Suchen Menü

off topic, rezepte gesucht (büdde!)

also ich möchte von euch gerne rezepte für maultaschen bekommen, in sämtlichen variationen und geschmacksrichtungen.
vielen dank für leckere rezepte
lg, deborah mit roll-mops mya
Bisherige Antworten

Re: off topic, rezepte gesucht (büdde!)

Hallo Deborah,
als Nordlicht kann ich dir da gar nicht helfen, ist nicht
so populär bei uns....
Aber wie wäre es mit chefkoch und icook jeweils mit
dem üblichen davor und dahinter.
Viel spaß beim legger kochen,
Irina

Re: off topic, rezepte gesucht (büdde!)

Hallo Irina, vielen lieben Dank, werd gleich mal schnüffeln ;o)
Liebe Grüsse, Deborah

Re: off topic, rezepte gesucht (büdde!)

Hallo Deborah, bei uns gibt es die Maultasche immer in Gemüsesuppe. Das mag mein Großer super gerne. Ich nehme normalerweise einen Bund Suppengrün oder die Reste der Woche ;-) und schmor die kurz in Öl an - Wasser drauf und würzen und das ganze so 40 min köcheln lassen bis das Gemüse schön weich ist. Dann zum Schluß die Maultaschen laut Packungsangabe mitkochen und essen :-)
Man kann die Maultaschen aber auch mit Käse bestreuen und im Backofen überbacken. Ist auch lecker.
vlG Susanne

Re: off topic, rezepte gesucht (büdde!)

Hallo Susanne, lieben Dank für deine Antwort. Wusste gar nicht, dass ich die schon fertig kaufen kann. Kanns du mir vieleicht den Anbieter nennen?
Ganz liebe Grüsse, Deborah

Re: off topic, rezepte gesucht (büdde!)

Hallo Deborah, ich kenne die nur aus Nepal, tibetische Momo, Rezept:
Teig aus Wasser, Mehl und etwas Backpulver herstellen. Er sollte gut knetbar sein. So dünn wie möglich ausrollen, mit einem großen Trinkglas runde Scheiben ausstechen, (evtl. nochmal rollen), diese mit ca. ein Teelöffel Füllung (siehe unten) belegen und an den Rändern zusammendrücken. Es gibt da spezielle Techniken, die ich auch beherrsche, aber nciht hier beschreiben kann :-))) Also einfach irgendwie "verschließen".
Füllung Fleisch:
Ein paar Frühlingszwiebeln klien hacken
Hackfleisch dazu, etwas Öl (bei 500 gr Fleisch ca. 1 Esslöffel), etwas Salz und Pfeffer, Knoblauch, Ingwer( nicht zuviel). Wenn möglich indisches/nepalesisches Fleischgewürz (Meat-Masala). Muss aber nicht.
Das ganze gründlich durchrühren/kneten.
Füllung Vegi 1 :
Spinat/Schafskäse: Blattspinat (gefroren oder frisch) mit kleingeschnittenem Schafskäse und etwas Pfeffer und Salz mischen.
Füllung Vegi 2 :
Karotten, Weißkohl, Frühlingszwiebeln, Knoblauch, Salz Pfeffer, Ingwer, Öl mischen. das Gemüse möglichst klein hacken.
Dann die Momo ca. 20 min. Dämpfen.
Hoffe Du kannst damit was anfangen. Mengenangaben kann ich Dir nicht sagen, komt immer auf die Gesamtmenge an, halt etwas nach Gefühl... Meld Dich, wenn Du Fragen oder Interesse hast. Liebe Grüße, und guten Hunger, Ruth

Re: off topic, rezepte gesucht (büdde!)

Hallo Ruth, lieben Dank für deine Antwort, kling ja richtig lecker, zumal die vegetarischen. Kanns du mir trotzdem vieleicht noch mitteilen, wo ich dieses spezielle Gewürz finden könnte? Ausserdem, kenns du vieleicht noch ein paar nepalesische Rezepte? Wenn es dir nicht zuviel Arbeit macht, würde es mich freuen wenn du mir einige senden könntest, denn ich denke original aus Nepal, ist doch was anders als in den Kochbüchern. Als Kind hatten wir eine chinesische Familie bei uns leben und ich finde an deren Küche kommen Restaurants und Kochbücher auch nicht heran. Lieben Dank schon im Voraus.
Viele Grüsse, Deborah

hmmmmmmm hört sich ja lecker an...

was da so gepostet wird...mal sehn was ich so finde mit der suchmaschine....kenn die nämlich ÜBERHAUPT nur vom hörensagen...oder von mutter beimer lach*aus der lindenstraße die die glaub ich zu weihnachten machte?*ggg*lg feechen

Re: hmmmmmmm hört sich ja lecker an...

*lach*, nein feechen, ich war bei IKEA und die haben die maultaschen als vegi-menü im angebot. naja, sah so lecker aus und dann hab ich mal. hatte noch nie zuvor in meinem leben maultaschen gegessen, aber schon öfters von gehört.
ich sag dir, das war sowas von lecker, aber ich kann doch nun nicht immer zu IKEA wenn ich lust auf diese dinger hab (und man kriegt auch nur 4 stück (!) ;o(, ok kostet auch nur 3,90 euro. also werd ich sie ab jetzt selbst kochen *schlabber* aber sicherlich nicht zu weihnachten, da ich von meiner lieben "Tante" (du weisst wen ich mein) ein wundervolles Advents und Weihnachtsbuch bekommen habe mit vielen vielen lecker Weihnachtsessen drin. das wird die feiertage über getestet, da wir weihnachten eh ganz alleine mit unsern kindern feiern werden.
lg, deborah

Re: hmmmmmmm hört sich ja lecker an...

oha...bei ikea waren wir auch schon so oft..aber nur gefrühstückt...lach die tante...hoffe sind gute rezepte drin...ich bin kein weihnachtsessenfan....das heißt wir machen es uns so gemütlich und kochen *normal*..bin da nicht so der typ für..weihnachtsbäckerei ,schmücken,basteln und co mit den kindern jaaaaaaa aber weihnachtsessen....na wir sind auch mit den kindern und machen kartoffelsalat mit würstchen...das reicht..evtl.noch schnitzel dabei....reicht uns...weil an einem w-tag macht meine oma kaninchen...da sind wir dann eingeladen...und am ersten gibts nichts besonderes weil wir späääääääääät frühstücken und dann zum kaffee weg sind...von daher ..wünsch dir schonmal viel spaß beim rezeptaussuchen..ich mein ich hab maultaschen schon mal in der kühlung bei famila (oh gezz kaufland)gesehen...mal gucken...was ist denn da drin?ist das so wie tortellini vielleicht?lg feechen die grad*karro einfach*ißt..

Re: hmmmmmmm hört sich ja lecker an...

hallo, na kommt eher auf ravioli, nur grösser halt und in verschiedenen variationen und in brühe gekockt. darf ich fragen was du da gerade isst????
wir kochen auch nur deswegen weihnachtlich, da ich meinen kindern diese tradition gerne übermitteln möchte, und niemand mit uns feiern will :o(, meine ma wird uns wohl auch wieder als zweite wahl nehmen, wenn sie wieder zoff mit ihrem "freund" hat. und patricks eltern gehn schon zu seinem bruder (wichtiger ;o( *schade für ihn*).
naja, kann man eben nicht erzwingen.
lg, deborah
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen