Suchen Menü

ohje, was kann ich denn nur tun, fionn hat schon..

...wieder solche matschaugen, jetzt sogar beide. ich wasche sie mit kochsalzlösung aus, und mache ihm augentrost-augentropfen von wala hinein, bringt aber leider nur kurzfristig besserung.
hat jemand von euch noch nen guten tip ?
lg, mona
Bisherige Antworten

Hast Du Muttermilch? Bei uns Wundermittel! o.T.

Leider nicht, nur Hipp ;0) Hilft das auch *ggg* ??

Re: ohje, was kann ich denn nur tun, fionn hat schon..

Hallo Mona!!
Mein KA hat uns das Auswischen mit Kamillen-Lsg empfohlen und die Tränenkanäle zu massieren. Bei uns hat das echt gut geholfen. Versuch das doch mal! Ist aber bei kleinen Kinder ganz normal und wächst sich bis zum 6. Monat aus. Wenn nicht, müssen mal die Tränenkanälchen durchstochen werden.
GGLG, Katrin

Meines Wissens nicht mit Kamille ans Auge!

Komisch, komisch, fast überall steht doch, Kamille soll bloß nicht ans Auge, weil sie reizt! - ? LG Tini

Re: Meines Wissens nicht mit Kamille ans Auge!

hi,
hab ich auch gehört. früher hat man kamille genommen, heute ist das out.
lg, mona

Re: Meines Wissens nicht mit Kamille ans Auge!

Ein Sud aus frischer ägyptischer Kamille aus der Apotheke ´geht! Mein FA ist hömöopathisch zusatzausgebildet!!!
LG, Katrin.

Oooh, frisch ägyptisch. Wieder was gelernt :-) o.T

Re: Oooh, frisch ägyptisch. Wieder was gelernt :-) o.T

Kann ja auch nichts dafür!!!!
LG, Katrin.

Yalla, ägytisch, das ist aber schön, dumtak....

... hihi, da geht die Bauchtänzerin wieder mit mir durch ;0)
LG, Mona, die morgen zu nem Gamal Seif Workshop geht, und sich tiiierisch freut.

Re: Yalla, ägytisch, das ist aber schön, dumtak....

Viiiel Spaß dann!!
GLG, Katrin.

nee, im ernst, wo bekomm ich das her ??? mußte...

... nur leicht schmunzeln, wegen frischer,ägytischer kamille, hört sich süß an. war kjein angriff gegen dich, falls du es so aufgefaßt hast.
schönen sonntag noch von mona, die keinen knochen mehr rühren kann, und trotzdem 4 std tanzen muß.

Re: nee, im ernst, wo bekomm ich das her ??? mußte...

Aus der AQpotheke!!
Habe das auch nicht als Angriff verstanden. Hört sich ja wirklich exotisch an!! Schöne Woche noch!!
LG, Katrin.

Reflexzonenmassage Zehen

Also Jonathan hatte auch echt massive Probleme mit den Tränenkanälen - x-mal am Tag mit Muttermilch den Eiter aufgeweicht und die Krusten entfernt. Die Tränenflüssigkeit war so agressiv, daß wir mit Bebanthen Augensalbe die Haut vor Entzündung schützen mußten. Dann bekam er Nachthusten und Schnupfen und ich habe mit 'ner Ölmischung 25ml Sesam + je ein Tropfen Myrte, Cajeput und Lavendel mehrmals seinen großen Zeh + angrenzende Regionen massiert und nach 2 Tagen war zar der Husten nicht weg, aber die Augen ok. Jetzt habe ich es nach 3 Wochen mal sein lassen, weil der Husten weg ist und siehe da - das Augenproblem taucht wieder leicht auf - werde also ab morgen wieder losknubbeln. LG Nona

Das ist ja interessant...

... wie geht das genau ???? Und wer gab dir den Tip ???
GLG, Mona, die gerade Fionn ein Virbucolzäpfchen gab, erster Zahn fast da, und 19er Schub "puhh"

Re: Das ist ja interessant...

Die Ölmischung für Erkältung stand in meinem Babymassagebuch vom Verlag GU und die Zonenzuordnung für die Füsse haben wir im Babymassagekurs erklärt bekommen. Nachträglich habe ich mir auch noch ein Buch zu Reflexzonenmassage gekauft. LG Nona

Re: Das ist ja interessant...

Hi,
kannst du mir nochmal den Massagepunkt genauer beschreiben, wo ich da massieren soll? Und kann ich auch anderes Öl benutzen ???
LG, Mona

euphrasia d3augentropfen-hilft bei nicki sofort

Re: euphrasia d3augentropfen-hilft bei nicki sofort

Hi,
die Tropfen meinen ja, die hab ich ja bei Fionn auch genommen, aber sobald ich die Dinger nicht mehr reintue, kommts sofort wieder :0(
LG, Mona

Re: euphrasia d3augentropfen-hilft bei nicki sofort

oh, mist.
uns hat auch immer gentamycin geholfen.
ach ja, unser apotheker meinte, die beiden medis würden nur helfen, wenn die entzündung NICHT bakteriell ist.
bei einer bakteriellen müsse mit antibiotika behandelt werden.
lg,
sandra

euphrasia d3augentropfen-halft bei jonathan nicht

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen