Re: paar kleine Fehler + 1 Panne ==> Riesendrama

Liebe Tini,
DU ÄRMSTE!!! Und wie widerlich, dass Du vollgespuckt wurdest! Igitt...da packt einen die schiere Wut, wer macht denn sowas? Na ja, Teenager-Mädchen spucken leider wirklich. Ich habe mal einem auf dem Spielplatz (!)herumspuckenden ca. 13jährigen Weible vor den Turnschuh gespuckt, mit extraviel gesammelter Spucke um zu demonstrieren WIE widerlich das eigentlich ist. Aber da erntet man nur einen verduzten Blick und ein dämliches Lachen.
Tja, die anderen Spießrutenlauf-Situationen kennt wohl jede Mutter mehr oder weniger. Ich bin mittlerweile so daran gewöhnt, dass es mir schon gar nicht mehr auffällt...die Reizschwelle steigert sich da wohl von Kind zu Kind. *g*
Es gibt aber auch hier manchmal schöne Szenen, wenn Lina trotzig ist, weil sie irgendwas (ein Diddl-Etui, ein besonders paar Schuhe, einen Brief, einen Busen...es kann eigentlich alles sein) nicht bekommen hat, Colin brüllt, weil er gar nicht weiss was er will, aber auf jeden Fall NICHT das was ich will und Maxi unten im Treppenhaus Hunger bekommt. Dann klemme ich auch schonmal die beiden Kleinen unter die Arme und schiebe Lily vor mir her. Sieht bestimmt auch ganz schön blöd aus...*ggg*
In der Schwangerschaft habe ich übrigens Colin NICHT getragen. Da habe ich teilweise auch mal eine halbe Stunde auf der Treppe verbracht, er hat gebrüllt wie am Spiess und ich stand dahinter und habe mehr oder weniger gelassen gewartet und ihm leise zugeredet ("Doch Schatz, ich weiss Du willst nicht, aber Mama KANN Dich wirklich nicht heben..." *laber*), BIS er nachgeben musste. Das war für ihn bestimmt auch ganz schlimm, aber ändern konnte ich es nicht und mittlerweile kann ich ihn ja wieder tragen. ;o)
Fazit: Vergiss die "Fehler', das ist normal und Du keine unfähige Mama. Das Leben, ob mit oder ohne Kinder, birgt nun mal so seine Tücken...und die anderen Leute freuen sich, dass sie abends ihren stinklangweiligen Partnern mal etwas Spannendes zu erzählen haben! ;o)
Einen lieben Gruß von
Steffi, deren Chaos-Söhnchen ohne Windel auf dem Sofa schläft! Mama-Fehler!!! ;o)

P.S.: Er hat wirklich gepinkelt, allerdings nur...

...ein Minitröpfchen, dann wurde er wach und konnte es so gerade noch aufs Laminat umlenken. *seufz*
LG Steffi

Re: paar kleine Fehler + 1 Panne ==> Riesendrama

Liebe Steffi,
danke für Deinen Zuspruch! Was will Lina alles haben - einen Busen? Selber oder wie war das gemeint?
Liebe Grüße.
Tini

Re: paar kleine Fehler + 1 Panne ==> Riesendrama

Liebe Tini,
ja, natürlich will sie einen eigenen...also sie schaut immer im Spiegel, ob da schon was wächst und fragt mich auch dauernd danach. Die Arme wünscht sich im Moment fast nichts sehnlicher (was ich gar nicht verstehen kann, ich war total geschockt als irgendwann wirklich etwas wuchs *g*)...aber da kann ich ihr auch nicht helfen und die Wutanfälle abmildern. :o/
LG Steffi

Re: Riesendramen

Hui, das hat sicher Nerven gekostet. Aber wieso offensichtlich unfähig? Das
ist doch nur ein Musterbeispiel für "Verkettung unglücklicher Umstände".
Kind brüllt, und keine Möglichkeit, es zu beruhigen: das kommt doch hin und
wieder vor. Und auch, dass man nicht perfekt reagiert. Deine Nachbarin hat
die Anfuhr redlich verdient, finde ich. Und es war ja niemand in Gefahr.
Dazu fällt mir einen Geschichte aus meiner Zivizeit ein.
Bei meinem Klienten ist sein Sohn zu Besuch, ca 40 Jahre alt,
Montageelektriker, Säufer. Wie mein Klient übrigens auch. Ebenfalls
anwesend: der 12jährige Enkel Mike, der irgendwo in der Wohnung spielt. Ich
bin mit dem Vater in der Küche. Auf einmal Gebrüll, Mike schreit wie am
Spieß. Als er in die Küche kommt, sehen wir, was passiert ist: Er hat sich
einen Kabelbinder um einen Zeigefinger gelegt und dann zugezogen - der
Finger ist rot, Mike schreit, weil er den Binder nicht mehr aufbekommt, in
zunehmender Panik. Ich versuche, ihn zu beruhigen, was aber nichts nutzt;
dabei überlege ich fieberhaft, womit der Binder aufzubekommen ist.
Der Vater bleibt erst überaschend ruhig (hat er schon was getrunken?
wieviel?), dann handelt er:
Ansatzlos haut er Mike eine runter. Mike ist vor Verblüffung schlagartig still.
Der Vater kramt derweil einen kleine Seitenschneider aus der Tasche und
kneift damit mühelos und seelenruhig den Binder auf - und alles ist wieder
gut.
Tja, wahrscheinlich macht man das so im Western und auf dem Bau. Ich
jedenfalls war einigermaßen entsetzt, aber auch froh.
Eine Moral möchte ich aber aus dieser Geschichte auf gar keinen Fall ziehen.
LG, Rainer

Re: Riesendramen

Lieber Rainer, bei so einem Zivildienst bekommt ja Einblicke in die Gesellschaft... LG Tini

Re: paar kleine Fehler + 1 Panne ==> Riesendrama

Hallo Tini!
man bin ich froh auch mal solch zeilen von dir zu lesen ,ich dahcte immer nur mir passiert sowas und ich bin da ja ein echtes nervenbündel wenn es um die öffentlichkeit geht:-(( ich nehme mir blicke so zu herzen obwohl keiner weiß was da abläuft. und tränen gabs bei mir schon so oft ,obwohl fabian noch nie solch anfall hatte auf der straße . solch wutattacken kenne eigentlich auch nicht daher haut es mich schon aus der bahn wenn er wie heute furchterlich anfängt mit weinen weil es ihm was nicht paßt ,was ja normal ist ich weiß ich weiß ,es ist auch wirklich sanft im gegensatz was so von anderen kenne aber tränen kamen heute auch weil es irgenwtei nicht mein tag war udn ich das gefühl hatte ,ich versage:-(
ich hoffe du hast dich von deinem erlebnis erholt und dein süßer hats vergessen. ja leider gibt es die umstände und die verkettung und wahrscheinlich ist niemand gewart davor:-( ich hofef deinem näuchlein hat es nicht zu serh gestreßt und du konntest dich abends dann ausruhen. du bist solch tolle mama ,wie ich es aus deinen berichten immer herausgelesen hab und irgentwie bin froh das wir alle nur menschen sind und das es nicht nur mir passiert .ich drück dich mal. alles gute für dein bäuchlein und für deine große maus. Liebe grüße wurmel mit fabian

Re: paar kleine Fehler + 1 Panne ==> Riesendrama

Hallo Wurmel, klar gibt es immer mal wieder eine Szene, die über die Kräfte geht - nicht umsonst erleben unsere Kinder ja zur Zeit eine Phase, in der sie ihren eigenen Willen gegen die Welt stellen müssen. Auch wir erleben solche Extremszenen nur selten - und normalerweise habe ich auch einen Schnuller dabei, damit geht manches leichter :-) LG Tini mit herzlichem Dank für die guten Wünsche

Re: paar kleine Fehler + 1 Panne ==> Riesendrama

Halo! Zunäxt zeugt Dein Bericht doch immerhin von einem gewissen
Sarkasmus/Humor, bewahre ihn dir, es wird dir helfen;-))
zu den einzelnen Mami Fehlern: nundenn
Ich habe die Theorie, das der Perfektionismus mit zunehmender Kinderzahl
abnimmt, was im einzelnen heißt: Feuchttücher habe ich nur sporadisch dabei
(wenn das müde Hirn daran denkt)
zu Vernissagen gehe ich mit 3 Kindern behängt eher selten
brüllende Kinder kommen eben vor
schnullis sind in der Regel tatsächlich vorhanden (davon habe ich allerdings
auch eine Milliarde, sodass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass sich
irgendwo einer vergraben findet).
Mein Tipp: Improvisiere und schreie um Hilfe!
Mein weiterer Tipp: Kümmere Dich nicht um Creti und Pleti (dieselbigen sind
bei mir im Normalfall ohnehin am Gaffen, weil 3 Kinde bekanntlich nahe am
Assozialverhalten vorbei laufen.
Was ich immer dabei habe ist ein Tragetuch, sodass ich im Zweifel ein Kind
umhängen kann.
Aber ansonsten finde ich, so was kommt eben vor. L.. scheint nicht
traumatisiert.
Ligrü von Bea, die heute ihrem Sohn die Haare schnitt, während derselbige
dies eher weniger kooperativ über sich ergehen ließ, gleichzeitig
Kleinsttochter verzweifelt den Schnulli reinproppte, was ihr heute nicht half
und Großtochter erfolglos davon abzuhalten versuhcte, Reste des
Badezimmers mit Wasser zu überfluten. Jetzt sind alle im Bett und der
Hausfrieden hängt wieder;-)) Nicht unterkriegen lassen, das Wetter ist aber
auch wirklich schon so anstrengend.

Re: paar kleine Fehler + 1 Panne ==> Riesendrama

Hallo Bea, tja Ihr Dritt- und Viertmamis seid sowieso die Heldinnen der Nation!! LG Tini

Re: paar kleine Fehler + 1 Panne ==> Riesendrama

Hallo Tini,
auch wenn Du es wohl nicht gerne liest, aber ich mußte dennoch sehr schmunzeln bei Deinem Bericht.
Also wirklich eklig fand ich die Spuckgeschichte und dabei hat es mich schon beim Lesen geschüttelt.
Ansonsten kann ich Dich trösten, denn auch Felix ist momentan eher Öffentlichkeits-untauglich.
Aber mit zunehmender Kinderanzahl wird man gelassener und es interessiert mich nur sehr wenig, was meine Umwelt denkt. Schnullis gibt es nur im Bett und somit müssen meine Ohren und die meiner Umwelt wohl oder übel das Gebrüll ertragen.
Witzig ist, daß Niklas irgendwann genug von dem Geschrei hat und seinerseits ein "Feeeeeeelllllllix" zu ihm hinbrüllt und dann meist auch Ruhe ist.
Wir wohnen auch im 4. Stock ohne Aufzug und Felix will weder getragen werden noch selber gehen. Da er ein sicherer Kletterer ist, läßt ihn die Rabenmama meist unten sitzen und irgendwann wird es ihm zu blöd und er kommt von selber. Meine Nachbarn kennen das Geschrei im Treppenhaus schon und bisher wurde noch nichts gesagt, was mich wundert.
Sei sicher, daß alle Leute mit Kindern Dich nicht für unfähig halten, sondern aus eigener Erfahrung Mitleid mit Dir haben. Und die anderen Leute lerne zu ignorieren.
vlG Susanne

Re: paar kleine Fehler + 1 Panne ==> Riesendrama

Liebe Susanne,
danke für Deine Gedankenanregungen. Rabenmama? Ich denke, zu den ganz wichtigen Dingen in der Erziehung gehört, dass man seinen Kindern ein klares, authentisches Gegenüber ist. Wo man genau seine Grenzen zieht, ist vermutlich eine Typ- uns Stilfrage. Auch wir grenzen uns konsequent ab, auch wenn wir im Sinne von Smart Love der Gewährleistung von Zufriedenheit einen sehr hohen Stellenwert einräumen. Das heißt aber nicht, dass wir hier wie in einer 70-er-Jahre Selbsterfahrungsgruppe mit Wattebäuschen um uns werfen. Auch hier gehört zu den Selbstverständlichkeiten: Unser Kind darf uns nicht schlagen und bewerfen, wertvolles Inventar ist zu respektieren und natürlich safety first - und das kann nicht ohne fürs Kind unerfreuliche Grenzen gehen.
Ob es mir mit zwei Kinder anders gehen wird? Wir werden sehen. Ich kann auf der einen Seite nach außen recht selbstsicher mit diesen heiklen Situationen umgehen, nur angenehm ist es mir deswegen trotzdem noch nicht; vielleicht kann ich in diesem Punkt noch dazulernen - mich trotzdem gut fühlen, obwohl ich Fantasien darüber habe, was die anderen jetzt denken mögen.
Ein wichtiger Aspekt für mich ist auch immer das Bild von Eltern, Kindern bzw. Familien in der Gesellschaft. Ich würde so gerne zum positiven, sozialverträglichen Bild von Familien beitragen, ist mir irgendwie eine Ehrensache. Mich auch in Kinderlose hineinversetzen, ihre Bedürfnisse mit im Auge haben, und ihnen ein positives Bild von Kindern bieten können. Gerne in guten Zeiten :-)
Liebe Grüße
Tini

Re: paar kleine Fehler + 1 Panne ==> Riesendrama

Och Mensch, liebe Tini, so ein ätzender Abend für Euch!! Auch wenn es in solchen Situationen gar nicht hilft, denk dran:
Du bist wirklich eine fantastische Mutter,
Du hast angesichts der Situation gut reagiert,
Nachbarn anmotzen ist gesund,
wer doof kuckt hat selbst ein langweiliges Leben,
all die kleinen "Versäumnisse" sind normal,
allen Müttern passieren solche Tage,
angespuckt werden ist somit das Ekelhafteste was einem geschehen kann,
Dein Sohn ist "an sich" sehr Vernissage-geeignet, nur die anderen Leute nicht, wenn sie so drängeln,
Männer dürfen sich Gattinnen-Handys gar nicht ausleihen, doofe Nachbarn gehören verboten,
nette Nachbarn verdienen Orden,
unfähig waren alle die Dir nicht geholfen haben, nicht Du,
und überhaupt hast du mein größtes Mitgefühl und ich wünsche Dir heute einen herrlichen, kühlen, entspannten Tag!!
Alles Liebe von Ruth, die gestern Abend einen schrecklichen Migräneanfall hatte, und zum Glück heute wieder fit ist (Dank Paracetamol 1000 Zäpfchen!)

Re: paar kleine Fehler + 1 Panne ==> Riesendrama

Liebe Ruth,
danke für alle Mantras! Und mein Sohn wird sich durch das Prädikat "vernissage-geeignet" geehrt fühlen - stell Dir vor, gestern abend hat er tatsächlich ein ganzes (!) klassisches Orchesterkonzert durchgehalten. Es war aber auch ein tolles Konzert mit einer sehr bunten Programm-Mischung, Piazolla war dabei, und ein Stepper ("dua daut!") mir Orchester. Mal im Du-tuuu, mal tanzend, oft mit den anderen klatschend (da waren ja dann alle "daut" und er mit ihnen), bei den leisen Stellen oder Pausen "Weiter!!" rufend...
Es war ein rechtes Experiment und schon anstrengend für uns Eltern, weil ich ihn natürlich sofort hätte entfernen müssen bei Gebrüll. Und da das ganze in einem Museum stattfand, durfte er natürlich auch nicht den Exponaten zu nahe kommen, da ich dann angesichts der drohenden Wärter kein Smart-love-Tempo beim Kindweghalten hätte nehmen können - und die Lautstärke hätte das Konzert dann nicht vertragen.
Liebe Grüße
Tini

Prima,

mal wieder seit langer Zeit ein Original-Tini-Posting!
Auch wenn die Situation für Dich nicht besonders angenehm war, habe ich doch über Dein Posting gegrinst, obwohl ich nicht gerne mit Dir getauscht hätte :o).
Denn es ist immer wieder beruhigend, dass sich bei anderen auch solche Szenen abspielen.
Was ich allerdings nicht verstehe, warum Du dich in so einer Situation schämst. Zu solchen "Dramen" wird es vermutlich noch öfters kommen und sie gehören einfach dazu.
Wenn Sören ein Drama eim Treppenhaus abzieht, was auch gelegentlich vorkommet, da er lieber nochmal das Auto auf- und zumachen möchte oder was auch immer, pflege ich beim Eintritt ins Treppenhaus schon immer anzukündigen: "So, nun wissen auch unsere Nachbarn, dass wir wieder zu Hause sind" Lieben Gruß
Line mit furchtbaren Nachbarn, die bereits wegen des Kindergeschreis mit dem Anwalt gedroht haben
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen