Suchen Menü

off topic zum schmunzeln, logik vom vater staat

hallo erst mal euch da draussen, zuerst mal eine kleine erklärung: wir bekommen hier eine art beihilfe vom staat wenn man ein haus gekauft oder gebaut hat. diese beihilfe wird auf das einkommen und die anzahl der kinder berechnet. hat bei uns eine recht hohe summe ausgemacht, damals wo wir gekauft haben. damals hatten wir EIN kind.
nun wurde dieses jahr eine überprüfung gemacht und im august habe ich noch die geburtsurkunde von mya eingesandt. naja wir waren ja schon gespannt, ob wir weiterhin den gleichen betrag bekämen, da wir ja nun zu MEHR sind, also 2 weitere kinder seit der letzten überprüfung und patrick verdient nicht unbedint soo viel mehr.
tja heut bekam mein mann die lohntüte für nächsten monat (haus geht gleich ab und wir kriegen den rest) und was steht drauf???? wir zahlen nun trotz zwei weiterer kinder das doppelte auf unser haus ab. toll nicht??? ok, wir werden noch auskommen mit dem rest, doch finde ich die logik vom vater staat komisch, mehr kinder und mehr aufs haus zahlen, das nennt sich dann beihilfe ;o), ich bin so perplex, dass ich mich nicht mal darüber aufregen kann, sondern nur noch schmunzeln.
tja man kriegt eben nichts mehr geschenkt, liebe grüsse deborah mit der mausebande
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen