Suchen Menü

opel zafira elegance, ok oder mist? danke lg, ->

Bisherige Antworten

Re: opel zafira elegance, ok oder mist? danke lg,

Hi Debbi!
Mir hat man gesagt, dass ein Zafira wohl recht viel Benzin nimmt...
Von der Grösse her ja sicherlich top !
Männes Verwandschaft fährt zum Teil den Zafira und die sind da recht zufrieden mit...Bei denen ist der Verbrauch bei ca. 10l...sagten die mal...
Wir fahren ja jetzt den Renault Megane Scenic, seit zwei Wochen *ggg* Aber der hat für euch wohl schon wieder zu wenig Stizplätze?!
LG Karin

Re: opel zafira elegance, ok oder mist? danke lg,

hab mich mal eingeschlichen. wir fahren seit 2001 einen opel zafira diesel und sind als opel-fans natürlich super zufrieden. vom verbrauch her stimmt auch alles, benziner würde ich allerdings nicht kaufen. vom platz her reichts uns, wobei wir allerdings nur 1 kind haben. wir waren letztes jahr im urlaub,da wurde der kofferraum schon knapp. mit buggy, reisebett, taschen, spielzeug etc. wenn man mehr kinder hat, glaub ich, wäre ein zafira wohl nicht das richtige, denn wenn man sitz 6 & 7 hochklappt, ist es schon recht eng.
lg steffi

Re: opel zafira elegance, ok oder mist? danke lg, ->

Hallo,
wir fahren einen Opel Zafira elegance 1.8 und sind super-zufrieden! (Kommt natürlich auch noch auf den Motor an, da gibt's ja ganz schöne Unterschiede!). Platzangebot ist super ( Kinderwagen würde beihnahe auch un-zusammengelegt in den Kofferraum passen!) und hinten können 2 Kinder (im Kindersitz) und 1 Erwachsener ganz bequem sitzen. Der Verbrauch ist denke ich für die Größe ok (so ca. 9 Liter).
Sitz lässte sich toll nach oben stellen, d.h. ich kann auch gut damit fahren ohne von unten über das Lenkrad schielen zu müssen. Also für unsere Zwecke echt ein guten Auto!
Viele Grüße,
Bärbel

Re: opel zafira elegance, ok oder mist? danke lg, ->

Hallo Debbie,
im Prinzip ist der wohl ok, aber mit mehr als drei Kindern nicht wirklich zu empfehlen. Die hinteren Zusatzsitze nehmen im Kofferraum sehr viel Platz weg, so dass ein Ausflug in den Zoo schon problematisch sein kann. Für uns reicht auch bei drei Kindern der Platz im Kofferraum nicht, weil wir ja häufig längere Fahrten machen müssen...
...wir stehen also vor dem gleichen Problem, mal wieder! *fastschonlustigfind*
Einen lieben Gruß an Euch schicken
Steffi, Sascha, Lily, Colin und das Bauchbaby Maxi! ;o)

Re: opel zafira elegance, ok oder mist? danke lg, ->

hallo steffi,
für uns gelegenheits auto-ausflügler reicht der schon ;o)
oder
wers zu 5. in einem golf geschafft hat, packts zu 6. auch im zafira *ggg*
lg, deborah
ps. ein noch grösseres auto, wäre auch gleich teurer und DAS ist im moment hier nicht drin

Re: opel zafira elegance, ok oder mist? danke lg, ->

Hallo noch mal,
ja, da hast Du schon recht! Wären bei uns nicht die Familienheimfahrten (jeweils so um die 500 km), hätten wir wohl auch kein Auto-Problem. Im Moment müssen wir sowieso erst mal bei dem Astra bleiben...was anderes ist nicht drin.
Aber in der Stadt hier können wir die meisten Sachen auch ohne Auto erledigen. Großeinkäufe machen wir ja nicht allzu oft...
Sag mal, hast Du eigentlich auch das Problem mit den Kochtöpfen? Ich habe immer noch meine ersten Töpfe, aber langsam werden die zu klein. Seit Colin richtige Portionen isst, muss ich total oft in zwei Pfannen braten oder in zwei Töpfen Gemüse kochen! An die Portionsgrößen muss ich mich erst mal gewöhnen! *ggg*
LG Steffi

Re: opel zafira elegance, ok oder mist? danke lg, ->

hallo steffi, mal eben von den autos zu den töpfen *ggg*
ja, das problem kenn ich auch. wir haben auch noch immer unsere ersten töpfe und pfannen und es wird echt schon knapp. selbst die grössten reichen gerade noch und beim fleisch nehmen wir schon lange eine zusatzpfanne ;o)
ich frage mich, wie das erst werden wird, wenn ich für 6 volle personen kochen muss, zumal mein herd ja auch nur 4 felder hat. dann gibts wohl öfters eintopf *ggg*. das schlimmste ist zwar für mich nicht unbedingt die grössenordnung, sondern eher, alle speisen gleichzeitig fertig zu bekommen...
so, aber nun nochmal zum thema auto, drück uns mal heut nachmittag die daumen, mein mann geht nochmal zum autohändler und unterschreibt höchstwahrscheinlich ;o) gestern wäre es nämlich fast gescheitert, weil wir das geld welches wir anzahlen müssten erst in 2-3 monaten bekommen (bescheid kam gestern :o/), aber der verkäufer meinte, es ginge auch vorerst so... der chrysler gibt nämlich scheinbar nun vollends den geist auf (übersetzung der automatik greift nicht mehr, wenns auto noch kalt ist und so fährt pat die ersten 15 minuten mit 80 kmh bei über 500 touren)
lg, deborah

Re: opel zafira elegance, ok oder mist? danke lg, ->

Hallo, wir haben einen gekauft, als Aline geboren wurde und ich liebe dieses Auto! Allerdings hat Seffi da wohl schon recht, wenn man alle Sitze benutzt, ist nicht mehr viel Kofferaum übrig....
Ich bin aber wohl eine Art "Packweltmeister" *g*, denn wir sind vor 3 Jahren mit 3 Personen Bettwäsche, Bett... im Ford KA an die Ostsee und es hat alles wunderbar reingepasst :)
Vom Verbrauch her kann ich eigentlich auch nix schlechtes sage, so um die 9 Liter, bei 125 PS und fast 2000 kg. LG Nicole

Wie wäre es denn mit Fiat Mutilpla?!

Meine Freundin fährt einen. Die haben ja vorne drei Sitze und hinten drei Sitze, der Kofferraum ist auch einigermassen gross...
LG Karin

bei dem monster streikt mein mann *ggg*

Ganz ehrlich?! Ich mag den auch nicht leiden *ggg*

Re: opel zafira elegance, ok oder mist? danke lg, ->

Hi,
wir haben den Zafira OPC. Es ist ein geniales Auto und wir haben es zu viert problemlos mit Kinderroller, Kinderwagen und allem Gepäck letztes Jahr in den Urlaub geschafft. Bei mehr als drei Kindern klappt das allerdings ohne Schwiegermuttersarg auf dem Dach oder Anhänger hintendran nicht mehr ;-) Sobald du die Sitze im Kofferraum rauslassen musst bleibt nicht mehr viel Platz für Gepäck. Für Gelegenheitsausflüge mit Normalgepäck reicht es dennoch noch. Ach ja, unser OPC (200 PS) braucht ca. 10 l. Für die PS-Zahl ist das echt ok, ich denke der Elegance mit weniger PS braucht auch weniger. Ansonsten ist es von allen Autos, die ich je hatte mein Lieblingsauto :-) LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen