Suchen Menü

pH-Wert zu hoch und Eiweiss im Urin? Was ist das?

Nun hats mich doch auch erwischt. ich gehe so mir nix dir nix zu meiner Hausärztin, zum urinabgeben, weil ich letzte Woche eine Spur Blut drin hatte, was sich aber als Fehler des testfeldes herausstellte... und dann hatte ich nicht wenig Eiweiss und einen pH-WErt von 5 ! Nun weiss ich nicht, soll ich bis Mittwoch aten, da hab ich eh einen Vorsorgetermin bei der FÄ? ist das beunruhigend oder passiert das mal? Könnte das eine Infektion sein, von der ich so oft hier gelesen habe? Mir gehst ja gut, es juckt und kratzt nix! Hm...... da vielleicht mach ich mir wieder zu viele Gedanken! Was würdet ihr denn tun??ß
Lieben gruss
Ilka 31.SSW
Bisherige Antworten

Re: pH-Wert zu hoch und Eiweiss im Urin? Was ist das?

kommt drauf an welcher ph wert..es gibt da ja 2..der vaginalabstrich liegt bestens bei 4 (den hab ich auch)...der urinph-wert ist etwas anderes ...der steht im mupa ja auch woanders...der liegt bei mir bei 6 mal bei 5 mal sogar bei 7 oder einmal bei 10...aber wichtig ist der vaginalabstrich-ph-wert---der darf nicht höher liegen dann kann eine infektion vorliegen...bissken eiweiss im urin hab ich auch schonmal (ein kreuz)aber das ist nicht schlimm...nur wenns halt viel ist und hast du denn hohen blutdruck dabei oder wasser ?dann würd ich lieber eher gehn als mittwoch lg feechen

Re: pH-Wert zu hoch und Eiweiss im Urin? Was ist das?

Hallo Ilka, ich wuerde, wenn Du Dich gut fuehlst, wohl bis Mittwoch warten... ich hatte auch schon eine Urininfektion vor ca. 2 Wochen und die wurde mit leichtem Penezillin behandelt, allerdings versicherte mir mein Arzt, dass die Urininfektion nicht ueber die Plazenta ginge, also demnach keine Auswirkung auf das Baby haben wuerde. Man sollte, glaub ich fuer den eigenen Koerper sicherstellen, dass die Werte alle richtig sind und sonst mit Behandlung korrigiert werden. Bei Eiweiss soll man soweit ich weiss wegen Pre-eklampsia aufpassen, also der Blutdruck sollte nicht gleichzeitig zu hoch sein.
Druecke die Daumen fuer den Arzttermin.
LG Daggi 36.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen