Suchen Menü

ot Mein kleiner Käsefan

Gestern sassen mein Mann und ich beim Nachtessen. Eigentlich hatte ich vor etwas zu kochen. Da sich aber meine Menüpläne mit dem Mittagessen meines Mannes kreuzten, gab es dann nur Brot, Käse etc.. Levin kaute ein Bisschen Brot und einige Millimeter Leerdammerkäse. Irgendwann hatte er von unserer Tischrunde genug. Mein Mann gab ihm als Beschäftigung so ein Netz mit Babybell-Käsen (die roten kleinen) drinnen. Wie so alles flogen auch die schnell mal auf den Boden. Irgendwann wollte Levin auf den Boden. Mein Mann und ich tranken unseren Tee und quatschen. Levin war sowas von ruhig, dass es uns schon spanisch vorkam. Als wir unter den Tisch schauten, sass er da mit einem breiten Grinsen ein Babybell-Käse aufgemanscht, Teile davon an den Beinen, den Armen, im Mund und auf dem Boden. Wie hat er denn diese nur geöffnet...beim Zusammensammeln der Überbleibsel stellte ich fest, dass er wohl das ganze Käsli mit seinen zwei spitzen Zähnen geknackt hatte und so das innere herausgeholt hatte. Die Plastikschale war vollständig da...er weiss genau, was schmeckt und was nicht...naja, diese Geschichte nur so zum Thema Vermeidung von Kuhmilchgenuss zur Allergieprophylaxe....LG Susanne mit Käselevin 21.8.03
Bisherige Antworten

Re: ot Mein kleiner Käsefan

Liebe Susanne,
was für ein cleveres Kerlchen, dein Sohn!!! Erstaunlich, wie er da das Essbare von der Verpackung getrennt hat! ;o)
Und die Allergieprophylaxe, naja...wenn er keinen Ausschlag oder Durchfall bekommt, kannst du davon ausgehen dass er die Milch verträgt. Erleichtert für die Zukunft doch Einiges! ;o)
Liebe Grüße von
Steffi mit Colin, der Babybel-Käse von seiner Tante bekommen und auch geliebt hat! ;o)

Re: ot Mein kleiner Käsefan

Hallo Susanne,
witzig deine Käsle-Geschichte.
Ich merk auch immer gleich, wenn's ruhig wird um Felix, dass er irgendetwas ausheckt. Oft ist er an irgendwelchen Laden oder an der Zimmerpalme (graus)
Felix sollte ja auch keine Kuhmilchprodukte bekommen, aber ich weiß nicht, wie lange ich das noch durchstehe. Ich lieb ja Eis so sehr und ich bin sooft versucht, ihn kosten zu lassen. Natürlich in dem Wissen, dass ich dann niiiiiie mehr Eis alleine essen kann :-))
LG
Sabine

Da hat Levin aber Glueck, dass er in der Schweiz

wohnt.
Noch so ein Kaeseland!!
Dann solltet ihr ihm im September aber nicht weitere hollaendische Kaese vorenthalten.
So zusagen live und echt!
Schade, dass wir dann auf Djerba sind, ich hatte vor euch doch noch kurz zu besuchen. Ist ja nicht so weit nach Amsterdam!
Aber wir kommen erst an Lieves Geburtstag zurueck! :-(((
Guten Appetit, lieber Levin!
Deine Ana mit Schlaf-Lieve
P.S. Susanne, ich nehme an, Du magst Kaese auch ganz gerne, oder???
Im Gegensatz zu Obst&Gemuese ;-)

Re: ot Mein kleiner Käsefan

Liebe Susanne, meine Hannah ist auch ein Käsefan - am liebsten die würzigen Sorten wie alter Gouda, Grana, Cheddar ... und den isst sie in Mengen. Habe insofern das Kuhmilchvermeiden aufgegeben, da Hannah eh sehr wenig gern isst und wenn ihr der Käse schmeckt ... lG, Lisa mit Käsehannah *8.7.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen