Suchen Menü

oh weia!!!!!!!!was nu???

meine geschichte:
ich bekomme mein drittes kind vom vater des zweiten!
der vater meiner ersten ist davon nicht informiert und ich weiß wenn er es weiß das er dann stress macht!er hat mir auch schon mal deswegen gedroht,ich könne mit darleen nicht vernünftig hausaufgaben machen wenn sie mal in die schule kommt und ich dann noch 2 kinder hätte!!!
er weiß also noch nix!!!meine kinder leider auch nicht da ich denke das darleen wenn sie ihren vater besucht dieses nicht für sich behalten kann!
nun hat sie aber freitag mal so erwähnt das ja mein bauch aussehe als würde ich ein baby bekommen!tja,wie lustig....habe auch herzhaft gelacht!
habe allerdings am nächsten morgen meiner süssen ein geständnis gemacht,da ich erstens ein schlechtes gewissen ihr gegenüber hatte und ausserdem irgendwann auch mal erzählen sollte was sache ist denn erfahren wird sie es eh!!!
sie freut sich so und hofft auf eine schwester!ähem,das es ein junge wird weiß sie noch nicht....versuche es ihr erstmal schmackhaft zu machen das 2 brüder auch toll sind!!!
heute besucht sie wieder ihren vater!soll ich ihr erklären das sie es für sich behalten soll???oder soll ich einfach abwarten und es geschehen lassen???
sie weiß das ihr vater mir verbietet ein kind zu bekommen,weil ich denke das sie mit fast 5 alt genung ist,nicht angelogen zu werden*andieeigenenasefass*
LG moona22+6
Bisherige Antworten

Re: oh weia!!!!!!!!was nu???

hallo moona,
ziemlich blöde lage, in der du dich da befindest. zuerst würde ich dir raten, dein kleine darleen nicht anzulügen... das wäre nicht fair. auf der anderen seite verstehe ich nicht, wie dein ex dir verbieten kann, noch mehr kinder zu bekommen. ihr lebt nicht mehr zusammen und DU hast nun eine neue familie. und in die planung dieser familie hat er sich nicht einzumischen. auf der anderen seite finde ich es gut, dass darleen noch kontakt zu ihrem daddy hat und wenn er denkt, sie könne mit zwei geschwistern keine haushaufgaben machen oder du könntest dich nicht richtig darum kümmern, dann soll er dir doch mal unter die arme greifen!
wie auch immer... rede mit ihm! ich drück dir die daumen!
bis denne... die nina! (17+1)

Re: oh weia!!!!!!!!was nu???

hallo nina!!!
danke für die schnelle antwort,denn um 16.15 muß ich los darleen abholen und sie zu ihm bringen!
das mit dem anlügen finde ich ja auch nicht schön und komme mir aber auch trotzdem irgendwie doof vor,jetzt weiß sie es und ich lüge immer noch das ich nicht wüßte was es wird!!!
ich habe das gefühl,das wenn es ein mädchen geworden wär,das sie mehr dazu steht und ihren papa reden läßt,aber vielleicht will sie das baby nicht wenn sie weiß das es ein junge ist!so nach dem motto:papa,hast recht....mama ist doof die kriegt nur jungs!
ich weiß klingt blöd!!!
mein ex ist ein ziemlich widerlicherr mensch,er wollte selbst nur ein kind!wenn es nach ihm ginge wäre mein lukas(der ja nicht von ihm ist)auch nicht auf der welt!
und ein drittes schon gar nicht!er kann meinen freund auch nicht leiden und wurde auch schon 2 mal polizeilich abgeholt weil er besoffen terz gemacht hat und sich mit meinem freund gekloppt hat!das letzte mal kostete ihn 200?!!!
naja,darleen sagte so das sie ihm nichts sagen wird,obwohl ich das gar nicht erwähnt habe ihr gegenüber!
ich habe ihr gesagt das den papa das nichts angeht weil er nicht mehr mein freund ist!
wenn er sie fragt warum mamas bauch so dick ist so antwortet sie:mama bekommt ein baby aber das geht dir nix an....so ihre worte!!!
ich habe nur angst das er heute abend wenn ich sie abholen will sagt das ich sie nicht bekomme !!!
er hat das halbe sorgerecht!!!

Re: oh weia!!!!!!!!was nu???

hallo moona,
mensch das hört sich echt beschissen an... ich wünsch dir alles gute und viel kraft heute abend. und mit deiner kleinen redest du mal so von "frau zu frau" über kleine süsse brüder.:-)
meld dich heute abend nochmal oder spätestens morgen, wie es gelaufen ist, ja!?
bis denne... die nina!

Re: oh weia!!!!!!!!was nu???

hallo moona,
das klingt ja kompliziert. ich würde deiner tochter aber nicht sagen, daß sie es für sich behalten soll, denn man kennt ja kinder: was sie nicht machen sollen, machen sie erst recht :o)
und mal so nebenbei, geht es den mann etwas an von wem das kind ist, und hat er das recht es zu verbieten? warum?
wie gesagt ist für aussenstehende wohl etwas komliziert.
glg, irina

Re: oh weia!!!!!!!!was nu???

hallo irina!!!
nein,im grunde genommen geht es ihn nichts an!!!ich habe auch mal ein telefonat mit dem jugendamt gehabt der mir auch sagte das der kerl nur versucht macht auszuüben und das genug mütter mit 3 kindern die hausaufgaben in den griff bekommen!und das er zu nichts befugt ist!!!allerdings...halbes sorgerecht hat er!!!
ich habe nur angst vor dem moment in dem er es erfährt!!!
LG moona

Re: oh weia!!!!!!!!was nu???

hmmm kann schon verstehen, dass man davor bammel hat.
aber erfahren wird er es eh... ist egal wie er es aufnimmt!
hauptsache du bist immer ehrlich zu deiner tochter ;o)
toi toi toi, irina

Re: danke euch so sehr!!!

hi,
ich bin voll froh das es euch mädels gibt!!!!
ihr habt mir wieder mut gemacht!!!denn jetzt schaffe ich es dadrüber zu stehen!!!ich kann ja mein eigenes kind nicht verleugnen!!!
hab euch ja irgendwie lieb*ggg*
berichte dann heute abend mehr!!!!!
Bis denn
GGGLG moona

Re: oh weia!!!!!!!!was nu???

Hallo moona,
ich würde sie nicht bitten, es für sich zu behalten. Ihr Vater wird es eh irgendwann erfahren und es geht ihn eigentlich nichts an.
Wenn Du sie bittest, es für sich zu behalten, ist es etwas, was ja eigentlich nicht richtig ist, denn sonst dürfte man ja darüber reden. Geheimhalten tut man die Dinge, für die man sich schämt. Dabei ist es doch wundervoll, dass Darleen noch ein Brüderchen bekommt.
Lieben Gruß
Juhindra

Re: oh weia!!!!!!!!was nu???

hallo juhindra!!!
da hast du irgendwie voll recht!!!
er wird es eh erfahren,nur der moment in dem er es erfährt ist für mich der,vordem ich mich fürchte!ich habe angst das er sie mir unterschlägt,und ich nichts tun kann,weil er das halbe sorgerecht hat!
LG moona

Re: oh weia!!!!!!!!was nu???

Halbes Sorgerecht in oder her, er kann Dir Deine Tochter nicht wegnehmen, da müßtest Du sie schon nachweislich mißhandeln. Da er schon mehrmals polizeilich auffällig geworden ist (wie Du ja geschrieben hast) wird kein Jugendrichter der Welt auch nur eine Sekunde daran denken, ihm das volle Sorgerecht zuzusprechen. Mach Dir darüber nur keine Sorgen, er kann Dir gar nichts. Ich würde mich auch auf überhaupt keine Diskussionen mit ihm einlassen. Er kann seine Tochter ja sehen, alles andere geht ihn null komma null nix an. Was sagt denn Dein Freund zu Deinem Ex? LG Sabine

kenne dieses problem-...........

habe mich nach meiner ersten tochter sterilisieren lassen,und nun in neuer partnerschaft bin ich durch künstliche befruchtung schwanger.meine kleine hat es der oma erzählt und sie dann wiederum meinem ex!ich hab es ihm nicht selber gesagt,und meine kleine auch nicht!! darüber wird auch nicht gesprochen......-also auf seiner seite----muss weg melde mich gleich noch mallg satu

Re: oh weia!!!!!!!!was nu???

Habe alle Postings zu Deinem Beitrag gelesen. Teile die Meinung der anderen; lüg Deine Tochter nicht an bzw. sag ihr nicht, dass sie ihrem Papa nix erzählen soll (hast sie ja jetzt eh schon zu ihm gebracht ist viertel vor 5). Stell Dir vor, Deine Tochter äussert ihm gegenüber "die Mama bekommt ein Baby aber hat gesagt, ich darf es Dir nicht sagen." Das würde die Situation noch schwieriger machen. Auf jeden Fall versteh ich Deine Ängste. Ich wünsche Dir toi, toi, toi. Und berichte heute abend mal wie's gelaufen ist!
LG
Heike (25. SSW)

Re: oh weia!!!!!!!!was nu???

Hallo Moona,
es tut mir leid, dass du dich in einer so blöden Situation befindest. Ich muss den anderen Mädels recht geben: Du hast keinen Grund die Sache irgendwie geheim zu halten und musst daher auch deine Tochter nicht anlügen, damit sie ihrem Papa nix sagt. Du lässt Deinem Ex sonst Macht über dein Leben, und ich denke dazu hat er kein Recht. Zum Thema Sorgerecht: Wenn es hart auf hart käme und er dir das Sorgerecht streitig machen möchte- was ich Dir aber auf gaaaaaaar keinen Fall wünsche - bin ich ziemlich sicher, dass er damit Familienrechtlich nicht durchkäme. Das du ein 3. Kind erwartest wäre für keinen Richter ein ausreichender Grund, ihm das alleinige Sorgerecht zuzusprechen! Ich denke mit solchen Spielchen versucht er nur, Dich weiter zu beherrschen. Wenn Du ihm einfach ohne Angst entgegentrittst verliert er vielleicht die Lust an solchen Spielchen.
Wir waren zu Hause übrigends auch drei Kinder. Ich selbst stamme dabei aus der ersten Beziehung meiner Mutter. Ich wurde durch meine beiden weiteren Halbgeschwister nie von meiner Mutter benachteiligt und auch die Hausaufgabenbetreuung hat trotz der beiden kleinen für mich wunderbar funktioniert.
Vielleicht macht Dir das ein bisschen Mut!
Liebe Grüße und Viel Glück bei der Konfrontation mit deinem Ex,
Rabea

Re: oh weia!!!!!!!!was nu???

Hallo Moona!!
Also, erst mal glaube ich, dass Du eine wunderbare Mutter bist und alles auch mit drei Kindern schaffst! ich denke, dass Du sonst bestimmt nicht ein drittes ´Kind gewollt hättest!
Und wenn sich Darleen nun schon mal freut, ist es doch auch gut und Du hast erst mal gewonnen! Und an das Brüderchen wird sie sich auch schon noch gewöhnen und es genauso lieb haben!
Was ihren Vater anbelangt sei gesagt, dass er Dir ja wohl kaum verbieten kann, weitere Kinder zu haben! Wenn Du Dir das gut vorstellen kannst und es Dein WEunsch ist, und der Deines Partners, dann ist das ja völlig okay! Oder fragt er Dich jedes mal, ob er zu allem fähig ist? Ich weiß ja nicht, in wie weit er Dir Streß macht! Aber mit dem wachsenden Bauch wäre es doch sowieso herausgekommen, oder? Und vielleicht hätte sich Deine Tochter auch ein wenig verplappert durch ihre ganze Freude, wer weiß!
Ich würde einfach mal abwarten! Du hast Dich für ein weiters Leben entschieden und ich bin mir sicher, dass Du diese Entscheidung auch tragen und verteidigen kannst! Ausserdem hast Du ja Deinen Partner noch! Du bist stark genug für all das! Das glaube ich ganz bestimmt!
Warum verbieter er Dir denn weitere Kinder? Und was hat er beim zweiten Zwerg gesagt? Wie ist es da gelaufen?
Ich wünsche Dir jedenfalls all die Kraft, die Du dafür brauchst!! Denke ganz arg an Dich! Wenn Du es geschehen lässt, dann hast Du das Theater auch bald hinter Dir! Sieh das mal positiv!!
LG, Katrin.

Re: oh weia!!!!!!!!was nu???

Hallo Mona. Ganz klar, dass dein Ex bloß eifersüchtig ist- am liebsten hätte ER wohl die 3 Kinder mit dir! Die dämliche Aussage du kämst schon mit Darleen nicht zurecht zeigt das gleiche.. Männer sind manchmal sooo einfach gestrickt... Mach dir einfach nichts draus, NIEMAND kann dir verbieten, so viele kids zu kriegen wie DU willst!! Er schon gar nicht, er ist nur noch der Vater deiner Tochter, mehr nicht... ÜBRIGENS, wenn du selbst nicht zum Kleinen stehst, kannst du das auch nicht von deiner Darleen erwarten! Ich würde ganz kess sagen, dass du einen süßen kleinen Jungen bekommst, und sie kann das ruhig auch ihrem Vater erzählen, schließlcih FREUT ihr euch ALLE über das Baby! SCHLUSS BASTA!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen