Suchen Menü

ot: Private Krankenversicherung f. Kind, ...

..aber welche?
guten morgen,
wir sind auf der suche nach einer p. Krankenversicherung für unseren kleinen. da wir demnächst heiraten müssen wir ihn dann privat versichern.
ist ja ansich nicht soo schlimm, aber welche??
welche habt ihr..bzw. welche hat das beste prei-leistungs-verhältnis?
habt ihr eine eigenbeteiligung genommen??
danke für eure tipps.
lg
jackie
Bisherige Antworten

Re: ot: Private Krankenversicherung f. Kind, ...

Hallo Jackie,
unser Sohn ist über unseren Mann versichert, da seine Krankenkasse (wir sind beide privat) um die Hälfte billiger war als meine.
Soweit unsere Entscheidungskriterien :-))
LG Isabel

Re: ot: Private Krankenversicherung f. Kind, ...

Hallo Isabell,
mein Mann ist bei der Hallischen (o.sä.) und wir, mein Sohn und ich bei der Nürnberger (Standardtarif). Der Kleine "kostet" uns so ca. 80? mtl..
LG
Tine

Re: ot: Private Krankenversicherung f. Kind, ...

Hallo Tine,
dann wäre es über Dich vielleicht billiger gewesen, denn mein Mann ist auch bei der Halleschen und Sohn kostet 50?!!
Gruß Isa

Re: ot: Private Krankenversicherung f. Kind, ...

Hallo Isa,
das ist ja komisch, ich hatte bei beiden ein Angebot eingeholt und da war der Kleine bei der Halleschen teurer (19,- mehr), bei gleichen Leistungen. ????
Gruß
Tine

Re: ot: Private Krankenversicherung f. Kind, ...

Hallo Jackie,
Sebastian ist bei meinem Mann mit versichert. Bei der Signal Iduna für ca. 80 euro mtl. zzgl. 100 euro Selbstbeteiligung im Jahr.
LG Petra

Re: ot: Private Krankenversicherung f. Kind, ...

Wir haben eine bei der Universa, die aus unserer Sicht ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hatte - bisher hatten wir auch noch nie Probleme bei den zahlreichen Arztrechnungen.
Wir haben bei allen unseren PKVs sehr hohe Eigenbeteiligungen, weil wir für unsere Verhältnisse damit am besten fahren. Beim Kleinen haben wir auch eine Eigenbeteiligung von 1300 ?.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen